Erfahrungen bei Kredit?

Diskutiere Erfahrungen bei Kredit? im Off-Topic Forum im Bereich Sonstiges; Ich hätte eine Frage und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Mein Freund hat eine Werkstatt (er ist Tischler) und das Geschäft läuft gut. Jetzt...
  • Erfahrungen bei Kredit? Beitrag #1
maxi

maxi

Neuer Benutzer
Ich hätte eine Frage und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Mein Freund hat eine Werkstatt (er ist Tischler) und das Geschäft läuft gut. Jetzt muss er seine Werkstatt vergrößern, braucht ein paar neue Maschinen usw. und ohne Kredit wird das nichts!

Hat hier jemand schon als Unternehmer nach einen Kredit gefragt und diesen auch bekommen? Ist es leichter als Unternehmer oder Privatperson? Worauf sollte er achten? Wäre wirklich für Tipps dankbar, wir haben leider nicht sehr viele Unternehmer in unserem Bekanntenkreis.

#
schau mal hier: Erfahrungen bei Kredit?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Erfahrungen bei Kredit? Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Einfacher als Privatperson (liegt aber auch an der Darlehnenssumme) , da hierfür meist ein normaler Einkommensnachweis (und bei großen summen mögl. Gebäude als Sicherheit) . Bei Krediten als Unternehmer darfst erstmal die Bilanzen der letzten Jahre auf den Tisch legen. Vorteil ist aber , das es einige Steuervorteile gibt! Am besten gehst mal zu eurer Hausbank :) Werkstatterweiterung geht ev. über KFW - Kredite (Zinzvergünstigt)

• Erfahrungen bei Kredit? Beitrag #3
maxi

maxi

Neuer Benutzer
OK danke! Bei der Hausbank war er schon, aber er möchte sich umschauen nach größeren Bänken, die vielleicht bessere Konditionen haben. Könnte mir auch vorstellen, dass das abweicht oder? Weiteres ist der Businessplan mit gut ausgearbeiteten Finanzplan mal wichtig. Gibt´s sonst noch was woran er unbedingt denken sollte? Sollte er sich einen Steuerberater oder so zur Seite ziehen?

• Erfahrungen bei Kredit? Beitrag #4

schreiner

Gesperrt
Einfacher als Privatperson

Das kannst aber ganz schnell vergessen, bin selber seit mehr als 10 Jahren Unternehmer, die würde mir nix geben wenn ich Geld bräuchte, brauche ich zum Glück e nicht.

• Erfahrungen bei Kredit? Beitrag #5
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
naja , meine Eltern sind seit über 40 Jahren Selbstständig , und da ist es Auwendiger an Kohle zu kommen , als bei mir als Arbeitnehmer :) Außer Haus wird hier aber nix Finanziert , und das ist eher wie Miete zahlen ^

• Erfahrungen bei Kredit? Beitrag #6

nagelpaddy

Neuer Benutzer
Alternative zum Kredit um schnell liquide zu werden: Lebensversicherung verkaufen oder beleihen, falls man so etwas hat. Das ist von den Konditionen her nicht unbedingt schlechter, als ein Kredit bei irgendeiner Bank.

• Erfahrungen bei Kredit? Beitrag #7
maxi

maxi

Neuer Benutzer
Danke erstmals an alle für eure Tipps! Mein Freund hat sich auch umgehört und jemand hat ihm von der Plattform "Finpoint" erzählt - hat hier irgendwer schon Erfahrung und kann ihm/uns helfen?? Es steht da, dass man anonym sein Finanzierungsprojekt inserieren kann und Banken einen daraufhin kontaktieren können. Bitte um Erfahrung bzw. Meinungen??

• Erfahrungen bei Kredit? Beitrag #8

cooljeam

Neuer Benutzer
Frag mal bei den Sparkassen und Volksbanken bei Krediten kannst du momentan nicht viel falsch machen. Die finanzieren 15 Jahre und länger mit 3,... Prozent tendez fallend

• Erfahrungen bei Kredit? Beitrag #9

Kurty

Neuer Benutzer
Bei einer Bank kann man sich informieren. Auch Unternehmer können sich einen Kredit nehmen, die Zinsen sind anders

Thema:

Erfahrungen bei Kredit?

Erfahrungen bei Kredit? - Ähnliche Themen

Gelbliches Warmwasser: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage, hierzu muss ich kurz ausholen. Wir wohnen in einem 70er-Jahre Mehrfamilienhaus...
Neuer Stöpsel für die Spüle: Hallo zusammen, ich versuche seit längerem einen passenden neuen Stöpsel für unsere Spüle im Hauswirtschaftsraum zu kaufen, die alte Stöpsel ist...
[Bitte um Hilfe] TOX-Dübel in Lochsteine / Belastung: Guten Tag ihr Lieben, ich habe mal eine Frage an euch (vielleicht in der Zukunft noch Mehrere) und hoffe hier findet sich jemand, der mir diese...
Kaufberatung - Akku-Bohrhammer von Bosch: Hallo zusammen! Ich bräuchte eine Kaufberatung. Und zwar möchte ich mir den Akku-Bohrhammer "GBH 18 V-26 F" von Bosch zulegen...
Wird im Straßenbau wirklich so gearbeitet?: Hallo, ich habe eine ganz allgemeine Frage. Bei uns im Ort wird gerade alles auf Glasfaser umgestellt. Das ist die gute Nachricht. Die Baufirma...
Oben