Ergeben sich während der Bauphase eurer Projekte noch Änderungen ?

Diskutiere Ergeben sich während der Bauphase eurer Projekte noch Änderungen ? im Off-Topic Forum im Bereich Sonstiges; Hallo liebe Leute, ergeben sich beim Bau eurer geplanten Projekte noch Änderungen und wenn ja, wie oft kommt das bei euch vor? Je länger ich...

simonjohannes

Erfahrener Benutzer
Hallo liebe Leute,

ergeben sich beim Bau eurer geplanten Projekte noch Änderungen und wenn ja, wie oft kommt das bei euch vor?

Je länger ich über einem Projekt sitze, desto mehr Ideen kommen mir. Hier noch ein Handgriff dann geschraubt, ein kleines Feature mehr und da noch eine Verbesserung / Veränderung ...

Passiert euch das auch oder passiert das nur mir?

Gruß
Simon

Spaxoderwas

Spaxoderwas

Erfahrener Benutzer
Hallo,
böse Zungen nennen das baubegleitende Planung. Für so ein bisschen private Frickelei gibt es ja keine Konstruktionsbüros, da ist der Weg das Ziel.

eli

eli

Moderator
Ist doch oft so das Ideen beim Bau kommen weil man oft vieles nicht ins Detail plant od es in real dann doch nicht so toll ist..

man macht ja keine Serienfertigung daraus und auch da gibt es i.d.r Try & error die man Prototypen nennt

Man muss nur aufpassen es nicht zu übertreiben

Seppl2

Seppl2

Neuer Benutzer
Hallo,
böse Zungen nennen das baubegleitende Planung. Für so ein bisschen private Frickelei gibt es ja keine Konstruktionsbüros, da ist der Weg das Ziel.

"Baubegleitende Planung", den Begriff kannt ich auch noch nicht, genial!:)
Ja, manches ergibt sich eben erst während der Umsetzung des Projekts. Das ist doch normal.

pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
das ist dann die kostenfalle beim hausbau !

swara

Erfahrener Benutzer
"Baubegleitende Planung", den Begriff kannt ich auch noch nicht, genial!:)
Ja, manches ergibt sich eben erst während der Umsetzung des Projekts. Das ist doch normal.
bei Software-Startups heißt das "agiles Entwickeln"

simonjohannes

Erfahrener Benutzer
Hallo liebe Leute,

haben sich bei euren "in Bau befindlichen Projekten" die Prioritäten so verschoben, dass Ihr ein Projekt pausieren musstet und ein neues Projekt eingeschoben habt?

Ich habe mich bei meinem Lieblingsprojekt (mobile Werkbank) dazu entschieden, die luxuriösen Heberollen mit Fußhebel zu kaufen und dann haben mir unsere Tomaten bzw. das Wetter beim Weiterbau der Werkbank einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich habe jetzt weit über 200,00 € allein für die Heberollen ausgegeben und werde dieses Projekt nicht aufgeben.

Das Wetter war entweder so wechselhaft, dass ich dieses Jahr erst mal einen Unterstand für Tomaten brauchte ( 2,45 m lang und 1,00 m tief ). Das gewölbte Dach habe ich aus Polycarbonatplatten. Ich werde es demnächst hier posten, damit wir hier darüber diskutieren können.

Bis demnächst...

Gruß
Simon

simonjohannes

Erfahrener Benutzer
@eli : Kein Problem.

Mich regt es nur gerade tierisch auf, dass anscheinend jeder andere Hobbyheimwerker immer ein Projekt nach dem anderen schön abschließen kann und bei mir kommt immer wieder etwas dazwischen, dass die Prioritäten durcheinander wirft und ich erst einmal mit gefühlten 1000+1 "Nebenkriegsschauplätzen" fertig werden muss, um ein Projekt abschließen zu können.... :rolleyes:

Thema:

Ergeben sich während der Bauphase eurer Projekte noch Änderungen ?

Ergeben sich während der Bauphase eurer Projekte noch Änderungen ? - Ähnliche Themen

Mütonnenverkleidung als DIY-Projekt: Hallo Leute, ich möchte gerne eine Mülltonnenverkleidung selber bauen und habe dazu einige Fragen. Ich möchte betonen daß ich noch nicht lange...
Transportwagen für den "Gartenbereich": Hallo liebe Leute, ich möchte einen Transportwagen für den Gartenbereich bauen, damit ich das Hängemattengestell aus Holz (klappbar; 12 kg) nicht...
Probleme Montage Markise: Jetzt ist mir doch gerade der Browser abgestürzt .....und mein schöner langer Text ist. Also beginne ich nochmals von vorne. Ich habe bereits auf...
Lichtschacht aus Mauersteine bauen: liebes Forum, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Projekt etwas behilflich sein. Ich möchte einen Lichtschacht aus Mauersteinen bauen. Der...
Türen Abdichten, Alte Türbänder einstellbar?: Schönen guten Abend liebes Forum, habe mir einen Account erstellt in der Hoffnung hier bei euch auf gute Hilfe zu stoßen. Sieht ja ganz gut aus...
Oben