Entlüftungsventil an Heizkössel tropft ordentlich.

Dieses Thema im Forum "Heizung und Klima" wurde erstellt von CodeB, 25.04.2015.

  1. CodeB

    CodeB Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Hand- und Heimwerker, Do it yourself Junkies und alle Anderen :D

    Bei meinem recht neuen Pelltheizkessel ist hinten dran ein Entlüftungsventil mit so ner kleinen schwarzen Kappe darauf. Da läuft es seit heute oder wömöglich seit gestern raus. Ich würde sagen ich verliere vielleicht 1/4 Liter pro Stunde.

    Jetzt was mach ich da? Ist das Ventil kaputt und kann ich es einfach tauschen oder liegt das eher an was anderem und ich brauche einen Fachmann?

    Wenn ich es tauschen kann muss ich vorher gucken das der Druck vom System weg ist, also muss ich einen der vielen Hähne an der Heizung zudrehen, schätze ich. Wahrscheinlich auch noch Wasser ablassen usw.

    Muss der Vor oder der Rücklauf zugedreht werden?

    Ihr seht über Allem steht mindestens ein halbes Fragezeichen...

    Vielleicht kann mir einer von euch helfen und mal ein wenig was zu diesem Thema schreiben.

    Ihr danke euch jetzt schon mal,
    image.jpg
    Gruß,
    CodeB
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mauzii

    mauzii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    4
    ist eine großentlüfter.
    mach mal schnell ein foto von der frontsicht ,
    um zusehen ob dieser einen sockel/absperrautomat hat .

    wenn ja , einfach ausschrauben und neuen einschrauben
    der sockel/absperrautomat sperrt das wasser ab
    (wenns nicht zu verkalkt oder die dichtung kaputt ist.)

    vorab die heizung abschalten und die ventile vor/rücklauf schließen ,
    zur sicherheit.

    sollte danach der entlüfter auch wieder weiter siffen,
    ist fehlersuchen vom fachmann gefragt.
    weil da kanns dann andern sicherheits-technischen dingen probleme geben.
    (ausdehnungsgefäß,sicherheitventil, e.v. eine TAS)
     
Thema: Entlüftungsventil an Heizkössel tropft ordentlich.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizkörper entlüftungsventil tropft

    ,
  2. entlüftungsventil tropft

    ,
  3. entlüftungsventil verkalkt

    ,
  4. heizung entlüften ventil kaputt,
  5. entlüftungsventil heizkörper tropft,
  6. heizung schwarze kappe an entlüfter undicht,
  7. heizung entlüftungsventil tropft,
  8. heizungsentlüftung tropft,
  9. heizkörper entlüftungsventil tauschen,
  10. heizung entlüftung tropft,
  11. schnellentlüftungsventil tauschen,
  12. schnellentlüftungsventil tropft,
  13. schwarze kappe von schnellentlüftungsventil,
  14. schnellentlüftungsventil an heizung undicht,
  15. heizung tropft am entlüftungsventil,
  16. schnellentlüftungsventil heizung tauschen
Die Seite wird geladen...

Entlüftungsventil an Heizkössel tropft ordentlich. - Ähnliche Themen

  1. Küche wurde abmontiert, nun tropft es. Was tun?

    Küche wurde abmontiert, nun tropft es. Was tun?: hallo Leute, Vorab möchte ich hervorheben, dass ich ein absoluter Laie bin. Daher habt bitte Nachsicht. Gestern wurde die Einbauküche bei mir zu...
  2. Wasserhahn tropft

    Wasserhahn tropft: Guten Abend, ich habe ein Haus gekauft und im Heizungsraum ist ein Wasserhahn an dem wohl mal die Waschmaschine hing. Habe ihn ausprobiert und er...
  3. Kellereck tropft Wasser, Pfützenbildung im Keller.

    Kellereck tropft Wasser, Pfützenbildung im Keller.: Hallo liebes Forum, in meinem Keller tropft regelrecht Wasser aus einem Eck. Es ist ein punktuelles Tropfen, also es tropft aus einem Punkt. Das...
  4. Spülkasten tropft an dem Rohr zur Toilette

    Spülkasten tropft an dem Rohr zur Toilette: Hallo, anscheinend bin ich die einzige, die es nicht hinbekommt. Ich habe mir im Garten eine Dusche und eine Toilette eingebaut. Dazu habe ich...
  5. abstellventil vom Eckventil tropft stark

    abstellventil vom Eckventil tropft stark: Hallo, Ich habe ein grosses Problem, vom eckstück /eckventil ist der abstellhahn undicht und tropft stark wenn das Wasser aufgedreht ist wenn...