Erfahrung mit Dicht- fix von Mem zur Terassenabdichtung

Diskutiere Erfahrung mit Dicht- fix von Mem zur Terassenabdichtung im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Dicht- fix von Mem wird als hochelastisch bezeichnet. 2017 wurde mir vom Fachhandel dieses Produkt für die Rand- und Gullyabdichtung unseres...

1. Gemse

Gemse Neuer Benutzer

Dicht- fix von Mem wird als hochelastisch bezeichnet. 2017 wurde mir vom Fachhandel dieses Produkt für die Rand- und Gullyabdichtung unseres Balkons empfohlen. Alte Abspritzungen, erstmals vor ca. 20 Jahren mit Acryl, zweite vor ca. 15 Jahren mit Silikon wurden entfernt und dann die Randeinfassung mit einer Hohlkehle verputzt. Nach längerer Trocknung wurde Dicht-Fix nach gutem durchrühren mit Spachtel und Pinsel aufgetragen. Schon 2018 platzte der Anstrich in der Hohlkehle teilweise auf. Nach Anraten im Fachhandel wurde der lose Anstrich entfernt und gut nachgestrichen. Aber 2019 blätterten vor allem die Anstrichränder ab. Das kann man m. E. nicht hoch- und dauerelastisch nennen. Ich stelle wieder auf Silikonabspritzung um.

Anhänge:

2. Anzeige

3. Future

Future Erfahrener Benutzer

Ich hab Dicht-Fix seit rund 10 Jahren an einer Schornsteinverkleidung, also im Aussenbereich. Hält super. Ich wäre aber auch garnicht auf die Idee gekommen das als Silikonersatz bei Fliesen zu verwenden.

4. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo,
    Acryl ist für den "Starken" Nassbereich überhaupt nicht geeignet, was Silikon angeht sind das Wartungsfugen und nicht für unbegrenzte Jahre haltbar.
    Es gibt damit das Silikon besser haftet einen Haftvermittler (Primer).

sep

Thema: Erfahrung mit Dicht- fix von Mem zur Terassenabdichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mem dicht fix erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit Dicht- fix von Mem zur Terassenabdichtung - Ähnliche Themen

1. Welche Design LED Leuchten kaufen - Erfahrungen?

Welche Design LED Leuchten kaufen - Erfahrungen?: Ich würde gerne versuchen mehr Augenmerk auf das richtige Ambiente zu Hause zu legen und hätte daher gerne etwas am Lichtdesign bei mir zu Hause...
  2. DeWalt 27107 Erfahrung

DeWalt 27107 Erfahrung: Hallo Zusammen, ich wollte mal Fragen, wer denn Erfahrung mit der DeWalt 27107 hat. Hintergrund meiner Frage ist der: ich hatte eine DeWalt...
  3. Erfahrungen/Empfehlungen - Mauer nach (teilweisem Fliesenabbruch)

Erfahrungen/Empfehlungen - Mauer nach (teilweisem Fliesenabbruch): Ich habe an der Küchenwand einen Fliesenspiegel entfernt. Unter den Fliesen und auch ausserhalb des ehemaligen Fliesenspiegels kam natürlich...
  4. Erfahrung mit Dienstleistungen die über Portale angeboten werden

Erfahrung mit Dienstleistungen die über Portale angeboten werden: Hallo, Hallo Ihr Lieben, wir sind eine TV-Produktionsfirma aus Berlin und sind auf der Suche nach Menschen, die schlechte Erfahrungen mit den...
  5. Erfahrungen mit Kantenschutzprofilen

Erfahrungen mit Kantenschutzprofilen: Hallo zusammen. Ich habe mir mal die Tage die Mühe gemacht mir selbst ein passendes Regal für meinen Keller zu bauen, welches für die Kisten die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden