Erfahrung gesucht: 39 qm Giebelspitzen neu verkleiden >>> Kosten??

Diskutiere Erfahrung gesucht: 39 qm Giebelspitzen neu verkleiden >>> Kosten?? im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich habe mir ein Angebot von einem Fassadenbauer zwecks Erneuerung meiner Fassade machen lassen. Nun habe ich es schriftlich vor mir...
  • Erfahrung gesucht: 39 qm Giebelspitzen neu verkleiden >>> Kosten?? Beitrag #1

Kolze

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe mir ein Angebot von einem Fassadenbauer zwecks Erneuerung meiner Fassade machen lassen. Nun habe ich es schriftlich vor mir liegen und er möchte die 39 qm Giebelspitzen mit den selben Platten (vinybrick Klinker) abdecken. Da der Quadratmeter jedoch 53 € ohne Dämmung kostet, frage ich mich nun, ob das Ganze mit Holz (was derzeit auch dort genutzt wird) nicht um einiges günstiger sein wird!!

Was kostet es 1 qm Giebelspitze mit Holz zu verkleiden???

Vielen Dank

• Erfahrung gesucht: 39 qm Giebelspitzen neu verkleiden >>> Kosten?? Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Das hängt stark vom Holz ab - Lärche sehe ich hier gerade mit über 60 Euro pro m2, wohlgemerkt zweilagig ;)

• Erfahrung gesucht: 39 qm Giebelspitzen neu verkleiden >>> Kosten?? Beitrag #3
howie67

howie67

Erfahrener Benutzer
Holz hatte ich auch vor machen zu lassen, hab dann aber auch Schindeln legen lassen und Dämmung.
Dann hat man (fast) ewig ruhe.

Bei Holz muss man nach einigen Jahren wieder hoch und es streichen, oder man läßt es vergrauen (was mir am Wohnhaus nicht gefällt).
Halten tut das auch denk ich mal min 20 Jahre wenn es immer wieder gut trocknen kann.

Thema:

Erfahrung gesucht: 39 qm Giebelspitzen neu verkleiden >>> Kosten??

Sucheingaben

hausgiebel verkleiden

,

giebel mit holz verkleiden

,

giebel mit holz verkleiden kosten

,
hausgiebel verkleiden kosten
, dachgiebel verkleiden preise, hausgiebel mit holz verkleiden, giebel neu verkleiden, giebel verkleiden, holzgiebel verkleiden, holzgiebel verkleiden kosten, giebelwand mit holz verkleiden, dachgiebel mit holz verkleiden, hausgiebel verkleiden holz, dachgiebel verkleiden, giebel verschalen, giebel verkleiden kosten, hausgiebelverkleidung, giebel verschindeln, dachgiebel streichen, giebel verkleiden preis, dachgiebel verkleiden kosten, hausgiebel verkleidungen, giebelseite mit holz verkleiden, giebelspitze verkleiden, hausgiebel verkleiden preis
Oben