Erfahrung mit Airless Farbspritzverfahren?

Diskutiere Erfahrung mit Airless Farbspritzverfahren? im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Und noch eine Frage vom Neuling heute Abend: Wer hat schon mit einem airless Farbspritzgerät gearbeitet (die großen Teile, nicht die...
  • Erfahrung mit Airless Farbspritzverfahren? Beitrag #1

Stony

Neuer Benutzer
Und noch eine Frage vom Neuling heute Abend:

Wer hat schon mit einem airless Farbspritzgerät gearbeitet (die großen Teile, nicht die Handgeräte) und kann darüber Erfahrungswerte abgeben? Und wo kann man so ein Teil vielleicht ausleihen (Baumarkt oder ähnlich) ?

Bin für alle Antworten dankbar:)

Gruß Stony

• Erfahrung mit Airless Farbspritzverfahren? Beitrag #2

HolyHell

Erfahrener Benutzer
Naja, was möchteste jetzt hören??

- Vernünftiges abkleben ist Voraussetzung
- Wenn Du Farbe auftragen willst ist ein Nachrollen zum verschlichten nötig
- Ansonsten geht das recht fix
- Das Gerät hinterher vernünftig zu reinigen dauert allerdings auch einen Moment. Daher gehen kleine Flächen mit der Rolle schneller

• Erfahrung mit Airless Farbspritzverfahren? Beitrag #3

Stony

Neuer Benutzer
ok...naja, die Fläche ist nicht klein, sind ein paar hundert qm`s, daher lohnt sich der Aufwand schon.
Und es ist keine Farbe, sondern eine klare Flüssigkeit, eine Art Farbvertiefer.

Danke!

• Erfahrung mit Airless Farbspritzverfahren? Beitrag #4

HolyHell

Erfahrener Benutzer
  • Erfahrung mit Airless Farbspritzverfahren? Beitrag #6

HolyHell

Erfahrener Benutzer
Ich hab ja auch schon ein, zwei Maler kennengelernt, aber Ich habe bislang noch keinen kennengelernt der das ohne nachrollen schafft.

• Erfahrung mit Airless Farbspritzverfahren? Beitrag #7
Mr.Ditschy

Mr.Ditschy

Erfahrener Benutzer
Man braucht beim Airless Farbspritzen dies doch nur auf zwei Arbeitsgänge verteilen... erst dünn vornebeln, nach anziehen deckend fertigsprühen, fertig!
Da braucht nichts nachgerollt werden und es spart auch noch Farbe, aber natürlich kommt es auch auf die zu beschichtenden Fläche/Struktur an...;)

Thema:

Erfahrung mit Airless Farbspritzverfahren?

Erfahrung mit Airless Farbspritzverfahren? - Ähnliche Themen

Brettstabilität verstärken: Hallo liebe Heimwerker, das wird mein erster Beitrag. Bin erst kürzlich auf das Forum gestoßen. Seid gegrüßt! Habe eine Schrauberhalle und dort...
Renovierungsfragen zu komplett offenem Wohnbereich, Erdgeschoss Einfamilienhaus: Hallo, ich habe direkt ein paar mehr Fragen zu einer anstehenden Renovierung in meinem zum größten Teil offen Erdgeschoss. Die Renovierung wird...
Feuchte Außenfassade unter dem Dach: Hallo, wir haben seit rund zwei Jahren ein Problem mit unserer oberen Außenfassade. An der Nordseite unmittelbar unter der Dachkante zeigt auf...
Wand im Altbau herausreißen: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage an euch. Ich übernehme demnächst einen Altbau (BauJahr 1921) und werde in dem Haus etwas umbauen. Ich plane...
Innenverkleidung bei Dachfenster: Hallo liebe Community, ich bin neu hier im Forum und habe eine Verständnisfrage zu Arbeiten, die heute von einem Dachdecker durchgeführt wurden...

Sucheingaben

airless erfahrungen

,

airless erfahrungsbericht

,

builder airless erfahrung

,
Erfahrungen mit airless
, erfahrungen mit airlessgerät, Muss beim airless sprühen immer nachgerollt werden
Oben