Erfahrungen im Werkzeugverleihen

Diskutiere Erfahrungen im Werkzeugverleihen im Off-Topic Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, ihr kennt es bestimmt, dass man für manche Arbeiten selber das richtige Werkzeug nicht besitzt und sich fragt, ob man es kauft...

1. #1 Blechpaket, 02.06.2018
    Blechpaket

Blechpaket Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ihr kennt es bestimmt, dass man für manche Arbeiten selber das richtige Werkzeug nicht besitzt und sich fragt, ob man es kauft oder lieber leihen soll.

Ich beschäftige mich im Zuge eines universitären Entwicklungsprojekts gerade damit, das Verleihen von Werkzeug zu verbessern. Ihr würdet mir sehr helfen, wenn ihr zu folgenden Fragen eure Meinungen hier kommentiert.

• Wenn ihr für eine Arbeit gerade nicht das richtige Werkzeug besitzt, kauft ihr es oder leiht/mietet ihr es?
    • Verleiht ihr privat euer Werkzeug an Bekannte oder sogar auch an Fremde?
    • Habt ihr Bedenken beim Verleihen? Z.B. Fehlbenutzung/Überlastung des Werkzeugs
    • Was wäre die Voraussetzung, dass ihr euer Werkzeug an Fremde verleihen würdet? Bzw. würdet ihr euer Werkzeug an Fremde verleihen, wenn ihr sicher wüsstet, dass diese es gut behandeln?

Danke schonmal für eure Meinungen!

2. Anzeige

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Fragt selber den Mann/Frau auf dem Parkplatz einiger Baumärkte ! Oder ist das zuviel Aufwand in der smartfonetime ?

4. #3 Schnulli, 03.06.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Ein "universitäres Entwicklungsprojekt", dass auf diesen 4 Fragen basiert, macht mich glücklich darüber, dass ich eine private Rentenversicherung habe.

Neige und pinne gefällt das.
  5. #4 Roland.P, 04.06.2018
    Roland.P

Roland.P Erfahrener Benutzer

Mich stimmt es nachdenklich, wenn das Land der Dichter und Denker zum wissenschaftlichen Studium mit so wenigen einfachen Fragen daherkommt. Manchmal komme ich mir vor wie in einem Land der Pannen- und Pflegefälle.

Neige und pinne gefällt das.
  6. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Ob es womöglich um eine App o.Ä. geht, die es ermöglicht, sich Werkzeug von anderen Leuten zu leihen und sein eigenes Werkzeug zur Verfügung zu stellen? :rolleyes:

Zu den Fragen: Ich würde mein Werkzeug niemals irgendeinem Fremden verleihen. Selbst bei Freunden/Bekannten verleihe ich dann lieber mich komplett, inkl. meinem Werkzeug ;)

7. #6 Schnulli, 05.06.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Achja, stimmt, bei den Digital Natives geht ja nichts mehr ohne App. :D:p

pinne gefällt das.
  8. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Gerold77, 05.06.2018
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Dem muss ich zustimmen! Bei den elektrischen Teilen, die ich bisher ausgeliehen hatte, kam keines völlig unbeschädigt zu mir zurück ("...war schon vorher kaputt..."), ein Gerät sogar erst nach Jahren und nach eindringlicher Aufforderung!
    Deshalb ist meine Bereitschaft, etwas zu verleihen, zur Zeit nicht mehr vorhanden. Dann geh ich lieber mal persönlich vorbei...

10. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Ich verleihe generell nur Sachen auf die ich verzichten kann (wenn sie danach evtl. kaputt sind). Oder ich verschenke es dann gleich und kauf mir ein Besseres :D

Thema:

Erfahrungen im Werkzeugverleihen

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen im Werkzeugverleihen - Ähnliche Themen

1. Hat schon jemand Erfahrungen mit Vaillant Kundendienst gemacht?

Hat schon jemand Erfahrungen mit Vaillant Kundendienst gemacht?: Ich habe eine neue Gastherme von Vaillant bekommen und möchte sie jetzt auch regelmäßig warten lassen. Da ich gerade viel mit meiner alten Therme...
  2. Erfahrungen mit Rattenschutz, wie Rattentrichter und Rattenklappen

Erfahrungen mit Rattenschutz, wie Rattentrichter und Rattenklappen: Hallo Zusammen, ich möchte bei uns im Haus gerne einen Schutz verbauen, der uns davor schützt, dass Ratten durch das Abflußrohr bzw. die Toilette...
  3. Wer hat Erfahrung mit Airless Sprühgeräte

Wer hat Erfahrung mit Airless Sprühgeräte: Hallo, ich muß demnächst unsere neue Wohnung mit Farbe versehen. Es sind ohne Decken ca. 240m² Wandfläche. Die Decken sind noch Mal 120m². Ich...
  4. Funkklingel mit Gegensprechanlage mit Batterie gesucht - Erfahrungen

Funkklingel mit Gegensprechanlage mit Batterie gesucht - Erfahrungen: Hallo, ich habe über die Suchfunktion gesehen das es mal einige Beiträge zum Thema "Funkklingel" gibt, die sind aber alle schon etwas älter und...
  5. Erfahrung mit Fassandenfarbe spritzen? Airless oder Farbspritzpistole

Erfahrung mit Fassandenfarbe spritzen? Airless oder Farbspritzpistole: Hallo Leute, hat jemand von euch Erfahrung Fassadenfarbe zu spritzen? Entweder Airless oder mit Farbspritzpistole. Geht das? Wenn ja, wie sind die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden