Erfahrung mit 1-komponentigen Fugenmaterial gesucht!

Diskutiere Erfahrung mit 1-komponentigen Fugenmaterial gesucht! im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, unsere Terrasse ist mit Betonplatten 30 x 60 cm ausgelegt. Die Platten wurden auf Kalksteinkrus gelegt und abgerüttelt. Danach...

  1. creed

    creed Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    unsere Terrasse ist mit Betonplatten 30 x 60 cm ausgelegt. Die Platten wurden auf Kalksteinkrus gelegt und abgerüttelt.
    Danach haben wir mit Basaltsplitt die Fugen eingekehrt.

    Da die Fugen recht breit sind ( 3-5 mm) setzt sich nun allerlei Moos, Blüten etc. darin fest, was nicht so schön aussieht.

    Wir überlegen den Splitt weitestgehend wieder aus den Fugen zu holen und mit 1-komponentigen Fugenmaterial einzukehren.
    In der Werbung sieht das immer ganz nett aus - einkehren, nass machen - fertig.

    Ist es wirklich so einfach?
    Hat Jemand Erfahrung mit solchem Material und kann etwas empfehlen?

    Oder macht das alles keinen Sinn?

    Würde mich über Tipps freuen...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Erfahrung mit 1-komponentigen Fugenmaterial gesucht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. komponetiger

    ,
  2. komponentigen

    ,
  3. erfahrungen mit 1 komponentigen fugenmörtel

Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit 1-komponentigen Fugenmaterial gesucht! - Ähnliche Themen

  1. Neues Bad im 1 OG

    Neues Bad im 1 OG: Hallo zusammen Ich habe schon geschaut in den Threads aber nichts gefunden zu meinem Problem. Wir haben ein Haus gekauft jetzt ist das so das...
  2. Indirekte Beleuchtung gesucht

    Indirekte Beleuchtung gesucht: Hallo zusammen, ich würde gern auf dem Balken eine Beleuchtung installieren die nach oben strahlt aber nicht gleich den ganzen Raum ausleuchtet...
  3. Hilfe / Ideen gesucht zur Schließung einer Tür!

    Hilfe / Ideen gesucht zur Schließung einer Tür!: Hallo heimwerkfreunde! Mein sohn und ich wollten ihm zu Weihnachten eine sound Box mit allem drum und dran bauen. Die Box schenke ich ihm...
  4. Empfehlung Fugenmaterial (Nachdunklung/ Feuchtraum)

    Empfehlung Fugenmaterial (Nachdunklung/ Feuchtraum): Hallo zusammen; Ich renoviere gerade mein Bad. Unter anderem ist eine Begehbare Dusche drin. Diese ist größtenteils Fertiggestellt (Boden komplett...
  5. Hersteller für Türbeschlag gesucht

    Hersteller für Türbeschlag gesucht: Ich finde keine Möglichkeit., Beschlag und Drückergarnitur unserer Terrassentür abzubauen. Mir sagt auch das Herstellerlogo nichtsö Wenn Ihr mal...