Erfahrungen mit Online-Anbietern?

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Jost, 01.04.2014.

1. Jost

Jost Neuer Benutzer

Hi Leute!

Also meine Frage steht ja schon im Titel, hier mal eine kleines Ausführung meiner Situation:
    Wir haben vor das Bad zu renovieren. Meine Frau und ich sind in den vergangenen zwei Wochen durch die Gegend gefahren und haben alle möglichen Läden für Sanitärbedarf abgeklappert, sogar Ikea, obwohl wir eigentlich nicht gerne dort kaufen wollten. Da haben wir am Ende aber auch nicht das passende gefunden. Da dachte ich mir, dass es doch sicher auch für solche Produkte Onlineshops gibt, wo man zwischen vielen verschiedenen Sachen auswählen kann. Solche Anbieter sind mir allerdings immer ein wneig suspekt, man weiß ja nie, wie das Ganze am Ende bei einem ankommt. Daher dachte ich mir, dass ich vielleicht erstmal ein paar Ratschläge einhole, bevor ich wild drauf losbestelle.

Wie gesagt, die Frage steht in der Überschrift, also zögert nicht mich an euren Erfahrungen teil zu haben! ;)

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 selfmademan, 01.04.2014
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

Also, da bin ich jetzt etwas überrascht.
    Hier vor Ort haben wir zig Badstudios auch als Outlet.
    Nun weiß ich nicht wo du wohnst.
    Ich hab's hier bei uns günstiger bekommen als im Web.
    Was wechselt ihr denn?
    Alles? Also Fliesen, Keramik und Armaturen?
    Ich darf jetzt hier sicher keine Werbung offensichtlich posten aber der Fliesenlegermeister Elmar Franke hier in Menden könnte was für dich sein.
    Der könnte dich rundum bedienen.
    Schau mal ob du den findest.

4. #3 123harry, 02.04.2014
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Hallo,ich habe schon viel übers Netz gekauft und es wahr alles iO:Aber am besten du zahlst über PayPal da kann nichts passieren.

5. marauh

marauh Neuer Benutzer

Bei mir genauso. Ich hab schon viele Sachen direkt vor Ort (entweder in Berlin selbst, oder umliegend) gekauft, aber auch online gibts zahlreiche Sachen, die man bedenkenlos kaufen kann. Am besten schaust du vorher ins Netz, welche Empfehlungen der Shop hat und guckst, wie die Bewertungen auf den verschiedenen Portalen sind. Schwarze Schafe gibt's sicherlich überall :/

6. #5 sams, 30.04.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.05.2014
    sams

sams Neuer Benutzer

also ich schaue mir die Sachen gerne im Laden ersteinmal an und überzeuge mich von der Beschaffenheit und Qualität. Letztes mal wollte ich etwas aus dem Sanitär Bereich im örtlichen Baumarkt erwerben, war natürlich nur noch das Ausstellungsstück da und Lieferzeit betrug 14 Werktage, da musste ich einfach auf einen Onlineshop zurück greifen, schwupsti-wups war das "jute" Ding zwei Tage später eingebaut :) Da wundern sich Baumärkte warum man online bestellt, na wenn man auf ein Stück 14 Tage warten muss... Aber habe auch andere Erfahrungen gemacht, kommt wirklich auf die Situation an im Grunde genommen ist Onlineshop eine sehr gute Ergänzung, oder sogar erste Wahl.

7. #6 TimTaylor76, 30.04.2014
    TimTaylor76

TimTaylor76 Neuer Benutzer

ja da brauchst du dir keine sorgen machen. die meisten sachen, die du vor ort findest, findest du auch online. wenn nicht sogar eine viel größere auswahl!!! mit rezessionen würde ich aber auch immer etwas vorsichtig sein! aber hauptsache die bestellungen sind auch bei den vorigen kunden angekommen :D:D

8. #7 ChrisatHome, 02.05.2014
    ChrisatHome

ChrisatHome Neuer Benutzer

Online-Anbieter Vergleich

Hallo,
    habe mein Bad mit Hilfe von beidem (online sowohl vor Ort) renoviert und mit beiden Varianten gute Erfahrungen gemacht.
    Fliesen ganz klar im Fachhandel, da ich sie online nicht anfassen, richtig sehen kann und mir im Raum so schlecht vorstellen kann.
    Vergleiche im Internet sind aber erlaubt, wenn man den Fliesenhersteller kennt :) und vorallem wertvoll, wenn eine Fliese im Fachhandel nicht mehr lieferbar ist :)
    Duschtrennwände aus Glas sind deutlich günstiger im Netz! Whirlpools auch! Schließe mich meinem Vorgänger an: Bezahlung außschließlich mit paypal!
    Bei Waschbecken hat man im Internet eine große Auswahl. Sowie meinen Wasserhahn, der aus der Wand fließt, habe ich im Internet gefunden. Diese Art war im Baumarkt so gut wie gar nicht zu finden und im Fachhandel seeehr teuer und mit wenig Auswahl.

Hoffe das hat ein wenig geholfen :)

9. #8 Berthram, 27.05.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.05.2014
    Berthram

Berthram Neuer Benutzer

Also ich war auch schon in diversen Onlineshops unterwegs und habe bisher noch keine negativer Erfahrungen gemacht. Allerdings versuche ich vorher auch immer so viele Informationen wie möglich über einen Shop zu sammeln, damit auch bloß nichts schiefgeht. Das wäre so mein Tipp jetzt, also versuchen so viele Meinungen wie möglich einzuholen.

Wo wir schon gerade bei dem Thema sind. Kennt jemand den Onlineshop CHT Cottbus? Ich suche neue Armaturen für unser Bad und ein Kollege hat mir den empfohlen. Aber wie gesagt, lieber vorher ein wenig forschen und schauen, ob der Shop wirklich so gut ist, wie er angepriesen wurde.
    Also: Weiß jemand was über den Shop? Erfahrungen aller Art sind mir willkommen.

Thema:

Erfahrungen mit Online-Anbietern?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Online-Anbietern? - Ähnliche Themen

1. Hat jemand erfahrung mit myspiegel

Hat jemand erfahrung mit myspiegel: Hallo wollte mal Fragen ob jemand schon mal erfahrungen gemacht hat mit myspiegel Bin mir am überlegen mir dort die komplizierten Bretter...
  2. Erfahrungen mit Radialbesen??

Erfahrungen mit Radialbesen??: So. Nu hab ich mal ne Frage... Hat evtl. jemand von Euch einen Radialbesen im Einsatz und kann mir berichten, was son Ding taugt? Es...
  3. Erfahrungen mit flüssiger Tapete?

Erfahrungen mit flüssiger Tapete?: Hallo, ich habe immer noch ein Problem, und zwar eine Altbauwohnung (54 m²), die wir von den Tapeten der letzten 111 Jahre befreit haben. Nur...
  4. Erfahrungen mit Pflanzenkläranlage

Erfahrungen mit Pflanzenkläranlage: Hallo, wir werden im nächsten Jahr ein Haus übernehmen, bei dem das Abwasser in einer Sammelgrube landet. Ein Anschluss ans öffentliche...
  5. Erfahrung mit Kreuzlinienlaser?

Erfahrung mit Kreuzlinienlaser?: Hi, ich bin Lukas und gerade mitten im Hausumbau...mir wurde von meinen Freunden, welche mich tatkräftig aufm Bau unterstützen, ein...