Entscheidungshilfe: Wagner Paint Crew oder W867E ?

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von MAG, 20.05.2013.

1. MAG

MAG Neuer Benutzer

Hallo,

muss bald eine große Wohnung, ca 105 qm komplett in weiß bekommen.
    (Klar, könnte auch jemanden das machen lassen, aber viel zu teuer und dauert viel zu lange.)

Da der Galileo oder Mysth-Buster "Trick" mit Farbeimer rein und Bombe zünden nicht so wirklich klappt, habe ich eine alternative zum Streichen gesucht. Und gefunden: Farbsprühsysteme.

Da ich praktisch gesehen habe, wie super und vorallem schnell das geht, will ich mir für mein Projekt auch ein Farbspraysystem zulegen.

Hängen geblieben bin ich am Wagner W867E und beim Wagner Paint Crew.

Versprühen möchte ich Wandfarben (für innen und aussen), Lacke und Lasuren.
    In dem ersten Projekt nur Wand-Innenfarbe.

Die Demos beider Typen habe ich mir angeschaut und auch beide Bedienungsanleitungen gelesen. Und verstanden.

Mich würden jetzt Infos von Leuten interessieren, die beide Typen kennen und auch erfolgreich eingesetzt haben. Welchen Typ würdet Ihr empfehlen?

Das mit Filtern der Farbe und Co. kenne ich schon, da brauche ich keine Tipps dazu.

Geht im Prinzip nur um eine Kaufentscheidung welcher Typ es sein sollte.

Was meint Ihr? Wovon wart Ihr mehr überzeugt bezüglich Handhabung, Schnelligkeit, Reinigung?

Viele Grüße
    MAG

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 20.05.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen im Forum :)

Wenn man den Raum nicht völlig frei hat oder alles abkleben will, sollte man bei klassischen Methoden wie dem Rollen bleiben, weil der Sprühnebel sich auf alles und in jede Ritze verteilt - schade um schöne Sachen oder den Boden.

Wenn es elektrisches "Spielzeug" sein soll, gibt es auch Farbroller mit Pumpe ;)

4. MAG

MAG Neuer Benutzer

Hmm, ich sehe gerade nicht, das ich danach gefragt habe. *kopfkratz*
    Sorry. Hilft nicht.

5. #4 sep, 20.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2013
    sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Dann hol dir doch den Wagner W867E, der ist wenn ich das richtig sehe etwa 100 € Billiger als das andere Gerät dann hast Du aber nicht soviel Investiert, wenn Du feststellen solltest das das alles nicht so Toll ist wie die Werbung es einem Zeigt.

Weshalb meinst Du das die Profis in der Regel diese Arbeiten immer noch mit der Guten alte Rolle machen.

sep

Nachtrag: unabhänig von meiner Meinung für grösere Flächen ist das Wagner Paint Crew besser geeignet weil Du dann an der "Pistole" keinen kleinen Behälter hast der ständig nachgefüllt werden muss.

6. #5 harekrishnaharerama, 20.05.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Ich hatte mich mit einem Maler unterhalten, der meinte die Spritzen kommen eigentlich nur im Rohbau zum Einsatz ;)

7. #6 MAG, 20.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2013
    MAG

MAG Neuer Benutzer

@harekrishnaharerama: Stimmt, unter anderem auch dort.

@Sep: Ich habe ein paar Profis kennengelernt, die das Farbspraysystem nutzen. Und dem Kunden dadurch viel Geld sparen, und sich Zeit. ;-)

Profi = Profi ? Keine Ahnung. Gewerbe anmelden kann heutzutage leider jeder, aber sagt nichts wirklich aus.

Ich suche das für mich optimiale.

Deswegen bitte ich ja auch um Beantwortung meiner Frage, von Leuten, die mit beiden Geräten, oder dem Project 115 arbeiten. Alle anderen brauchen ja nichts zu schreiben, gibt bestimmt wichtigeres!

Viele Grüße
    MAG

Ergänzung:
    Ich denke ich nehme den Project 115, da man damit auch Lösungsmittelhaltige Farben nutzen kann, was beim "Paint Crew" nicht geht.
    Schade das Fassadenfarbe nicht mit Project 115 geht, dann wäre es das perfekte Gerät.

Schönen Feiertag noch!

8. #7 Kaffeetrinker, 20.05.2013
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

hmmm, warum stellt jemand hier eine frage wenn er meint schon alles zu wissen und ist auf der anderen seite nicht für andere ratschläge offen?

9. MAG

MAG Neuer Benutzer

Sorry, mir war nicht Bewusst, das ich nach anderen Ratschlägen gefragt habe.

Mir ging es um eine Kaufentscheidung von zwei Geräten, deswegen auch der Titel "Entscheidungshilfe: Wagner Paint Crew oder W867E ?"

Da steht nichts drin, von wegen, das ich einen Ratschlag für andere Sachen brauche. Oder? *kopfkratz*

Hmmm, warum schreibt hier jemand, der die Frage nicht beantworten kann, mit Sachen, nach denen nicht gefragt wurde. ;-)

10. #9 Kaffeetrinker, 20.05.2013
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

hmm, oder warum fragt hier jemand in einem forum welches für alle da ist, aber keine anderen vorschläge auch nur in kleinster weise akzeptiert. es war nur ein tip, wenn du fachauskunft haben möchtest gibt es ja auch fachbetriebe die dich gerne beraten. :)

11. MAG

MAG Neuer Benutzer

Hmmm, warum ist es so schwer eine Frage nach einer Kaufentscheidung nicht mit Tipps für andere Sachen zu beantworten?
    Habe ich nach Tipps gefragt? Nach anderen Vorschlägen? Kann ich in meinem Eingangsthread nicht lesen!

Nochmal: Es ging um eine Kaufentscheidung welches der zwei Geräte, die im Thread genannt wurden, das richtige für mich ist.
    Da wurde nicht gefragt, ob Streichen oder walzen besser ist, oder was auch immer. Eure Antworten haben nicht mit meiner Frage zu tun!!!
    Leider absolut nichts!!!

Keine Ahnung, warum Leute was schreiben müssen, was nicht mit dem Thema zu tun hat!

Thema war KAUFENTSCHEIDUNG. Nicht Tipps.
    (Aber leider ist das wirklich in jedem Forum so, das Leute einfach mal was schreiben müssen!!! Auch wenn es mit dem Thema nichts zu tun hat. Schade für den "bischen" Speicherplatz!!!)

Nur zur Info: Thema ist erledigt. Also muss es auch keine Tipps für was auch immer geben. (Aber egal, geht eh vermutlich weiter....) *seufz*

@Admin: Wenn man diesen Thread schließen kann, gerne. Thema ist erledigt. Vielen Dank.

Thema:

Entscheidungshilfe: Wagner Paint Crew oder W867E ?

Die Seite wird geladen...

Entscheidungshilfe: Wagner Paint Crew oder W867E ? - Ähnliche Themen

1. Entscheidungshilfe Akkubohr-Schrauber: METABO BS14.4LI / BS18LI / BS14.4LT

Entscheidungshilfe Akkubohr-Schrauber: METABO BS14.4LI / BS18LI / BS14.4LT: Hi! Nachdem ich meine Wahl nach einem halbwegs gescheiten Akkubohrer (bin Gelegenheitsnutzer, möchte mich aber nicht mehr mit Parksite & Co....
  2. Wagner Paintcrew

Wagner Paintcrew: Tach, im Rahmen meiner Werkzeugkaufserie gehts nun um Farbsprühgeräte Frage 1: Taugen die was? Muss man mehr abkleben als mit Rolle und co.?...