Erfahrung mit Fassandenfarbe spritzen? Airless oder Farbspritzpistole

Diskutiere Erfahrung mit Fassandenfarbe spritzen? Airless oder Farbspritzpistole im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo Leute, hat jemand von euch Erfahrung Fassadenfarbe zu spritzen? Entweder Airless oder mit Farbspritzpistole. Geht das? Wenn ja, wie sind die...

1. #1 Steve1978, 01.02.2018
    Steve1978

Steve1978 Neuer Benutzer

Hallo Leute,
    hat jemand von euch Erfahrung Fassadenfarbe zu spritzen? Entweder Airless oder mit Farbspritzpistole. Geht das? Wenn ja, wie sind die Erfahrungswerte?

Der Hintergrund ist, das man sich vielleicht das Gerüst sparen und stattdessen mit der Leiter arbeiten kann, da man die Hände nicht so voll hat mit Eimer und Rolle.

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Surfactant, 30.03.2018
    Surfactant

Surfactant Benutzer

Ich würde eine Farbspritzpistole nehmen.

4. Neige

Neige Erfahrener Benutzer

Ich würde eine Fassade immer Rollen. Beim spritzen braucht es ein vernünftiges Sprühsystem, das für den DIY-ler sehr wahrscheinlich zu teuer sein dürfte. Zudem ist der Farbverbrauch höher und zudem kann der Sprühnebel ein Belastung der Nachbarn darstellen.
    Ein Gerüst spart man sich auch beim Sprühen nicht. Vor allem schon wegen den notwendigen Vorbereitungen.

5. #4 Mr.Ditschy, 31.03.2018
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Vergiss deine DIY-Gedanken!

Empfehlen tun dies auch wohl nur Leute, die noch nie mit einem Sprühsystem gearbeitet haben, oder sich noch nicht über einem Fassadenanstrich informiert haben.

Neige und Maggy gefällt das.
  6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erfahrung mit Fassandenfarbe spritzen? Airless oder Farbspritzpistole

Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit Fassandenfarbe spritzen? Airless oder Farbspritzpistole - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen im Werkzeugverleihen

Erfahrungen im Werkzeugverleihen: Hallo zusammen, ihr kennt es bestimmt, dass man für manche Arbeiten selber das richtige Werkzeug nicht besitzt und sich fragt, ob man es kauft...
  2. Wer hat Erfahrung mit Airless Sprühgeräte

Wer hat Erfahrung mit Airless Sprühgeräte: Hallo, ich muß demnächst unsere neue Wohnung mit Farbe versehen. Es sind ohne Decken ca. 240m² Wandfläche. Die Decken sind noch Mal 120m². Ich...
  3. Funkklingel mit Gegensprechanlage mit Batterie gesucht - Erfahrungen

Funkklingel mit Gegensprechanlage mit Batterie gesucht - Erfahrungen: Hallo, ich habe über die Suchfunktion gesehen das es mal einige Beiträge zum Thema "Funkklingel" gibt, die sind aber alle schon etwas älter und...
  4. Erfahrung mit Komplettduschkabinen

Erfahrung mit Komplettduschkabinen: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Wir möchten gerne ein zweites Bad bei uns einrichten. Da in diesem Zimmer nicht gefliest ist und das...
  5. Erfahrungen zu Laser Entfernungsmesser?

Erfahrungen zu Laser Entfernungsmesser?: Hallo! Ich möchte gerne meinem Liebsten einen Laser Entfernungsmesser zu Weihnachten schenken (für den Hausbau). Im Fahrzeugbau arbeitet er...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden