Erhöhung für Standherd

Diskutiere Erhöhung für Standherd im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo :) Ich habe einen neuen Standherd für meine Küche gekauft; leider ist die Küchenzeile ca. 6cm höher als das Kochfeld des Herdes. Ich hatte...

1. #1 Blume89, 15.04.2021
    Blume89

Blume89 Neuer Benutzer

Hallo :)
    Ich habe einen neuen Standherd für meine Küche gekauft; leider ist die Küchenzeile ca. 6cm höher als das Kochfeld des Herdes.
    Ich hatte nun überlegt den Herd auf z.B. zugeschnittene Spanbretter o.ä. zu stellen. Ich denke, dass es ja kein Problem mit Holz geben sollte, da der Herd ja ausreichend abgedichtet sein sollte um den Untergrund nicht zu erhitzen :D

Hätte jemand sonst noch eine Idee, wie man den Herd einige cm erhöhen könnte?
    Dankeschön und LG :)

2. Anzeige

Schau mal hier: Erhöhung für Standherd. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

eli
    Moderator

Hat der Herd Schraubbare Füße ?
    Wie schaut er von unten aus, komplett geschlossen ?

4. dirk11

dirk11 Erfahrener Benutzer

Schraubfüße für 6cm Höhendifferenz wird kaum ein Weißgerät haben. Wenn er höhenverstellbare Füße hat: diese bis auf einen Zentimeter an das Minimum einfahren, für die Differenz zwei passend hohe (und lange) Latten kaufen, unterlegen und die exakte Höhenjustierung dann mit den Schraubfüßen machen.

Kurz gesagt: ja, Holzlatten kannst Du problemlos nehmen.

5. #4 Spaxoderwas, 15.04.2021
    Spaxoderwas

Spaxoderwas Erfahrener Benutzer

Hallo,
    die Baumärkte haben immer Reststücke von Arbeitsplatten. Das sind idR. 4 cm, 2cm sitzen in den Schraubfüssen drin.

6. eli

eli
    Moderator

Ist mir klar, aber sie machen das Ausrichten einfacher und ebenso die Höhenangleichung. Es gibt noch genügend Geräte die keine haben was dann den Unterbau erschweren würde.

So kann ich 2 Kanthölzer kaufen wenn ich länge der Füße kenne, packe sie r und l unter und für die Vorderseite lasse ich mir gleich ein schönes Brett im BM mit sägen

7. Neige

Neige
    Moderator

@Blume89
    Wenn es was gleichsehen soll, würde ich ein kleines Podest bauen, falls es egal ist wie es aussieht reichen Latten oder Restplatte wie schon erwähnt.

Thema:

Erhöhung für Standherd

Die Seite wird geladen...

Erhöhung für Standherd - Ähnliche Themen

1. Beste Öl um Quietschen zu beseitigen, Geschmeidigkeit zu erhöhen

Beste Öl um Quietschen zu beseitigen, Geschmeidigkeit zu erhöhen: hi, was ist das beste Öl um quietschende Türen geschmeidiger laufen zu lassen und so etwas. Quietschen mögichst lange zu beseitigen. Ballistol...
  2. Mit welchen Kosten muss man beim Erhöhen von Türsturzen durch Fachfirma rechnen?

Mit welchen Kosten muss man beim Erhöhen von Türsturzen durch Fachfirma rechnen?: Gibt es dafür grobe Richtwerte, was das pro Türe bei einer tragenden bzw. nicht tragenden Wand in etwa kosten dürfte? Und mit welchen Kosten muss...
  3. Bettgestell seitlich und am Fußende erhöhen

Bettgestell seitlich und am Fußende erhöhen: Hallo ich bin ganz neu hier. Und könnte nirgends im Internet etwas sinnvolles finden und hoffe jetzt auf gute Ideen von euch. Wir haben uns für...
  4. Wie Boden erhöhen um 45cm?

Wie Boden erhöhen um 45cm?: Hallo zusammen, wir haben uns ein halb saniertes Haus gekauft und stehen so vor dem ein oder anderen Problem. Aktuell beschäftigt mich der Boden...
  5. Barhocker erhöhen

Barhocker erhöhen: Hallo zusammen, Ich bin ein wenig verzweifelt. Ich habe barhocker die ein wenig zu tief für meine Bar sind, diese würde ich gerne erhöhen, nur...