Ergeben sich während der Bauphase eurer Projekte noch Änderungen ?

Diskutiere Ergeben sich während der Bauphase eurer Projekte noch Änderungen ? im Off-Topic Forum im Bereich Sonstiges; Hallo liebe Leute, ergeben sich beim Bau eurer geplanten Projekte noch Änderungen und wenn ja, wie oft kommt das bei euch vor? Je länger ich...

  1. #1 simonjohannes, 13.04.2021
    simonjohannes

    simonjohannes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2017
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    54
    Hallo liebe Leute,

    ergeben sich beim Bau eurer geplanten Projekte noch Änderungen und wenn ja, wie oft kommt das bei euch vor?

    Je länger ich über einem Projekt sitze, desto mehr Ideen kommen mir. Hier noch ein Handgriff dann geschraubt, ein kleines Feature mehr und da noch eine Verbesserung / Veränderung ...

    Passiert euch das auch oder passiert das nur mir?

    Gruß
    Simon
     
  2. Anzeige

  3. #2 Spaxoderwas, 13.04.2021
    Spaxoderwas

    Spaxoderwas Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2019
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    650
    Hallo,
    böse Zungen nennen das baubegleitende Planung. Für so ein bisschen private Frickelei gibt es ja keine Konstruktionsbüros, da ist der Weg das Ziel.
     
  4. eli

    eli
    Moderator

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    1.459
    Ist doch oft so das Ideen beim Bau kommen weil man oft vieles nicht ins Detail plant od es in real dann doch nicht so toll ist..

    man macht ja keine Serienfertigung daraus und auch da gibt es i.d.r Try & error die man Prototypen nennt

    Man muss nur aufpassen es nicht zu übertreiben
     
  5. Seppl2

    Seppl2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    "Baubegleitende Planung", den Begriff kannt ich auch noch nicht, genial!:)
    Ja, manches ergibt sich eben erst während der Umsetzung des Projekts. Das ist doch normal.
     
  6. #5 simonjohannes, 30.04.2021
    simonjohannes

    simonjohannes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2017
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    54
    Gott sei Dank! Ich war schon der Verzweifelung nahe....
     
  7. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    6.546
    Zustimmungen:
    1.077
    das ist dann die kostenfalle beim hausbau !
     
  8. swara

    swara Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    257
    bei Software-Startups heißt das "agiles Entwickeln"
     
    Seppl2 gefällt das.
Thema:

Ergeben sich während der Bauphase eurer Projekte noch Änderungen ?