Erdung?

Diskutiere Erdung? im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; [ATTACH] hallo zusammen, Nach Entfernung der alten Isolierung kam im Keller folgendes zu Tage (zw. Wasserleitung links und Strom rechts) , ist das...

  1. CSO

    CSO Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    IMG-20201117-WA0002.jpg hallo zusammen,
    Nach Entfernung der alten Isolierung kam im Keller folgendes zu Tage (zw. Wasserleitung links und Strom rechts) , ist das eine Erdung?? Kann man einfach die neue Isolierung (für Fussbodenheizung) wieder drüber legen o. Muss man was beachten?
    Das Haus hat bereits eine ganz normale Erdung im anderen Kellerraum. Vom Stromkasten nach draußen.
    Vielen Dank im Voraus an alle
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Erdung?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

    eli
    Moderator

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    1.300
    Ist schwer zu erkennen, könnte aber der Erder für die Bewehrung die dann mit dem Fundamenterder verbunden ist oder die Anschlussfahne sein die der Estrichleger einfach Platt getreten hat statt sie an der Wand aus dem Boden schauen zu lassen..
    Länge vom Rundleiter und Winkel lassen dies vermuten

    Genaueres kann nur ein Fachmann vor Ort dazu sagen
     
  4. #3 Sulzknie, 26.11.2020
    Sulzknie

    Sulzknie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2014
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    182
    Mit einer Erdungsmessung ob da überhaupt was dran :rolleyes:und wie gut sie dann ist ,gibt weitere Aufschlüße.
     
Thema:

Erdung?

Die Seite wird geladen...

Erdung? - Ähnliche Themen

  1. Erdung von EFH-Elektroanlage

    Erdung von EFH-Elektroanlage: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu meiner Elektroinstallation. Ich habe letztes Jahr ein Einfamilienhaus gekauft....
  2. Erdung und Potentialausgleich Altbau

    Erdung und Potentialausgleich Altbau: Hi, in unserem Altbau haben wir ein TN-C Netz. (Im Haus 2 LEitungen ohne PEN) D.h. Erdung erfolgt über die Leitung des Anbieters soweit ich...
  3. Nachträglichen Potentialausgleich/Erdung

    Nachträglichen Potentialausgleich/Erdung: Hallo, In dem Haus welches ich sehr wahrscheinlich bekomme müsste die komplette Elektroinstalation inclusive Zählerschrank. Jetzt meint mein...
  4. Kupfer in Erdung (Potentialausgleich) verboten ?

    Kupfer in Erdung (Potentialausgleich) verboten ?: Hallo, neulich hatten wir etwas Streit mit unserem Elektriker der unsere Hausinstallation macht. Er bot uns einen Potentialausgleich zum...
  5. Haus ohne Erdung

    Haus ohne Erdung: Hallo, Ich habe vor kurzem ein (altes) Haus gekauft. Ich hatte wegen der Sanierung einen Elektriker da, welcher mir sagte, das die...