Entlüftungsventil auswechseln

Diskutiere Entlüftungsventil auswechseln im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Das Entlüften am Heizkörper klappte mithilfe eines Vierkantschlüssels bisher ohne Schweirigkeiten. Nun allerdings dreht diese Schraube durch. Es...

Dreher

Neuer Benutzer
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Das Entlüften am Heizkörper klappte mithilfe eines Vierkantschlüssels bisher ohne Schweirigkeiten. Nun allerdings dreht diese Schraube durch. Es ist alles dicht, aber Luft läßt sich nun auch nicht mehr ablassen. Muß/ Kann das Ventil ausgewechselt werden und wie geht man am besten vor? Danke im voraus für die Hilfe.
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.473
Zustimmungen
645
Ort
NRW
Hallo!
Im Prinzip kann man das an jedem Heizkörper austauschen, kannst Du mal ein Bild Hochladen wie das Ventil verbaut ist, das kann je nach Heizkörper etwas Aufwendig sein.
 
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
259
Ort
Schüttorf
kein problem.normaler halbzollentlüfter.heizung ausmachen zur vorsicht,th-ventil schließen,die absperrbare verschraubung am rücklauf auch! Boden gut mit alten tüchern abdecken und stopfen mit 22er schlüssel vorsichtig entfernen.flache schale die unter den körper passt bereithalten! Dann neuen hineindrehen,thventil und verschraubung òffnen,hk entlüften,druck kontrollieren und kessel anwerfen
 

Dreher

Neuer Benutzer
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Danke für die sehr anschauliche Erklärung. Ich werde mir ein neues Ventil besorgen und loslegen!

Viele Grüße,
Dreher
 
Thema:

Entlüftungsventil auswechseln

Entlüftungsventil auswechseln - Ähnliche Themen

Einzelner Heizkörper wird nicht warm: Schönen guten Abend, seit gestern Abend funktioniert einer unser Heizkörper nicht mehr. Wir hatten zuvor bei einem anderen Heizkörper das Ventil...
Schrankknauf auswechseln: Hallo ich möchte gerne die Knäufe mehrerer Einbauschränke auswechseln (Drehknauf mit Schliessfunktion). Die alten dürfen nicht kaputt gehen. Das...
Heizkörper demontieren: Hallo zusammen, ich würde gerne folgenden Heizkörper demontieren (siehe Anhang). Da ich das noch nie gemacht habe, habe ich bei meiner...
Therme spielt verrückt: Hallo, ich hab ein Problem mit meiner Therme (Vaillant atmoTEC) und dem Raumthermostat (Vaillant vrt 250f) und hoffe hier kann mir jemand helfen...
WIE??? Revisionsklappe Rolladen öffnen (alt, Holz, verschraubt): Hallo Liebe Community, ich schreibe diesen Beitrag nach ausgiebiger Internet Recherche und einigem Tüfteln meinerseits. Ich habe zwar einige...

Sucheingaben

entlüftungsventil wechseln

,

entlüftungsventil austauschen

,

heizkörper entlüftungsventil wechseln

,
heizung entlüftungsventil austauschen
, heizkörper entlüftungsventil austauschen, heizung entlüftungsventil tauschen, entlüftungsventil heizung austauschen, entlüftungsventil auswechseln, entlüftungsventil wechseln heizkörper, entlüftungsventil heizung wechseln, entlüftungsventil tauschen, Heizung Entlüftungsventil wechseln, entlüftungsventil am heizkörper wechseln, entlüftungsventil heizkörper wechseln, austausch entlüftungsventil, heizkörper entlüftungsventil tropft, heizung entlüftungsventil tropft, entlüftungsventil heizkörper tauschen, heizkörperentlüftungsventile austauschen, heizkörperentlüftungsventil austauschen, heizkörper entlüftungsventile austauschen, Heizung Entlüftungsventile Austauschen, heizkörper entlüftungsventil auswechseln, Entlüftungsventil am Heizkörper austauschen, wechsel entlüftungsventil
Oben