Erfahrungen mit ihre-markise24.de? Welche Markise habt Ihr? Brauche Euren Rat...

Dieses Thema im Forum "Rollläden und Markisen" wurde erstellt von Peter 1975, 03.12.2012.

  1. #1 Peter 1975, 03.12.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.12.2012
    Peter 1975

    Peter 1975 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community der echten Heimwerker,

    ich möchte mir möglichst zeitnah eine Kassetten-Markise bestellen und zwar eine die auch ein paar Jahre hält. Hat schon jemand Erfahrungen mit Ihre Markise 24 gemacht? Ich finde die Roundline oder die Masterline ganz schick. Täusch ich mich, oder sind das Wo&Wo-Markisen?

    Welche Markise habt Ihr an der Wand und seit Ihr zufrieden? Welcher Montagekleber ist empfehlenswert?
    Ich würde mich sehr über Erfahrungen oder Ratschläge freuen!

    Lieben Gruß... Peter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 03.12.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    160
    Die dinger bitte Anschrauben , nicht ankleben. "Kleben statt bohren" ist zwar IN , aber nicht für solche Hebelwirkungen gedacht :D
     
  4. #3 Peter 1975, 03.12.2012
    Peter 1975

    Peter 1975 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @MacFrog:

    Danke für den Hinweis ;). Also nur ankleben wollte ich die Markise nun auch nicht :D.
    Soweit ich weiss, klebt man doch Gewindestangen in die Bohrlöcher ein und daran werden doch dann die Halter festgeschraubt.
     
  5. #4 Kaffeetrinker, 04.12.2012
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    48
    ja die markise auf keinen fall mit dübeln schrauben. eine markise soll heut zu tage im hintermauerwerk eingeklebt werden, also die gewindestange, durchmesser 14 mm. das ganze auch noch in edelstahl, incl. muttern und u-scheiben.
    gibt kleber von fischer, torx und hilti. für hilti und torx brauchst dann aber extra eine presse. kleber am besten bei dem wetter warm auf der heizung lagern und viel zeit nach dem kleben haben da es schon einige zeit dauert bis er fest wird. und drauf achten das gewindestange weit genug aus dem mauerwerk raussteht, konsole + mutter + u-scheibe und vorher sehen ob die wand gerade ist.
    das war jetzt aber nur für normales mauerwerk, oder handelt es sich um eine wärmedämmfassade? dann müssen wieder spezialanker genommen werden die den druck verteilen. also dann bitte NICHT nur gewindestange und fertig, weil dann ist die fassade hin.
     
  6. #5 MacFrog, 04.12.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    160
    unsere hängt nun 35 Jahre an 8 10er Dübeln im Verblender , und die ist nicht klein (ca 4x4m) :) NATÜRLICH KANN (und wird) sich die Technik auch hier weiterentwickelt haben... :)
     
  7. #6 Peter 1975, 05.12.2012
    Peter 1975

    Peter 1975 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab ein zweischaliges Mauerwerk. Außen Verblender, in der Mitte Dämmung und innen Kalksandstein.
    @ Kaffeetrinker: Danke für die Tipps. Kann auch sein, dass ich mit dem Anbau bis zum Frühjahr warte. Bin mir da auch nicht so sicher, ob das nicht zu kalt ist für den Kleber :confused:.

    Was haltet ihr denn von den Markisen von ihre-markise24.de? Liege ich richtig, dass das Wo&Wo-Markisen sind? Da macht man doch nichts verkehrt, oder was würdet ihr empfehlen? Finde die Roundline oder Masterline nur bisher am schicksten.

    Danke für die Hilfe ;)
     
  8. #7 Kaffeetrinker, 05.12.2012
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    48
    @MacFrog: natürlich hält das, aber wie du schon sagtest, alles hat sich weiter entwickelt und heutzutage "muss" es so gemacht werden. wie man es dann wirklich macht ist eine andere sache. heute darf man dafür auch noch nicht mal mehr dübel nehmen, ja es gibt schon wirklich verrückte vorschriften.
    aber einkleben ist auf der anderen seite die sicherste sache.
     
Thema: Erfahrungen mit ihre-markise24.de? Welche Markise habt Ihr? Brauche Euren Rat...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. die markise 24 erfahrung

    ,
  2. markise24.at

    ,
  3. markise 24 wrfahrungen

    ,
  4. die markise 24.de forum,
  5. markise24,
  6. betontreppe24.de,
  7. markise hellbraun habt ihr,
  8. wo&wo markise forum,
  9. gewindestange in mauerwerk einkleben kalksandstein,
  10. ihre markise 24 bewertungen,
  11. www.markise24.de bewertung,
  12. wann brauche ich eine kassettenmarkise,
  13. ihre-markise24.de
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit ihre-markise24.de? Welche Markise habt Ihr? Brauche Euren Rat... - Ähnliche Themen

  1. Hat jemand erfahrung mit myspiegel

    Hat jemand erfahrung mit myspiegel: Hallo wollte mal Fragen ob jemand schon mal erfahrungen gemacht hat mit myspiegel Bin mir am überlegen mir dort die komplizierten Bretter...
  2. Erfahrungen mit Radialbesen??

    Erfahrungen mit Radialbesen??: So. Nu hab ich mal ne Frage... Hat evtl. jemand von Euch einen Radialbesen im Einsatz und kann mir berichten, was son Ding taugt? Es...
  3. brauche dringend Hilfe... panels - Absorber nachbauen

    brauche dringend Hilfe... panels - Absorber nachbauen: Hallo. Ich habe gestern bereits hier im Forum geschrieben. Leider habe ich meines erachtens keine passenden Lösungsvorschläge erhalten bzw. nur...
  4. Brauche eure kreative Unterstützung

    Brauche eure kreative Unterstützung: Hallo zusammen, Ich bin zum Studium in eine neue Wohnung gezogen und joa, habe quasi 2 linke Hände :D Gibt es irgendeine Möglichkeit, dieses...
  5. Erfahrungen mit flüssiger Tapete?

    Erfahrungen mit flüssiger Tapete?: Hallo, ich habe immer noch ein Problem, und zwar eine Altbauwohnung (54 m²), die wir von den Tapeten der letzten 111 Jahre befreit haben. Nur...