Erfahrungen mit "Rotheigner"-Lüfter (Hornbach) ???

Dieses Thema im Forum "Elektroinstallation und Elektrotechnik" wurde erstellt von Michael.P, 11.01.2013.

1. #1 Michael.P, 11.01.2013
    Michael.P

Michael.P Neuer Benutzer

Hallo,

hat hier jemand Erfahrung mit den Lüftern von Hornbach? Es geht um das Model mit bis zu 30 Minuten Nachlauf und Feuchtigkeitssensor. Ich bekomme das Ding nicht richtig eingestellt.

An dem Gerät sind 2 Stellschrauen, eine ist mit einer grünen Leuchtdiode versehen. Die andere ist für die Dauer des Nachlaufes aber wie das mit dem Feuchtigkeitssensor funktionieren soll weiß ich nicht. In der Bedienungs-/Einbauanleitung steht nur, dass die Schrauben die Steuerung sind.

Danke und Grüße
    Micha

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. josh

josh Erfahrener Benutzer

dann denke ich mal, dass die mit der Leuchtdiode für die feuchtigkeit ist...?

dreh mal dran rum :)

wenn die LED an einem punkt ausgeht und der lüfter an oder andersrum wirds wohl die einstellbare feuchtigkeitschwelle sein:eek:

4. #3 Michael.P, 11.01.2013
    Michael.P

Michael.P Neuer Benutzer

Der Regler für den Nachlauf funktioniert. Obwohl es bei Maximalstellung nur 18 Minuten sind und nicht wie angegeben 30.

Aber auf den Regler mit der LED reagiert der Lüfter irgendwie nicht.

Vielleicht ist der auch einfach nur kaputt... :confused:

5. #4 Michael.P, 17.01.2013
    Michael.P

Michael.P Neuer Benutzer

Ich nutze den Lüfter jetzt ohne den Feuchtigkeitssensor.

Die Firma "Rotheigner" ist übrigens nicht ansprechbar und man landet direkt bei Hornbach. Und dort gab es niemanden, der mir das Gerät erklären konnte. Ganz schwaches Bild.

6. #5 Hallodri, 02.03.2013
    Hallodri

Hallodri Guest

Lüfter Rotheigner

Richtige Erfahrung, die Stellschrauben dienen nur zum Drehen und haben sonst keine weitere Funktion, ausser dass der Stromzufluss an irgendeiner Stelle ganz unterbrochen wird. Dann geht nichts mehr. Der Nachlauf liegt tatsächlich bei etwa 15 Minuten, nur läßt sich das Ding dann gar nicht mehr einschalten. Ich bring‚ es nach Hornbach zurück. Die Rücknahme klappt ja in der Regel reibungslos.

7. #6 Hannes_Luft, 02.09.2013
    Hannes_Luft

Hannes_Luft Guest

Rotheigner_Lüfter

Hallo Rotheigner ist ein Eigenname von Hornbach. Dahinter verbirgt sich ein Lieferant der auch bei Bauhaus zu finden ist. Eigenmarken werden oft und sehr gerne dort eingesetzt um nicht im direkten Preisvergleich zu stehen.
    Das machen übrigens viele der Baumarktketten wie z.B. CM bei OBi oder Wellwater bei Hagebau usw.usv.

Mfg

Hannes Luft

Thema: Erfahrungen mit "Rotheigner"-Lüfter (Hornbach) ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rotheigner lüfter

,
  2. rotheigner lüftung

,
  3. rotheigner ventilator

,
  4. rotheigner lüfter anschließen,
  5. Rotheigner ventilatoren,
  6. rotheigner erfahrungen,
  7. air basic 100 anschließen,
  8. rotheigner,
  9. rotheigner air premium 100,
  10. rotheigner air control 100 bedienungsanleitung,
  11. rotheigner heizkörper erfahrungen,
  12. rotheigner heizung erfahrung,
  13. rotheigner air control 100 anleitung,
  14. lüfter rotheigner,
  15. rotheigner air comfort 100 schaltplan,
  16. rotheigner schachteinbauventilator,
  17. rotheigner Ventilator anschließen,
  18. air comfort 100,
  19. rotheigner air basic 100,
  20. rotheigner wohnraumlüftung,
  21. http:www.dasheimwerkerforum.def21erfahrungen-rotheigner-luefter-hornbach-4980,
  22. hornbach badlüfter,
  23. air basic 100,
  24. rotheigner air control 100 anschließen,
  25. rotheigner badlüfter
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit "Rotheigner"-Lüfter (Hornbach) ??? - Ähnliche Themen

1. Hat jemand erfahrung mit myspiegel

Hat jemand erfahrung mit myspiegel: Hallo wollte mal Fragen ob jemand schon mal erfahrungen gemacht hat mit myspiegel Bin mir am überlegen mir dort die komplizierten Bretter...
  2. Luft Wärmepumpe und Ölheizung

Luft Wärmepumpe und Ölheizung: Hallo Ich möchte gerne meine Ölheizung ein wenig entlasten, und hoffe dadurch etwas weniger öl zu verbrauchen. Hat jemand Erfahrung mit einer...
  3. Erfahrungen mit Radialbesen??

Erfahrungen mit Radialbesen??: So. Nu hab ich mal ne Frage... Hat evtl. jemand von Euch einen Radialbesen im Einsatz und kann mir berichten, was son Ding taugt? Es...
  4. Erfahrungen mit flüssiger Tapete?

Erfahrungen mit flüssiger Tapete?: Hallo, ich habe immer noch ein Problem, und zwar eine Altbauwohnung (54 m²), die wir von den Tapeten der letzten 111 Jahre befreit haben. Nur...
  5. Erfahrungen mit Pflanzenkläranlage

Erfahrungen mit Pflanzenkläranlage: Hallo, wir werden im nächsten Jahr ein Haus übernehmen, bei dem das Abwasser in einer Sammelgrube landet. Ein Anschluss ans öffentliche...