Erfahrungen mit "Rotheigner"-Lüfter (Hornbach) ???

Diskutiere Erfahrungen mit "Rotheigner"-Lüfter (Hornbach) ??? im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit den Lüftern von Hornbach? Es geht um das Model mit bis zu 30 Minuten Nachlauf und Feuchtigkeitssensor. Ich...
  • Erfahrungen mit "Rotheigner"-Lüfter (Hornbach) ??? Beitrag #1

Michael.P

Neuer Benutzer
Dabei seit
01.11.2012
Beiträge
18
Zustimmungen
0
Ort
31636
Hallo,

hat hier jemand Erfahrung mit den Lüftern von Hornbach? Es geht um das Model mit bis zu 30 Minuten Nachlauf und Feuchtigkeitssensor. Ich bekomme das Ding nicht richtig eingestellt.

An dem Gerät sind 2 Stellschrauen, eine ist mit einer grünen Leuchtdiode versehen. Die andere ist für die Dauer des Nachlaufes aber wie das mit dem Feuchtigkeitssensor funktionieren soll weiß ich nicht. In der Bedienungs-/Einbauanleitung steht nur, dass die Schrauben die Steuerung sind.

Danke und Grüße
Micha
 
  • Erfahrungen mit "Rotheigner"-Lüfter (Hornbach) ??? Beitrag #2

josh

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
394
Zustimmungen
9
Ort
Wildeshausen 27793
dann denke ich mal, dass die mit der Leuchtdiode für die feuchtigkeit ist...?

dreh mal dran rum :)

wenn die LED an einem punkt ausgeht und der lüfter an oder andersrum wirds wohl die einstellbare feuchtigkeitschwelle sein:eek:
 
  • Erfahrungen mit "Rotheigner"-Lüfter (Hornbach) ??? Beitrag #3

Michael.P

Neuer Benutzer
Dabei seit
01.11.2012
Beiträge
18
Zustimmungen
0
Ort
31636
Der Regler für den Nachlauf funktioniert. Obwohl es bei Maximalstellung nur 18 Minuten sind und nicht wie angegeben 30.

Aber auf den Regler mit der LED reagiert der Lüfter irgendwie nicht.

Vielleicht ist der auch einfach nur kaputt... :confused:
 
  • Erfahrungen mit "Rotheigner"-Lüfter (Hornbach) ??? Beitrag #4

Michael.P

Neuer Benutzer
Dabei seit
01.11.2012
Beiträge
18
Zustimmungen
0
Ort
31636
Ich nutze den Lüfter jetzt ohne den Feuchtigkeitssensor.

Die Firma "Rotheigner" ist übrigens nicht ansprechbar und man landet direkt bei Hornbach. Und dort gab es niemanden, der mir das Gerät erklären konnte. Ganz schwaches Bild.
 
  • Erfahrungen mit "Rotheigner"-Lüfter (Hornbach) ??? Beitrag #5

Hallodri

Lüfter Rotheigner

Richtige Erfahrung, die Stellschrauben dienen nur zum Drehen und haben sonst keine weitere Funktion, ausser dass der Stromzufluss an irgendeiner Stelle ganz unterbrochen wird. Dann geht nichts mehr. Der Nachlauf liegt tatsächlich bei etwa 15 Minuten, nur läßt sich das Ding dann gar nicht mehr einschalten. Ich bring‚ es nach Hornbach zurück. Die Rücknahme klappt ja in der Regel reibungslos.
 
  • Erfahrungen mit "Rotheigner"-Lüfter (Hornbach) ??? Beitrag #6

Hannes_Luft

Rotheigner_Lüfter

Hallo Rotheigner ist ein Eigenname von Hornbach. Dahinter verbirgt sich ein Lieferant der auch bei Bauhaus zu finden ist. Eigenmarken werden oft und sehr gerne dort eingesetzt um nicht im direkten Preisvergleich zu stehen.
Das machen übrigens viele der Baumarktketten wie z.B. CM bei OBi oder Wellwater bei Hagebau usw.usv.

Mfg

Hannes Luft
 
Thema:

Erfahrungen mit "Rotheigner"-Lüfter (Hornbach) ???

Sucheingaben

rotheigner lüfter

,

rotheigner lüftung

,

rotheigner lüfter anschließen

,
rotheigner ventilator
, rotheigner, rotheigner lüftungssysteme, rotheigner heizkörper erfahrungen, Rotheigner ventilatoren, rotheigner erfahrungen, rotheigner air premium 100, rotheigner air control 100 bedienungsanleitung, rotheigner air basic 100, rotheigner air comfort 100, air basic 100 anschließen, rotheigner schachteinbauventilator, rotheigner air comfort 100 schaltplan, rotheigner heizung erfahrung, lüfter rotheigner, rotheigner air control 100 anleitung, rotheigner badlüfter, rotheigner Erfahrung, hornbach badlüfter, rotheigner air comfort 125, rotheigner air basic 100 anschließen, rotheigner Ventilator anschließen
Oben