[Erledigt] Kreiselpumpe an neuen Druckschalter

Diskutiere [Erledigt] Kreiselpumpe an neuen Druckschalter im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, Ich habe im Keller eine alte Kreiselpumpe die an einem Mechanischen Druckschalter geschlossen ist. Diesen Druckschalter will ich...

1. #1 PeterPan, 22.04.2019
    PeterPan

PeterPan Erfahrener Benutzer

Hallo,

Ich habe im Keller eine alte Kreiselpumpe die an einem Mechanischen Druckschalter geschlossen ist. Diesen Druckschalter will ich austauschen.

Was mich irritiert ist das Zeug was auf den Kabeln des alten Druckschalter ist. Sieht aus wie fett - will euch daher gern Mal fragen ob ihr eine Ahnung habt was das ist bzw. wofür und ob es an den neuen Druckschalter auch dran sollte.

Lg

Anhänge:

2. Anzeige

3. eli

eli Erfahrener Benutzer

Kann gut sein das hier Po Fett genutzt wurde um evtl Korrosion der Kontakte vorzubeugen.
    Wenn der Hersteller dies nicht vorschreibt muss man es auch nicht nutzen

PeterPan gefällt das.
  4. #3 PeterPan, 22.04.2019
    PeterPan

PeterPan Erfahrener Benutzer

Hallo eli, danke für deine Antwort. Ich glaube kaum das das auf dem neuen Druckschalter angegeben ist.

5. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Ihh :D

6. eli

eli Erfahrener Benutzer

ich kaufe ein L und möchte Lösen :D

Thema:

[Erledigt] Kreiselpumpe an neuen Druckschalter

Die Seite wird geladen...

[Erledigt] Kreiselpumpe an neuen Druckschalter - Ähnliche Themen

1. Wand zu neuer Dachgaube zumauern?

Wand zu neuer Dachgaube zumauern?: Hallo zusammen, bei uns wurde eine neue Dachgaube eingebaut, die sich über 2 Zimmer erstreckt. Der Innenausbau steht noch aus, so dass aktuell...
  2. Mauer neu bauen, Dachbalken abstützen, wie?

Mauer neu bauen, Dachbalken abstützen, wie?: Guten Abend, ich habe eventuell vor wenn es möglich ist, bei unserem alten Stall eine Mauer abzureißen weil die so desolat ist(keine Abdichtung)...
  3. Neue Haustür einputzen - tiefer als alte Türe

Neue Haustür einputzen - tiefer als alte Türe: Hallo, ich habe kürzlich eine neue Aluminium-Haustüre einbauen lassen. Die ist jetzt tiefer als die alte Holz-Haustüre und steht nun etwas in den...
  4. WPC Terasse auf Fliesen oder alles neu?

WPC Terasse auf Fliesen oder alles neu?: Hallo zusammen, ich habe einen Eckbalkon, insgesamt etwa 14 m lang und 1,25 m tief. Auf der Betonplatte liegen derzeit 3 cm Kies und darauf 3 cm...
  5. Kreiselpumpe motor anschließen

Kreiselpumpe motor anschließen: Halo Leute, ich habe mir alle Teile besorgt um die kreiselpumpe mit einem neuen Druckschalter auszustatten. Dazu habe ich versucht das alte Kabel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden