Erfolgreiche Reparatur !

Diskutiere Erfolgreiche Reparatur ! im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Wollte euch mal von meiner erfolgreichen und vielleicht hilfreichen Reparatur meines Alulux Garagenrolltor berichten.Dieses muckte und fuhr...

1. #1 Olli 850, 02.11.2019
    Olli 850

Olli 850 Erfahrener Benutzer

Wollte euch mal von meiner erfolgreichen und vielleicht hilfreichen Reparatur meines Alulux Garagenrolltor berichten.Dieses muckte und fuhr entweder nicht mehr hoch oder blieb stehen und brummte.Nachdem ein Monteur einer entsprechenden Firma da war und sich das Problem ansah kam er zu dem Schluß das ein neuer Rohrmotor fällig wäre d.h. 2 Monteure (Rolltor ist 2,50m breit) neuer Motor + Arbeitszeit Endsumme ca. 940€.Da ich selbst schon einmal 2 Markisen elektrisch umgebaut habe entschied ich mich erst einmal im I-Net nach einem entsprechenden Motor umzusehen.Dabei fand ich einen Beitrag Rohrmotor reparieren - von einem defekten Kondensator der genau meinen Fehler erzeugt.Also baute ich mit Unterstützung die Welle aus und zog den Motor aus dieser raus lau I-Net Anleitung.Einen entsprechenden Kondensator konnte ich für lau bekommen und baute diesen ein.Nachdem wieder alles montiert war funktioniert das Rolltor wieder einwandfrei - 940€ gespart !

eli und Kaffeetrinker gefällt das.
  2. Anzeige

Schau mal hier: Erfolgreiche Reparatur !. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektrofuzzi, 02.11.2019
    Elektrofuzzi

Elektrofuzzi Erfahrener Benutzer

Respekt,das liest sich gut.
    Das kann man Nachhaltig nennen.
    Viel Geld gespart und die Umwelt geschont. Top.

4. #3 Kaffeetrinker, 03.11.2019
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Macht eine Firma halt nicht, alleine vom Aufwand und der Garantie her.
    Aber freut mich das es geklappt hat .

Thema:

Erfolgreiche Reparatur !

Die Seite wird geladen...

Erfolgreiche Reparatur ! - Ähnliche Themen

1. Reparatur Terrassentürenscheibe

Reparatur Terrassentürenscheibe: Hallo zusammen, unsere Glasscheibe der Terrassentüre ist gesprungen. Wenn man mit dem Finger drüber fühlt, ist es, bis auf eine ganz kleine...
  2. Dreh- und Kippfenster - Reparatur oder Austausch?

Dreh- und Kippfenster - Reparatur oder Austausch?: Hallo. Eines unserer Dreh- und Kippfenster von Roto ist defekt. Die Schere ist scheinbar komplett ausgehängt. Hier ein intaktes Fenster: [IMG]...
  3. Video zur Reparatur einer Nivona CR 740, die Wasser unter der Maschine verliert

Video zur Reparatur einer Nivona CR 740, die Wasser unter der Maschine verliert: Hallo, ich habe noch eine Reparaturanleitung zur Nivona CR 740 Kaffeemaschine. Dieses Mal verliert die Maschine unten Wasser: [MEDIA] Viel...
  4. Anleitung zur Reparatur einer Nivona CR 740, die heißes Wasser in die Tropfschale verliert

Anleitung zur Reparatur einer Nivona CR 740, die heißes Wasser in die Tropfschale verliert: Hallo, das Video gibt Euch eine Anleitung zur Reparatur eines Nivona CafeRomatica CR 740 Kaffeevollautomaten, der durch ein defektes...
  5. Reparatur an einer Außenmarkise

Reparatur an einer Außenmarkise: Ich habe an meinem Wintergarten eine Außenmarkise. Die Markise wurde Ende der 90er Jahre installiert. Der Markisenstoff wurde in 2011 erneuert....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden