Epoxidharz Tisch

Diskutiere Epoxidharz Tisch im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo zusammen :) Ich habe einen Tisch gebaut und einen Teil davon mit Epoxidharz ausgegossen. Leider ist mir das Harz auf der einen Seite...

1. garnar

garnar Neuer Benutzer

Hallo zusammen :)

Ich habe einen Tisch gebaut und einen Teil davon mit Epoxidharz ausgegossen. Leider ist mir das Harz auf der einen Seite übergelaufen und auf der anderen Seite fehlen 1,5 mm. Ich möchte natürlich, dass der Tisch eben und glatt ist. Dachte dann zuerst an eine Dickenhobelmaschine, allerdings weiß ich nicht, ob die überhaupt das Harz vernünftig bearbeitet (ist ja immerhin hart wie Glas) bzw. ob die Maschine dadurch nicht schaden nimmt. Zudem habe ich noch als Dekoeffekt Glasscherben mit drinnen und die sind auch nur ca 2mm hoch bedeckt vom Harz. Ich möchte natürlich nicht, dass man sich an der Oberfläche schneidet.

Habt ihr Tipps, wie ich das am besten eben/gerade bekomme? Mit einer Schleifmaschine ist das extrem mühselig, da das Harz kaum nachgibt.

Ich hoffe hier findet sich jemand, der mir helfen kann :9

lG

Bene :)

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 asconav6, 17.05.2018
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Am besten geht sowas mit einem Breitbandschleifer. Danach alles auf Hochglanz polieren. Habe auf diese Art auch eine Tischplatte hergestellt

Thema:

Epoxidharz Tisch

Die Seite wird geladen...

Epoxidharz Tisch - Ähnliche Themen

1. Garten Tisch aus Holz.

Garten Tisch aus Holz.: Hey Leute, ich hatte letztes Jahr ne super Idee für meinen Garten, nämlich nen Tisch mit eingelassenem Grill/feuerstelle in der Mitte. Also bin...
  2. Shisha Tisch

Shisha Tisch: Hallo Leute, ich bin noch ganz neu hier und hoffe das ich auf tolle Ideen hier stoße. Ich bin gerade dran einen IKEA Tisch in einen Shisha Tisch...
  3. Tisch aus Holzklötzen (Problem mit Spalten)

Tisch aus Holzklötzen (Problem mit Spalten): Hallo, ich habe von meinem Terrassenbau noch kiloweise Verschnitt der 8*8 Lärchenpfosten. Da ich eh einen neuen Wohnzimmertisch brauche hab ich...
  4. Tisch neu lackieren

Tisch neu lackieren: Hallihallo, ich möchte einen etwas in die Jahre gekommenen Holztisch (IKEA Nordby) neu lackieren. Da die Oberfläche insgesamt noch relativ gut...
  5. Wie hoch sollen Stühle/Tisch sein?

Wie hoch sollen Stühle/Tisch sein?: Hallo, ich möchte mir ein Tisch für acht Personen anfetigen lassen bzw. bestellen. Wie hoch sollte ich die Stühle machen? Und wie hoch sollte im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden