Erfahrung mit Alpha Tools AS 18 A, oder lieber Finger weg?

Dieses Thema im Forum "Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör" wurde erstellt von reimundko, 01.07.2012.

1. #1 reimundko, 01.07.2012
    reimundko

reimundko Neuer Benutzer

Hallo ich habe seit ca. 5 Jahren einen TCm Akkuschrauber 18 Volt.
    Super Leistung und immer zufrieden gewesen.
    Langsam gehen die Akkus hinüber.
    Die halten nur noch ca. 1 Stunde.
    Alltersschwäche.

Leider gibt es keine mehr für den Schrauber.
    Es sind nicd Akkus von 1250 drinnen.

War heute im Bauhaus gewesen und habe mir ein Angebot geholt. Akkuschrauber 49,95 Euro 18 Volt, hauseigene Marke. Alpha Tools As 18 a
    Aufgeladen und wollte probieren.
    Den Akkuschrauber bekomme ich mit der Hand festgehlten wenn ich den starte, so schwach ist die Leistung.
    Bei meinen defekten TCM bekomme ich den mit der Hand nicht festgehalten wenn ich starte.

Werde den also am Montag wieder zurückgeben und das Geld zurückfordern.

Welchen Akkuschrauber kann man eigentlich kaufen die auch wirklich gut sind.

Wollte schon ein Akkupack kaufen MAKITA 18V orginal Akku 1,3Ah Ni-Cd PA1835.
    und die einzelnen Zellen in dem defekten von mir einbauen. Kostenpunkt mit Versand 35 Euro. Würde dass denn funktioniren ?

Habe nun gesehen dass der vom Baumark Alpha Tools zwei Geschwindigkeiten hat.
    0-350 dort ist nun auch die gewaltige Kraftübertragung wie bei meinem alten und
    0-900 halt keine grosse Kraftübertragung.

Bei meinem TCm hatte ich durchgehend die grosse Kraftübertragung

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. josh

josh Erfahrener Benutzer

dann bau doch in die Akkupacks deines TCM einfach neue Zellen ein :D

4. #3 harekrishnaharerama, 01.07.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Coole Idee - bekommt man dann nicht Schwierigkeiten mit dem Aufladegerät?

5. #4 MacFrog, 01.07.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

man sollte schon baugleiche zellen nehmen! Dann ist das kein problem (gibt ja genug online-Elektronikshops). Einfach mal einen Akku "knacken" und nach bezeichnungen suchen.Das ist noch die günstigste Variante :) GUTE Akkuschrauber fangen eh meist erst bei 150€ an (eher mehr)

6. #5 Hobbyschrauber, 16.07.2012
    Hobbyschrauber

Hobbyschrauber Guest

Alphatools Bohrhammer Bh 900

Ich habe mir am 09.05.12 im Bauhaus den Bohrhammer von Alphatools zum Angebotspreis gekauft. Am 10.07.12 stellte ich fest, dass das Bohrfutter offensichtlich defekt war, beim Meißeln saß der Meißel nicht mehr fest und drehte langsam rund. Am gleichen Tag habe ich den Bohrhammer im Bauhaus gegen den gleichen umgetauscht. Als ich heute damit arbeiten wollte, stellte ich fest, dass der Fehler von Anfang an vorhanden war. Der Verkäufer von Bauhaus sagte mir, dass Geräte von Alphtools nichts taugen, er empfehle diese grundsätzlich nicht. Ich weiß nicht, warum man bei Bauhaus dann solchen Schrott verkauft.
    Ich werden den Bohrhammer heute gegen einen besseren tauschen.

7. #6 MacFrog, 16.07.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Das gleiche hatte ich mit meinem GoOn auch , der erste war super,hielt 1 Jahr wacker durch , dann neuen Gekauft und 5! mal umgetauscht innerhalb 2 Tage. Immer viel der Meißel heraus oder das Schlagwerk ist verreckt.Nu ist es ein Bosch phb geworden , de rhat zwar nicht soviel Schlagkraft,aber läuft.

Thema: Erfahrung mit Alpha Tools AS 18 A, oder lieber Finger weg?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alpha tools akkuschrauber

,
  2. alpha tools bauhaus

,
  3. alpha tools bohrhammer

,
  4. alpha tools akkuschrauber 18v,
  5. Alphatools,
  6. alpha tools,
  7. akkuschrauber alpha tools 18v,
  8. alpha tools accupack 18,
  9. alpha tools bh 900,
  10. alpha tools as 18 a,
  11. alpha tools as18a,
  12. alpha-tools akkuschrauber,
  13. akkuschrauber alpha tools,
  14. alpha tool akkuschrauber,
  15. alpha tools as 18a,
  16. alpha tools bohrhammer bauhaus,
  17. alpha tools ersatzakku,
  18. alpha tools erfahrungen,
  19. alpha tools akkuschrauber bauhaus,
  20. alpha tools qualität,
  21. tcm akkuschrauber 18v ersatzakku,
  22. bauhaus alpha tools,
  23. bohrhammer alpha tools bh 900,
  24. bohrhammer alpha tools,
  25. alpha tools akkuschrauber ersatzakku
Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit Alpha Tools AS 18 A, oder lieber Finger weg? - Ähnliche Themen

1. Hat jemand erfahrung mit myspiegel

Hat jemand erfahrung mit myspiegel: Hallo wollte mal Fragen ob jemand schon mal erfahrungen gemacht hat mit myspiegel Bin mir am überlegen mir dort die komplizierten Bretter...
  2. Probleme bei Umbau Geberit KIWI-A mit 240515002

Probleme bei Umbau Geberit KIWI-A mit 240515002: Hallo Zusammen, unser Geberit Spülkasten 110.800.00.1 (1988-1998) ist nun nach langen Jahren undicht. Ich habe mir nun das Umbauset 240.515.00.2...
  3. Erfahrungen mit Radialbesen??

Erfahrungen mit Radialbesen??: So. Nu hab ich mal ne Frage... Hat evtl. jemand von Euch einen Radialbesen im Einsatz und kann mir berichten, was son Ding taugt? Es...
  4. Erfahrungen mit flüssiger Tapete?

Erfahrungen mit flüssiger Tapete?: Hallo, ich habe immer noch ein Problem, und zwar eine Altbauwohnung (54 m²), die wir von den Tapeten der letzten 111 Jahre befreit haben. Nur...
  5. Erfahrungen mit Pflanzenkläranlage

Erfahrungen mit Pflanzenkläranlage: Hallo, wir werden im nächsten Jahr ein Haus übernehmen, bei dem das Abwasser in einer Sammelgrube landet. Ein Anschluss ans öffentliche...