Entlüftungsventil auswechseln

Diskutiere Entlüftungsventil auswechseln im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Das Entlüften am Heizkörper klappte mithilfe eines Vierkantschlüssels bisher ohne Schweirigkeiten. Nun allerdings dreht diese Schraube durch. Es...

1. Dreher

Dreher Neuer Benutzer

Das Entlüften am Heizkörper klappte mithilfe eines Vierkantschlüssels bisher ohne Schweirigkeiten. Nun allerdings dreht diese Schraube durch. Es ist alles dicht, aber Luft läßt sich nun auch nicht mehr ablassen. Muß/ Kann das Ventil ausgewechselt werden und wie geht man am besten vor? Danke im voraus für die Hilfe.

2. Anzeige

Schau mal hier: Entlüftungsventil auswechseln. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Im Prinzip kann man das an jedem Heizkörper austauschen, kannst Du mal ein Bild Hochladen wie das Ventil verbaut ist, das kann je nach Heizkörper etwas Aufwendig sein.

4. Dreher

Dreher Neuer Benutzer

5. #4 MacFrog, 01.02.2010
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

kein problem.normaler halbzollentlüfter.heizung ausmachen zur vorsicht,th-ventil schließen,die absperrbare verschraubung am rücklauf auch! Boden gut mit alten tüchern abdecken und stopfen mit 22er schlüssel vorsichtig entfernen.flache schale die unter den körper passt bereithalten! Dann neuen hineindrehen,thventil und verschraubung òffnen,hk entlüften,druck kontrollieren und kessel anwerfen

6. Dreher

Dreher Neuer Benutzer

Danke für die sehr anschauliche Erklärung. Ich werde mir ein neues Ventil besorgen und loslegen!

Viele Grüße,
    Dreher

Thema: Entlüftungsventil auswechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. entlüftungsventil wechseln

,
  2. entlüftungsventil austauschen

,
  3. heizkörper entlüftungsventil wechseln

,
  4. heizung entlüftungsventil austauschen,
  5. heizkörper entlüftungsventil austauschen,
  6. heizung entlüftungsventil tauschen,
  7. entlüftungsventil heizung austauschen,
  8. entlüftungsventil wechseln heizkörper,
  9. entlüftungsventil auswechseln,
  10. entlüftungsventil heizung wechseln,
  11. entlüftungsventil tauschen,
  12. Heizung Entlüftungsventil wechseln,
  13. entlüftungsventil am heizkörper wechseln,
  14. entlüftungsventil heizkörper wechseln,
  15. heizkörper entlüftungsventil tropft,
  16. austausch entlüftungsventil,
  17. entlüftungsventil heizkörper tauschen,
  18. heizung entlüftungsventil tropft,
  19. heizkörperentlüftungsventile austauschen,
  20. heizkörperentlüftungsventil austauschen,
  21. wechsel entlüftungsventil,
  22. Entlüftungsventil am Heizkörper austauschen,
  23. Heizung Entlüftungsventile Austauschen,
  24. entlüftungsventil heizung tauschen,
  25. heizkörperentlüftungsventile wechseln
Die Seite wird geladen...

Entlüftungsventil auswechseln - Ähnliche Themen

1. Küchenboden auswechseln

Küchenboden auswechseln: Hallo, ich wohne hier zur Miete und habe es geschafft den Boden kaputt zu machen. Ich wollte nachfragen, was für Möglichkeiten es gibt ihn zu...
  2. Leuchtröhre auswechseln, Hilfe!

Leuchtröhre auswechseln, Hilfe!: Hey :) Ich habe in der Küche unter einem Schrank eine Leuchtröhre hängen. Diese flackert jetzt und ich möchte sie gerne austauschen. Ich bekomme...
  3. Entlüftungsventil Sechskant

Entlüftungsventil Sechskant: Guten Morgen liebe Community, Ich heiße Luisa. bin 22 und handwerklich leider überhaupt nicht begabt.... :(:(:( Ich bin in meine 1. eigene...
  4. Haustüre 3-Familienhaus auswechseln, Elektrofrage

Haustüre 3-Familienhaus auswechseln, Elektrofrage: Wir beabsichtigen an einem 3- Familienhaus die Haustüre auszuwechseln. Im Moment ist links neben der Haustüre ca. 90cm Glasbausteinfläche, dann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden