Erfahrung mit 1-komponentigen Fugenmaterial gesucht!

Diskutiere Erfahrung mit 1-komponentigen Fugenmaterial gesucht! im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, unsere Terrasse ist mit Betonplatten 30 x 60 cm ausgelegt. Die Platten wurden auf Kalksteinkrus gelegt und abgerüttelt. Danach...

  1. creed

    creed Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    unsere Terrasse ist mit Betonplatten 30 x 60 cm ausgelegt. Die Platten wurden auf Kalksteinkrus gelegt und abgerüttelt.
    Danach haben wir mit Basaltsplitt die Fugen eingekehrt.

    Da die Fugen recht breit sind ( 3-5 mm) setzt sich nun allerlei Moos, Blüten etc. darin fest, was nicht so schön aussieht.

    Wir überlegen den Splitt weitestgehend wieder aus den Fugen zu holen und mit 1-komponentigen Fugenmaterial einzukehren.
    In der Werbung sieht das immer ganz nett aus - einkehren, nass machen - fertig.

    Ist es wirklich so einfach?
    Hat Jemand Erfahrung mit solchem Material und kann etwas empfehlen?

    Oder macht das alles keinen Sinn?

    Würde mich über Tipps freuen...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Erfahrung mit 1-komponentigen Fugenmaterial gesucht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. komponetiger

    ,
  2. komponentigen

    ,
  3. erfahrungen mit 1 komponentigen fugenmörtel

Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit 1-komponentigen Fugenmaterial gesucht! - Ähnliche Themen

  1. Suche Erfahrungen Quick-Step Vinyl und Wicanders authentica

    Suche Erfahrungen Quick-Step Vinyl und Wicanders authentica: Hallo Zusammen, ich benötige neue Böden im Wohnzimmer, Schlafzimmer und Büro. Aktuell ist Laminat mit 8mm Stärke verlegt. Dies ist schon über 20...
  2. Hersteller gesucht: Kleben statt Bohren

    Hersteller gesucht: Kleben statt Bohren: Hallo, ich versuche gerade den Hersteller folgender Kleben-statt-Bohren-Lösung herauszufinden (Befestigung einer Dusch-Eckablage), da ich damit...
  3. Richtige Maße für Arbeitsplatte Eckschreibtisch gesucht

    Richtige Maße für Arbeitsplatte Eckschreibtisch gesucht: Hallo :-) Ich bin komplett neu hier und hab mich angemeldet weil ich den einen oder anderen Rat von erfahrenen Heimwerkern gut gebrauchen kann....
  4. Mitstreiter Gesucht! Mühlenhof ausbauen

    Mitstreiter Gesucht! Mühlenhof ausbauen: Ein sanierungsbedürftiger Mühlenhof mit 3ha Land im Kyffhäuserkreis. Noch ist hier totale Baustelle, aber so ein Projekt braucht halt seine...
  5. Trennwand aus Holz- Erfahrungen?

    Trennwand aus Holz- Erfahrungen?: Hi Leute, ich habe vor in unserem Schlafzimmer eine Trennwand(Trockenbau) für einen begehbaren Kleiderschrank einzuziehen. Da an diese Wand...