Erfahrung gesucht: 39 qm Giebelspitzen neu verkleiden >>> Kosten??

Diskutiere Erfahrung gesucht: 39 qm Giebelspitzen neu verkleiden >>> Kosten?? im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich habe mir ein Angebot von einem Fassadenbauer zwecks Erneuerung meiner Fassade machen lassen. Nun habe ich es schriftlich vor mir...

  1. Kolze

    Kolze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir ein Angebot von einem Fassadenbauer zwecks Erneuerung meiner Fassade machen lassen. Nun habe ich es schriftlich vor mir liegen und er möchte die 39 qm Giebelspitzen mit den selben Platten (vinybrick Klinker) abdecken. Da der Quadratmeter jedoch 53 € ohne Dämmung kostet, frage ich mich nun, ob das Ganze mit Holz (was derzeit auch dort genutzt wird) nicht um einiges günstiger sein wird!!

    Was kostet es 1 qm Giebelspitze mit Holz zu verkleiden???


    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 11.10.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Das hängt stark vom Holz ab - Lärche sehe ich hier gerade mit über 60 Euro pro m2, wohlgemerkt zweilagig ;)
     
  4. #3 howie67, 12.10.2012
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Holz hatte ich auch vor machen zu lassen, hab dann aber auch Schindeln legen lassen und Dämmung.
    Dann hat man (fast) ewig ruhe.

    Bei Holz muss man nach einigen Jahren wieder hoch und es streichen, oder man läßt es vergrauen (was mir am Wohnhaus nicht gefällt).
    Halten tut das auch denk ich mal min 20 Jahre wenn es immer wieder gut trocknen kann.
     
Thema: Erfahrung gesucht: 39 qm Giebelspitzen neu verkleiden >>> Kosten??
Die Seite wird geladen...

Erfahrung gesucht: 39 qm Giebelspitzen neu verkleiden >>> Kosten?? - Ähnliche Themen

  1. Kleine Minirampe fürs Auto gesucht zur Überbrückung einer Erhöhung

    Kleine Minirampe fürs Auto gesucht zur Überbrückung einer Erhöhung: Der Pfeil zeigt eine Erhöhung durch ein Torbestandteil. Diese ist zu hoch für ein tiefergelegtes Fahrzeug. Ich würde eine rampenartige Lösung...
  2. Länger Kratzer im neuen Parkett, wie wird es repariert?

    Länger Kratzer im neuen Parkett, wie wird es repariert?: [ATTACH] Ich bin in einen Neubau gezogen mit neuen Böden, leider ist die Küche nicht gefliest, sondern es ist Parkett (soweit ich weiß...
  3. Keine Verwendung für diverse Fräsköpfe, teilweise neu und unbenutzt!

    Keine Verwendung für diverse Fräsköpfe, teilweise neu und unbenutzt!: Leider kann ich den Link hier nicht posten, weil ich noch zu neu bin. Ihr findet sie bei ebay-Kleinanzeigen unter folgender Überschrift: Diverse...
  4. Suche Erfahrungen Quick-Step Vinyl und Wicanders authentica

    Suche Erfahrungen Quick-Step Vinyl und Wicanders authentica: Hallo Zusammen, ich benötige neue Böden im Wohnzimmer, Schlafzimmer und Büro. Aktuell ist Laminat mit 8mm Stärke verlegt. Dies ist schon über 20...
  5. Verkleidung?

    Verkleidung?: Hallo liebe Heimwerker, Wir haben einen Garten gepachtet. Der ist ziemlich verwildert und es muss viel gemacht werden. An unserer Laube war ein...