Erfahrungen mit Leihmaschinen

Diskutiere Erfahrungen mit Leihmaschinen im Sonstiges Werkzeug und Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Liebe Mitglieder, hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem Mieten von Baumaschinen gemacht? Ich habe mir für 2017 vorgenommen einen Teich in...

1. #1 WorkingPeter, 12.01.2017
    WorkingPeter

WorkingPeter Neuer Benutzer

Liebe Mitglieder,

hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem Mieten von Baumaschinen gemacht? Ich habe mir für 2017 vorgenommen einen Teich in unserem Garten anzulegen und brauche dafür einen kleinen Bagger.
    Ich habe mehrere Seiten durchforstet. Verschiedene Bagger habe ich z.B. bei Boels gefunden. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Firma? Oder kann jemand noch was anderes in/rund um Berlin empfehlen?

Ich hoffe jemand kennt sich ein bisschen aus ;-)

LG, Peter

2. Anzeige

Schau mal hier: Erfahrungen mit Leihmaschinen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Qwertzuiop2, 12.01.2017
    Qwertzuiop2

Qwertzuiop2 Erfahrener Benutzer

Boels ist super. Preise sind nicht die günstigsten aber die Maschinen waren immer TOP in Schuss. Meistens fast neu.

Abrechnung läuft auch sehr fair und kulant zum Vorteil des Kunden.
    Wobei das von Filiale zu Filiale unterschiedlich sein soll.

Nicht vorrätige Maschinen werden kurzfristig besorgt.

4. #3 123harry, 12.01.2017
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Kann ich nur Qwertzuiop Recht geben,die Maschinen sind auch super gepflegt.

5. #4 WorkingPeter, 01.02.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.02.2017
    WorkingPeter

Vielen Dank für eure Meinung, habt mich in meiner Entscheidung bestärkt :-D So jetzt noch eine Frage welcher ist der richtige Bagger boels.de/mieten/erdbewegungsmaschinen/bagger ? Könnte mir da eventuell auch noch helfen? Die Eckdaten zum Teich: Ca. 8 m² groß und 90 cm tief. Bin schon voll in der Planungsphase und freue mich auf wärmeres Wetter :) Leider bin ich eher ein Amateur als Profi, ich hoffe das wird was.
    LG, der Peter

6. #5 Qwertzuiop2, 01.02.2017
    Qwertzuiop2

90 cm ist zu flach für Fische! (Winter!)

Bitte mindestens 120 cm, besser 150 cm einplanen!

Beim Bagger kann ich leider nicht helfen. Aber ich denke, solange der Arm lang genug ist, um auch noch in der Mitte die höchste Tiefe zu erreichen (mit Sicherheit rechnen), sollte das passen.

7. #6 WorkingPeter, 01.02.2017
    WorkingPeter

Alles klar, danke für den Hinweis, hatte in einem Buch gelesen, dass 90 cm reicht. Das schmeiß ichwohl lieber weg :-D

8. #7 Schnulli, 01.02.2017
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

... ich hab aber auch irgendwie eine Tiefe von ca. einem Meter im Hinterkopf?!? Wollte sowas auch mal machen, habs aber wieder verworfen.

9. #8 Qwertzuiop2, 01.02.2017
    Qwertzuiop2

Es geistern alte Infos von mindestens 80cm durchs Netz. Das ist aber überholt. Der Fisch kann zwar überleben aber das wars auch. Wems um das Wohl des Tieres geht, gräbt tiefer... [emoji6]

10. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Die - 80 cm verwechseln viele mit der Frostgrenze bei Betonarbeiten. :)

Thema: Erfahrungen mit Leihmaschinen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Trockenbau B?el

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Leihmaschinen - Ähnliche Themen

1. Welche Design LED Leuchten kaufen - Erfahrungen?

Welche Design LED Leuchten kaufen - Erfahrungen?: Ich würde gerne versuchen mehr Augenmerk auf das richtige Ambiente zu Hause zu legen und hätte daher gerne etwas am Lichtdesign bei mir zu Hause...
  2. DeWalt 27107 Erfahrung

DeWalt 27107 Erfahrung: Hallo Zusammen, ich wollte mal Fragen, wer denn Erfahrung mit der DeWalt 27107 hat. Hintergrund meiner Frage ist der: ich hatte eine DeWalt...
  3. Erfahrungen/Empfehlungen - Mauer nach (teilweisem Fliesenabbruch)

Erfahrungen/Empfehlungen - Mauer nach (teilweisem Fliesenabbruch): Ich habe an der Küchenwand einen Fliesenspiegel entfernt. Unter den Fliesen und auch ausserhalb des ehemaligen Fliesenspiegels kam natürlich...
  4. Erfahrung mit Dienstleistungen die über Portale angeboten werden

Erfahrung mit Dienstleistungen die über Portale angeboten werden: Hallo, Hallo Ihr Lieben, wir sind eine TV-Produktionsfirma aus Berlin und sind auf der Suche nach Menschen, die schlechte Erfahrungen mit den...
  5. Erfahrungen mit Kantenschutzprofilen

Erfahrungen mit Kantenschutzprofilen: Hallo zusammen. Ich habe mir mal die Tage die Mühe gemacht mir selbst ein passendes Regal für meinen Keller zu bauen, welches für die Kisten die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden