Epoxidharz auf Fliesen ( +Fussbodenheizung)

Diskutiere Epoxidharz auf Fliesen ( +Fussbodenheizung) im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, Ich habe eine Frage. Wir haben ein Haus gekauft und sind dabei dieses zu renovieren. Im ganzen Haus ist eine Fussbodenheizung verbaut. Wir...

1. Bunke

Bunke Neuer Benutzer

Hallo,

Ich habe eine Frage. Wir haben ein Haus gekauft und sind dabei dieses zu renovieren. Im ganzen Haus ist eine Fussbodenheizung verbaut. Wir möchten gerne im Erdgeschoss und im Bad fugenlosen Boden haben und denken über einen farbenfrohen Epoxidharzboden nach.

Die Frage die sich uns nun stellt ist, ob wir zwingend die Fließen (2 Jahre alt) rausnehmen müssen. Das würde einen riesen Aufwand erfordern. Ist es nicht denkbar auf die Fließen eine Art Ausgleichsmasse zu spachteln und dann den Epoxidharzboden umzusetzen ohne, dass das ganze Bad und das OG "aufgestemmt" werden muss?

Welche Risiken gibt es wenn man sich für den "einfachen" Weg entscheiden würde? Fließenbruch durch die Heizung (wenn diese heiss läuft)? Wärme kommt nicht durch? Unregelmässigkeiten in den Beschichtungen oder andere Risiken?

Danke für eure Hilfe!

2. Anzeige

3. Neige

Neige
    Moderator

Hallo @Bunke und herzlich Willkommen hier im Forum. Hast du dir die Methode mit Microzement schon mal angeschaut?

Thema:

Epoxidharz auf Fliesen ( +Fussbodenheizung)

Die Seite wird geladen...

Epoxidharz auf Fliesen ( +Fussbodenheizung) - Ähnliche Themen

1. Grosse Fliesen, grosse Probleme mit Handwerker

Grosse Fliesen, grosse Probleme mit Handwerker: Hallo und guten Tag, wir brauchen unbedingt Euren Rat, weil wir befürchten das unser Fliesenleger gefuscht hat und wissen nicht, wie wir nun am...
  2. Epoxidharz in der Dusche

Epoxidharz in der Dusche: Hallo zusammen, Ich habe/brauche eine quasi Bodentiefe Dusche und habe deshalb das ganze Bad mit Fliesen ausgelegt und wollte nun den Bereich der...
  3. Fliesensockel 30 x 60 Fliesen

Fliesensockel 30 x 60 Fliesen: Hallo, will die Küche neu Fliesen bei mir, habe 30 x 60 cm Fliesen. Nun die Frage, schneide ich den Fliesensockel bei der 60cm Länge auch von der...
  4. Beton an Estrich für Stützen wegen Kamin im Estrich mit Fußbodenheizung

Beton an Estrich für Stützen wegen Kamin im Estrich mit Fußbodenheizung: Hallo zusammen, ein paar Jahre nach unserem Neubau kommt es nun wie immer anders und wir haben uns gegen einen leichten Ofen und für einen...
  5. Unter den Fliesen ist Sand ?

Unter den Fliesen ist Sand ?: Hallo Heimwerken, beim Renovieren der Wohnung von meinen Eltern (Erdgeschoss) ist ein Teil vom Boden abgesackt. Der Boden ist gefliest und an der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden