Erdpflanzen zu Seramispflanzen?

Diskutiere Erdpflanzen zu Seramispflanzen? im Topfpflanzen und Blumen Forum im Bereich Der Garten; In Bezug auf den Blumenerde-Thread wollte ich mal fragen, ob jemand schon Erfahrung gemacht hab, normale Topfpflanzen von Erde auf Seramis...

Shadra

Benutzer
In Bezug auf den Blumenerde-Thread wollte ich mal fragen, ob jemand schon Erfahrung gemacht hab, normale Topfpflanzen von Erde auf Seramis umzutopfen.

Überlebt da was?
Und wie weit muß das Wurzelwerk wirklich von Erde befreit werden? Bis auf den letzten Krümel?

Und gibt es Alternativen zu Seramis?

asconav6

Erfahrener Benutzer
RE: Erdplfanzen zu Seramispflanzen?

Es gibt ja noch diese Tonkugeln. Meine Oma hatte ihre Pflanzen immer in sowas. Ich persönlich halte davon gar nix! Hatte auch einige Pflanzen in Seramis. Allerdings habe ich die alle in Erde umgetopft und mit spezieller Pflege machen die sich wesentlich besser. Man muss natürlich wissen wie man die Pflanzen zu pflegen hat.

Shadra

Benutzer
Die Tonkugeln kenn ich von den "normalen" Hydropflanzen.

Ich könnte jetzt nicht sagen, dass da soo große Unterschiede sind, zwischen den Hydrokulturen und den Erdpflanzen.

Naja, ich werds demnächst einfach mal ausprobieren.
Lt. der I-Net Seite muß nicht die ganze Erde runter. Mal schaun, was wie überlebt :D

Hausfrau

Neuer Benutzer
Ich topfe fast alle Pflanzen in Seramis um, nur ein Ficus hat das mal nicht so ganz überlebt. Ich lasse die Erde zwischen den Wurzeln dran, laut Beschreibung sollte man sogar ein Drittel... da halte ich mich aber nicht dran 8)

Ich finde, diese Tonkugeln stinken nach einer Weile. Bah, neeee! Das Seramis bleibt so und sieht auch besser aus! (Nur leider mögen Katzen das auch gerne....)

Thema:

Erdpflanzen zu Seramispflanzen?

Erdpflanzen zu Seramispflanzen? - Ähnliche Themen

Fliesenschiene an der Wand kürzen?: Hallo liebes Forum, wir haben ein Haus gekauft, in welchem das Bad leider bis ganz oben hochgefliest wurde, was mir nicht wirklich gefällt. Ich...
Alte betontreppe im Außenbereich: Moin moin, da ich einfach nicht weiter weiß hoffe ich das mir einer von euch weiterhelfen kann Um was gehts: Ich habe direkt an meiner Terasse...
Farbgrundierung auf Ölbasis, Blei?: Hallo, Ich habe eine Frage bezüglich der Inhaltsstoffe von Grundierungen. Ich lebe im nicht-europäischen Ausland und habe eine alte Holzküche...
Renovierung Flur - Altputz/Farbe: Hallo, wir haben unseren Flur vor etwa 5 Jahren neu verputzt mit Rotband. Es hat aber nicht lange gedauert und die ersten Brocken Putz sind wieder...
Haier Waschmaschine Smart Dosing Erfahrungen: Hallo zusammen, hat hier jemand Erfahrungen mit der Smart-Dosing-Funktion von (Haier) Waschmaschinen? Hintergrund meiner Frage ist: Ich habe eine...

Sucheingaben

erdpflanzen in seramis

,

Seramispflanzen

,

seramisbepflanzung

,
seramis pflanzen normale erde
, pflege von seramispflanzen, erdpflanzen seramis, tonkugeln stinken, Seramispflanzung, seramis altanative
Oben