Erfahrungen mit Akku-Rasenmähern?

Dieses Thema im Forum "Rasen" wurde erstellt von bobderbaumeister, 01.08.2014.

  1. #1 bobderbaumeister, 01.08.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.08.2014
    bobderbaumeister

    bobderbaumeister Gesperrt

    Dabei seit:
    05.03.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    ich wollte mal in die Runde fragen, ob von euch schon mal jemand einen Akku-Rasenmäher ausprobiert hat bzw. einen besitzt? Wie lange halten denn da die Akkus und kann man die von der Kraft her mit einem normalen Benziner vergleichen?

    Gruß
    Bob
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 01.08.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
  4. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    War die Frage!

    Antwort vom Super User Räucherstäbchen:

    Die "empfohlende Rasenfläche" wird meist mit angegeben. Manchmal gibt es unterschiedlich große Akkus. Ansonsten einfach noch ein Akku dazu kaufen - einen Kanister Benzin hatte man ja sonst auch immer dabei und sie sind halt schön leise, freut die Nachbarn nicht nur Sonntags


    Was hat das mit der Frage zu tun, mal wieder einfach paar Links rein gesetzt, wenn Du keine Eingene Erfahrung hast, war ja die Frage, aber Hauptsache mal wieder was geschrieben.

    sep
     
  5. #4 KarstenHeinemann, 27.08.2014
    KarstenHeinemann

    KarstenHeinemann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Das kommt immer uaf die Größe der Rasenfläche an. Ich habe nicht viel Rasen und finde meine Akkumäher einfach nur genial.
     
  6. Beskor

    Beskor Gesperrt

    Dabei seit:
    08.10.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    also ich halte von Akkurasenmähern nichts. Wir hatten mal so einen und der Akku hat immer "schlapp gemacht", wenn es richtig ernst wurde..
     
  7. Beskor

    Beskor Gesperrt

    Dabei seit:
    08.10.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Aber für kleinere Rasenflächen ist der sicherlich geeignet
     
  8. #7 Mr.Ditschy, 10.10.2014
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.464
    Zustimmungen:
    260
    Welcher Mäher wär dies und mit welchem Akku?
    Ist mit den heutigen evtl. nicht mehr zu vergleichen, oder.


    @bobderbaumeister:
    Würde wenn auf 36V Li-Akku achten, oder evtl. gleich einen Rasenmähroboter...
     
  9. mikyy

    mikyy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ich habe den kleineren von Bosch. Hab mir auch überlegt, den größeren zu nehmen, aber dann dachte ich, dass der kleinere Rasenmäher ja im Verhältnis kräftiger ist. Ich muss sagen das ist mit ihm sehr zufrieden bin
     
  10. #9 TomPeters, 12.03.2016
    TomPeters

    TomPeters Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    von der Kraft her sind Akku Rasenmäher bei mir meistens ein wenig schlechter, als der Benziner. Allerdings auch wirklich sehr praktisch. Meine Akkus halten ca. 2 Stunden und ich komme sehr gut mit ihnen aus. Ich kann so auch in verwinkelte Ecken kommen, ohne, dass sich das Kabel andauernd verhettert oder ich den Motor neu starten muss.
    LG
     
Thema:

Erfahrungen mit Akku-Rasenmähern?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Akku-Rasenmähern? - Ähnliche Themen

  1. Hat jemand erfahrung mit myspiegel

    Hat jemand erfahrung mit myspiegel: Hallo wollte mal Fragen ob jemand schon mal erfahrungen gemacht hat mit myspiegel Bin mir am überlegen mir dort die komplizierten Bretter...
  2. Erfahrungen mit Radialbesen??

    Erfahrungen mit Radialbesen??: So. Nu hab ich mal ne Frage... Hat evtl. jemand von Euch einen Radialbesen im Einsatz und kann mir berichten, was son Ding taugt? Es...
  3. Erfahrungen mit flüssiger Tapete?

    Erfahrungen mit flüssiger Tapete?: Hallo, ich habe immer noch ein Problem, und zwar eine Altbauwohnung (54 m²), die wir von den Tapeten der letzten 111 Jahre befreit haben. Nur...
  4. Erfahrungen mit Pflanzenkläranlage

    Erfahrungen mit Pflanzenkläranlage: Hallo, wir werden im nächsten Jahr ein Haus übernehmen, bei dem das Abwasser in einer Sammelgrube landet. Ein Anschluss ans öffentliche...
  5. Erfahrung mit Kreuzlinienlaser?

    Erfahrung mit Kreuzlinienlaser?: Hi, ich bin Lukas und gerade mitten im Hausumbau...mir wurde von meinen Freunden, welche mich tatkräftig aufm Bau unterstützen, ein...