Erfahrungen mit Fa. Exclusive Home

Dieses Thema im Forum "Rollläden und Markisen" wurde erstellt von DIYman001, 11.11.2009.

1. #1 DIYman001, 11.11.2009
    DIYman001

DIYman001 Neuer Benutzer

Nach umfangreichen Recherchen und einiger Restunsicherheit hatte ich mich zum Kauf einer Vollkassettenmarkise 4x3,5m bei Exclusiv Home entschlossen.
    Faktoren:
    Ausserordentlich informative Website mit umfangreichen Downloads und Videos. Preisgestaltung vergleichsweise sehr günstig. Stoffmuster als echte Entscheidungshilfe, respektive möglichem Test der Teflonbeschichtung.
    Zubehörausstattung sehr gut, preisgünstiger WindRegenSonnensensor mit Funkbedienung, umfangreiches Montageset.
    Sehr guter Telefonkontakt.
    Konnte dies wirklich gut gehen? ... Es ging (fast) wirklich (fast) sehr gut!
    Über reale Lieferzeiten, lohnt seit einiger Zeit keine Diskussion mehr, hier hilft nur der Mut zur Lücke - insofern war es o.k.
    Zur Technik:
    Verpackung i.O., Markise steckerfertig und voreingestellt. Lieferung nicht ganz vollständig (Volant wurde auf Anfrage promt nachgeliefert).
    Montageset von Würth/BTI auf den 1.Blick für meine relativ komplizierten Montagegegebenheiten bei vorgestzter Klinkerschale i.O. Zweifel nur, ob die 3x1,0m A4 Gewindestangen M12 für alle acht Befestigungen reichen würden.
    Sehr knapp, aber gerade so ausreichend, dagegen die Siebhülsen reichlich.
    Anzahl der M12 Stopmuttern und U-Scheiben ist etwas irreführend, weil als Kontermutter unter den Montageplatten absolut ungeeignet! Dazu reichen dann die Gewindestangen wirklich nicht, besser wären flache Muttern und dünne Scheiben gewesen - also Zukauf erforderlich.
    Aufmaß und Verbohren völlig unkompliziert in "empfohlener" Höhe von 2,9m.
    Vorbohren wegen Zentrierung des langen 450'er Steinbohrers mit 18mm ist wichtig, ebenso eine Tiefenmessung wegen der erforderlichen Gewindestangenlänge (auch hier war ich auf Zukauf gefasst). Beim Füllen des ersten Bohrloches wurde jedoch sofort klar, daß der mitgeleiferte Verbundmörtel definitiv nicht reichen wird.
    Der Zukauf ist nicht unkompliziert, weil kein Baumarktprodukt! Bezüglich der Verwendung einer handelsüblichen "Silikonspritze" ist äusserste Skepsis geboten - keine geschlossen Kartuschenträger, weil die Einspritzmenge nicht kontrollierbar wird, keine Plastikteile oder dünnes Blechspritzen, das geht definitiv in die Hose ;-(. Es ist der blanke Horror während der Offenzeit des Mörtels eine Ersatzspritze aufzutreiben !!! Insgesamt jedoch alles beherrschbar;-)
    Die Markise ist wirklich so schwer, wie in der Doku beschrieben, also 2 Mann mit zwei Leitern! Das Teil ist sofort nach der Befestigung mittels Verlängerungsschnur testfähig und war auch einwandfrei eingestellt.
    Obwohl meine Recherchen die recht hohe Montage bestätigt hatten, werde ich wohl im Frühjahr um 300mm tiefer neu montieren, um das Wohngefühl zu verbessern - hat aber nix mit EH zu tun!.
    Resume:
    EH liefert aus Portugal ein solides Produkt in einwandfreier Ausführung zu bestem Preis aus. Hinter dem Angebot steckt ein durchdachtes Konzept, wenn auch Feinheiten verbesserungsfähig sind.
    Zur Abschreckung gegen "flusige" Selbstmontage findet man bei YouTube ein Video der Uni Stuttart, das zeigt eindrucksvoll die mögliche "Segelwirkung". Deshalb hatte ich den Windsensor zu unschlagbarem Preis vorsorglich mitgekauft.
    Als Ergebnis meiner Recherchen hatte ich eine eigene Montageanlaeitung für die Befestigung an/auf Klinkerschale erstellt ... per PN gibt es das.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Erfahrungen mit Fa. Exclusive Home
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. exclusive home erfahrungen

,
  2. exclusiv home markisen erfahrungen

,
  3. exclusiv home erfahrungen

,
  4. erfahrung exclusiv home,
  5. exclusiv home erfahrung,
  6. exclusiv-home erfahrungen,
  7. erfahrungen mit exclusiv home ,
  8. erfahrungen exclusiv home,
  9. Exclusiv home forum ,
  10. erfahrung mit exclusiv home,
  11. exclusive home forum,
  12. exclusive home erfahrung,
  13. exclusive home markisen test,
  14. Erfahrungen mit Exclusiv-Home,
  15. markisen von exclusiv-home erfahrungen,
  16. exclusiv-home erfahrungsberichte,
  17. exclusiv home markisen,
  18. exclusive home markise test,
  19. exclusiv home markisen bewertung,
  20. Erfahrungen mit exclusiv-home-markisen,
  21. exclusiv home,
  22. exclusiv home meinungen,
  23. exclusive home test,
  24. erfahrungen mit exclusive home,
  25. exclusive home markisen erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Fa. Exclusive Home - Ähnliche Themen

1. Hat jemand erfahrung mit myspiegel

Hat jemand erfahrung mit myspiegel: Hallo wollte mal Fragen ob jemand schon mal erfahrungen gemacht hat mit myspiegel Bin mir am überlegen mir dort die komplizierten Bretter...
  2. Erfahrungen mit Radialbesen??

Erfahrungen mit Radialbesen??: So. Nu hab ich mal ne Frage... Hat evtl. jemand von Euch einen Radialbesen im Einsatz und kann mir berichten, was son Ding taugt? Es...
  3. Erfahrungen mit flüssiger Tapete?

Erfahrungen mit flüssiger Tapete?: Hallo, ich habe immer noch ein Problem, und zwar eine Altbauwohnung (54 m²), die wir von den Tapeten der letzten 111 Jahre befreit haben. Nur...
  4. Erfahrungen mit Pflanzenkläranlage

Erfahrungen mit Pflanzenkläranlage: Hallo, wir werden im nächsten Jahr ein Haus übernehmen, bei dem das Abwasser in einer Sammelgrube landet. Ein Anschluss ans öffentliche...
  5. Erfahrung mit Kreuzlinienlaser?

Erfahrung mit Kreuzlinienlaser?: Hi, ich bin Lukas und gerade mitten im Hausumbau...mir wurde von meinen Freunden, welche mich tatkräftig aufm Bau unterstützen, ein...