Entlüftungsventil Sechskant

Diskutiere Entlüftungsventil Sechskant im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Morgen liebe Community, Ich heiße Luisa. bin 22 und handwerklich leider überhaupt nicht begabt.... :(:(:( Ich bin in meine 1. eigene...

1. #1 Luisa123, 29.10.2018
    Luisa123

Luisa123 Neuer Benutzer

Guten Morgen liebe Community,

Ich heiße Luisa. bin 22 und handwerklich leider überhaupt nicht begabt.... :(:(:(
    Ich bin in meine 1. eigene Wohnung einzogen und musste jetzt in den letzten paar Tagen, als es kälter wurde,
    festellen dass meine Heizung im Büro gluckert. Ich kenne es nur so, dass man einen kleinen Schlüssel hat, womit man dann an dem Heizkörper oben das Ventil öffnen kann.
    Leider sieht die ganze Geschichte bei mir so aus, wie auf den Bildern und ich weiß da ehrlich gesagt nicht,
    wie ich vorgehen soll.

Es wäre toll, wenn sich da jemand vielleicht auskennt und mir weiterhelfen könnte!
    Liebe Grüße
    Luisa :)

2. Anzeige

Schau mal hier: Entlüftungsventil Sechskant. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Luisa123, 29.10.2018
    Luisa123

Luisa123 Neuer Benutzer

Hier sind die Bilder

Anhänge:

4. #3 Schnulli, 29.10.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Bist du Eigentümer oder Mieter? Da hier kein Entlüfterventil mit eingebaut ist hast du als Mieter keine Möglichkeit, die Heizung selber zu entlüften. Du kannst nur dem Eigentümer bescheid sagen, dass er sich dringend darum kümmern soll, da auch die Heizung nicht vernünftig warm wird wenn da Luft drin ist. Sofern du Eigentümer bist und nach eigener Aussage

bleibt dir erst einmal nur der Weg zum Hausmeister/Verwalter bzw. die selbständige Beauftragung einer Firma. Von Eigenversuchen möchte ich aufgrund der baulichen Gegebenheit und deiner Selbsteinschätzung mal abraten ;)

pinne gefällt das.
Thema:

Entlüftungsventil Sechskant

Die Seite wird geladen...

Entlüftungsventil Sechskant - Ähnliche Themen

1. Entlüftungsventil an Heizkössel tropft ordentlich.

Entlüftungsventil an Heizkössel tropft ordentlich.: Hallo liebe Hand- und Heimwerker, Do it yourself Junkies und alle Anderen :D Bei meinem recht neuen Pelltheizkessel ist hinten dran ein...
  2. Keine Sechskant Kappen M3?

Keine Sechskant Kappen M3?: Sagt mal, gibt es Sechskantkappen nicht in M3? Das kleinste,was ich finde ist M4. Wenn nicht, nehme ich M4 Kappen, füll die mit Silikon und steck...
  3. Entlüftungsventil auswechseln

Entlüftungsventil auswechseln: Das Entlüften am Heizkörper klappte mithilfe eines Vierkantschlüssels bisher ohne Schweirigkeiten. Nun allerdings dreht diese Schraube durch. Es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden