Erfahrungen mit Dichtschlamm innen?

Diskutiere Erfahrungen mit Dichtschlamm innen? im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, hat wer Erfahrungen mit Dichtschlämme innen? Da mein Altbaukeller relativ feucht ist (der Luftentfeuchter zieht in zwei Tagen 5L...

1. #1 eupesco, 11.08.2020
    eupesco

eupesco Benutzer

Hallo zusammen,

hat wer Erfahrungen mit Dichtschlämme innen? Da mein Altbaukeller relativ feucht ist (der Luftentfeuchter zieht in zwei Tagen 5L Wasser raus, um auf 60% rel. LF zu kommen) und wir eine (bereits gemessene) hohe Radonbelastung haben, ist meine Idee, den Keller (betoniert ohne Putz) innen mit Dichtschlamm abzudichten. Eine effektive Außenabdichtung wäre meiner Meinung nach nicht möglich, da dass Haus 1. nicht komplett unterkellert ist und 2. über einer Kelleraußenwand (bzw. frühere Hausaußenwand) ein Anbau steht.
    Hat jemand bereits so etwas gemacht und war die Maßnahme auch wirklich effektiv?
    Ich habe von Maxit den SDS 16 oder von Renners den MB 2k gefunden, die beide radondicht sein sollen. Hat wer bereits Erfahrungen gesammelt mit einem der Beiden?

Danke!

2. Anzeige

Thema:

Erfahrungen mit Dichtschlamm innen?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Dichtschlamm innen? - Ähnliche Themen

1. Jemand Erfahrungen mit SpaVida Whirlpoolwannen von Enjoy Living?

Jemand Erfahrungen mit SpaVida Whirlpoolwannen von Enjoy Living?: Hallo, ich will mir für mein Bad eine Whirlpoolbadewanne zulegen.Mein absoluter Favorit ist von SpaVida eine Whirlpoolwanne. Leider kann man...
  2. Wer hat Erfahrung mit 3D-Druckereien?

Wer hat Erfahrung mit 3D-Druckereien?: Hallo liebe Mitleser und Mitleserinnen, ich habe eine Actionkamera und ich bin auf Suche nach einer Halterung für mein SUP der Marke JP...
  3. Feuchter Keller - Erfahrungen mit Drymat (Elektroosmose)?

Feuchter Keller - Erfahrungen mit Drymat (Elektroosmose)?: Hallo zusammen, der Keller unseres Hauses (BJ 1957, ehem. DDR) ist leider feucht Wir haben uns verschiedene Angebote basierend auf...
  4. Erfahrung mit Bosch Professional Bohrhammer GBH 2-28 F?

Erfahrung mit Bosch Professional Bohrhammer GBH 2-28 F?: Hallo zusammen, ich überlege mir gerade bei diesem Angebot zuzuschlagen. Habt ihr Erfahrungen? Ist der Preis derzeit wirklich günstig? Bosch...
  5. Wer hat Erfahrungen mit Sto Innendispersion Color Rapid?

Wer hat Erfahrungen mit Sto Innendispersion Color Rapid?: Hallo, ich habe bis jetzt immer StoColor In als Innendispersion in verschiedenen Sto Farben genutzt. Mit dieser mußte ich in der Regel 2 mal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden