Erfahrungen zu Laser Entfernungsmesser?

Diskutiere Erfahrungen zu Laser Entfernungsmesser? im Werkzeuge im Test Forum im Bereich Werkzeug; Hallo! Ich möchte gerne meinem Liebsten einen Laser Entfernungsmesser zu Weihnachten schenken (für den Hausbau). Im Fahrzeugbau arbeitet er...

1. Madi

Madi Neuer Benutzer

Hallo!
    Ich möchte gerne meinem Liebsten einen Laser Entfernungsmesser zu Weihnachten schenken (für den Hausbau).
    Im Fahrzeugbau arbeitet er täglich mit dem Zollstock. Deswegen meine Bedenken das ihm der Umstieg schwer fallen könnte? Wie sind da eure Erfahrungen. Und welche Geräte favorisiert ihr?
    Wie man von Wand zu Wand misst, leuchtet mir ein. Aber wie praktisch ist es wenn man beispielsweise ein Brett auf Länge schneiden will (das Brett hat ja am Ende keinen Anschlag der den Laser zurück wirft)?
    VlG Marion

2. eli

eli Erfahrener Benutzer

Für das gemeine Brett usw ist der (Zollstock) Gliedermaßstab Metrisch neben einem Maßband noch immer das einfachste.
    Wie du selbst angemerkt hast fehlt sonst der Endpunkt wo der Laser auftrifft

Wenn man den Entfernungsmesser des Öfteren nutzen will ist er sicher von Wert

Die gibt es einfach, dann auch mit Speicher Funktion, Winkelfunktion oder z.B von Bosch mit Schnittstelle das man die Maße am PC od Handy empfangen kann und automatisch einen virtuellen Grundriss erhält anhand der Maße.

ich nutze den einfachen von Bosch mit 10 Speicherwerten und 50m Reichweite seit gut 5 Jahren ohne Probleme.
    preis Leistung ist ok m.e. aufgrund das er Akku hat und über USB per Netzteil, PC od im Auto geladen werden kann und das Handy NT hat heute eh jeder am Bord

Madi und 123harry gefällt das.
  3. #3 Gerold77, 08.11.2017
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Im Fahrzeugbau ist so ein Laser sicher kaum zu gebrauchen.
    Maler und Putzer (...und Elektriker...) können eher etwas damit anfangen.

Schenk ihm lieber einen Gutschein. Werkzeug kauft man sich besser selbst.

pinne, Maggy und 123harry gefällt das.
  4. #4 mater1984, 08.11.2017
    mater1984

mater1984 Neuer Benutzer

Laserentfernungsmesser macht primär bei Entfernungen Sinn wo der Zollstock nicht ausreicht oder unhandlich ist.
    Lichte Höhe bestimmen, Längen >2m usw.

Madi gefällt das.
  5. #5 Mr.Ditschy, 09.11.2017
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Die Entfernungsmesser sind eher nur fürs Grobe messen, am besten beim Aufmass ... also ein Maß irgendwo messen und genau auf ein Objekt/Brett zu übertragen iss nicht (dafür haben sie zu große Abweichungen meist von +/- 1-2%)!

Madi gefällt das.
  6. #6 Passtnix, 09.11.2017
    Passtnix

Passtnix Erfahrener Benutzer

Ich finde es ist ein nützliches Teil , insbesondere beim Hausbau.
    Ich hab den Bosch GLM 50 c und bin damit eigentlich sehr zufrieden.
    Allerdings setzte ich ihn auch nur ein um den benötigten Materialbedarf zu ermitteln

Madi gefällt das.
  7. Madi

Madi Neuer Benutzer

Vielen Dank für Eure Antworten!
    Ich denke, ich überlege mir doch lieber etwas neues zu Weihnachten.
    VlG

Thema:

Erfahrungen zu Laser Entfernungsmesser?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen zu Laser Entfernungsmesser? - Ähnliche Themen

1. Erfahrung mit Komplettduschkabinen

Erfahrung mit Komplettduschkabinen: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Wir möchten gerne ein zweites Bad bei uns einrichten. Da in diesem Zimmer nicht gefliest ist und das...
  2. Wer hat Erfahrung mit dem Umbau auf E-Bike/Pedelec?

Wer hat Erfahrung mit dem Umbau auf E-Bike/Pedelec?: Im Auftrag des rbb Fernsehens suche ich nach Personen, die Erfahrung im Umbau ihres normalen Fahrrads auf E-Bike/Pedelec haben. Sprich - wer hat...
  3. Matratze 120 x 200cm Erfahrungen

Matratze 120 x 200cm Erfahrungen: Servus Leute, habe mir mein Bett und das Gerüst selbst gebaut in den Standardmaßen 120 x 200 cm sodass ich natürlich keine Probleme mit der...
  4. Reibeputz aus dem Eimer - Erfahrungen

Reibeputz aus dem Eimer - Erfahrungen: Hallo, ich möchte am Wochenende im Hausflur Reibeputz anbringen und bin auf der Suche, nach dem richtigen (Fertig-)Produkt dafür. Ich habe...
  5. Erfahrungen mit LB-Profilen

Erfahrungen mit LB-Profilen: Guten Morgen zusammen, ich habe von einem Fensterbauer ein Angebot erhalten, in dem er mit die LB-Profile anstatt von Schüco-Profilen empfiehlt....