Entlüftungsventil auswechseln

Diskutiere Entlüftungsventil auswechseln im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Das Entlüften am Heizkörper klappte mithilfe eines Vierkantschlüssels bisher ohne Schweirigkeiten. Nun allerdings dreht diese Schraube durch. Es...

  1. Dreher

    Dreher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das Entlüften am Heizkörper klappte mithilfe eines Vierkantschlüssels bisher ohne Schweirigkeiten. Nun allerdings dreht diese Schraube durch. Es ist alles dicht, aber Luft läßt sich nun auch nicht mehr ablassen. Muß/ Kann das Ventil ausgewechselt werden und wie geht man am besten vor? Danke im voraus für die Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Im Prinzip kann man das an jedem Heizkörper austauschen, kannst Du mal ein Bild Hochladen wie das Ventil verbaut ist, das kann je nach Heizkörper etwas Aufwendig sein.
     
  4. Dreher

    Dreher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 MacFrog, 01.02.2010
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    206
    kein problem.normaler halbzollentlüfter.heizung ausmachen zur vorsicht,th-ventil schließen,die absperrbare verschraubung am rücklauf auch! Boden gut mit alten tüchern abdecken und stopfen mit 22er schlüssel vorsichtig entfernen.flache schale die unter den körper passt bereithalten! Dann neuen hineindrehen,thventil und verschraubung òffnen,hk entlüften,druck kontrollieren und kessel anwerfen
     
  6. Dreher

    Dreher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die sehr anschauliche Erklärung. Ich werde mir ein neues Ventil besorgen und loslegen!

    Viele Grüße,
    Dreher
     
Thema: Entlüftungsventil auswechseln
Die Seite wird geladen...

Entlüftungsventil auswechseln - Ähnliche Themen

  1. Haustüre 3-Familienhaus auswechseln, Elektrofrage

    Haustüre 3-Familienhaus auswechseln, Elektrofrage: Wir beabsichtigen an einem 3- Familienhaus die Haustüre auszuwechseln. Im Moment ist links neben der Haustüre ca. 90cm Glasbausteinfläche, dann...
  2. Siemens Waschmaschine Abwasserschlauch wechseln

    Siemens Waschmaschine Abwasserschlauch wechseln: Hallo Heimwerkergemeinde, Ich habe mir eine gebrauchte Topladerwaschamschine gekauft (Siemens Waschmaschine Extraklasse iQ 390). Zu dem...
  3. Auswechseln der Dichtbürsten bei den Insektenschutz-Pendeltüren von Neher

    Auswechseln der Dichtbürsten bei den Insektenschutz-Pendeltüren von Neher: Ich habe ja zwei Insektenschutz - Pendeltüren der Marke Neher. Bei beiden Pendeltüren wurden die falschen bzw. schlecht verarbeitete...
  4. Entlüftungsventil an Heizkössel tropft ordentlich.

    Entlüftungsventil an Heizkössel tropft ordentlich.: Hallo liebe Hand- und Heimwerker, Do it yourself Junkies und alle Anderen :D Bei meinem recht neuen Pelltheizkessel ist hinten dran ein...
  5. Fliesen auswechseln im nassbereich

    Fliesen auswechseln im nassbereich: Hallo , heute wollte ich duschen gehen und dann der schock . ich habe vor ca. 1jahr das bad neu gefließt und eine ebenerdige dusche gemacht ....