Erfahrung mit Airless Farbspritzverfahren?

Diskutiere Erfahrung mit Airless Farbspritzverfahren? im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Und noch eine Frage vom Neuling heute Abend: Wer hat schon mit einem airless Farbspritzgerät gearbeitet (die großen Teile, nicht die...

1. Stony

Stony Neuer Benutzer

Und noch eine Frage vom Neuling heute Abend:

Wer hat schon mit einem airless Farbspritzgerät gearbeitet (die großen Teile, nicht die Handgeräte) und kann darüber Erfahrungswerte abgeben? Und wo kann man so ein Teil vielleicht ausleihen (Baumarkt oder ähnlich) ?

Bin für alle Antworten dankbar:)

Gruß Stony

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolyHell, 09.09.2014
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Naja, was möchteste jetzt hören??

- Vernünftiges abkleben ist Voraussetzung
    - Wenn Du Farbe auftragen willst ist ein Nachrollen zum verschlichten nötig
    - Ansonsten geht das recht fix
    - Das Gerät hinterher vernünftig zu reinigen dauert allerdings auch einen Moment. Daher gehen kleine Flächen mit der Rolle schneller

4. Stony

Stony Neuer Benutzer

ok...naja, die Fläche ist nicht klein, sind ein paar hundert qm`s, daher lohnt sich der Aufwand schon.
    Und es ist keine Farbe, sondern eine klare Flüssigkeit, eine Art Farbvertiefer.

Danke!

5. #4 HolyHell, 09.09.2014
    HolyHell

6. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

7. #6 HolyHell, 10.09.2014
    HolyHell

Ich hab ja auch schon ein, zwei Maler kennengelernt, aber Ich habe bislang noch keinen kennengelernt der das ohne nachrollen schafft.

8. #7 Mr.Ditschy, 15.10.2014
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Man braucht beim Airless Farbspritzen dies doch nur auf zwei Arbeitsgänge verteilen... erst dünn vornebeln, nach anziehen deckend fertigsprühen, fertig!
    Da braucht nichts nachgerollt werden und es spart auch noch Farbe, aber natürlich kommt es auch auf die zu beschichtenden Fläche/Struktur an...;)

Thema: Erfahrung mit Airless Farbspritzverfahren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. airless erfahrungsbericht

,
  2. airless erfahrungen

,
  3. Erfahrungen mit airless

,
  4. builder airless erfahrung
Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit Airless Farbspritzverfahren? - Ähnliche Themen

1. Rollputz eure Erfahrungen

Rollputz eure Erfahrungen: Hello Leute, Ich wollte mal nachfragen wer von euch Erfahrung mit Rollputz schon gemacht hat. Wie lässt er sich verarbeiten? Wie sieht am Ende...
  2. Erfahrung mit PPC als Bodenbelag

Erfahrung mit PPC als Bodenbelag: Nachdem ich von meinem Plan unseren Balkon mit WPC Dielen zu versehen abgerückt bin, da sich meine Vorstellung (WPC, günstig, niedriger Aufbau)...
  3. Hat jemand Erfahrung mit Permagel?

Hat jemand Erfahrung mit Permagel?: Mahlzeit! Bei uns im Keller gibts 'ne feuchte Wand, die Stelle ist nicht allzu groß. Würde das Ganze gerne selber erledigen und bin auf Permagel...
  4. Erfahrung Türenheld

Erfahrung Türenheld: Hallo, hat einer von euch Erfahrung mit Türenheld? Ich bin auf der Suche nach einfachen weißen CPL Türen inkl. Zarge, die beim Fachhändler das...
  5. PVC Fenster und Türen - Ihr Erfahrung, Was können Sie empfehlen?

PVC Fenster und Türen - Ihr Erfahrung, Was können Sie empfehlen?: Hallo! Eigentlich Ich habe meine eigene Erfahrung aber Ich möchte Sie fragen. Welche Firmen bieten die Beste Produkten an, und welche Materialien...