Entlüfter bei altem Heizkörper tauschen

Diskutiere Entlüfter bei altem Heizkörper tauschen im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo! Ich habe ein Problem mit einem relativ alten Modell von Heizkörper. Der Entlüfter lässt sich nicht mehr regeln und ich werde ihn wohl...

  1. Alfi

    Alfi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe ein Problem mit einem relativ alten Modell von Heizkörper. Der Entlüfter lässt sich nicht mehr regeln und ich werde ihn wohl erneuern müssen. Gibt es für dieses Modell einen passenden Ersatz.

    Entlüfter.jpg

    Wo könnte ich sowas kaufen? (Österreich!)

    Oder hat jemand eine andere Idee?

    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 10.06.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    90
    Willkommen im Forum :)

    Die gibt es fast überall - nehme mal stark Größe 1/2" an:
    Ebay
    Google

    ;)
     
  4. #3 MacFrog, 10.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.245
    Zustimmungen:
    232
    nein , nicht 1/2"! Das sind Gußkörper,die haben i.d.r. 1/4" manchmal sogar nur 1/8" . Die Bezugsquelle ist aber dieselbe :)


    EDIT : Wenn ich so sehe wie dick da der Hanf herausquillt , kann es auch fast 3/8" sein ^^ aber 1/2 schließe ich aus :)

    Rausschrauben und Muster mit zum Fachmarkt nehmen (ev. gut sortierter Baumarkt)
    Denk dran das hierfür das Wasser von der Heizungsanlage muss! Die Alten Gußkörper kann man fast nie seperat abstellen (Thermostat zu reich nicht!, im Rücklauf muss auch ein Ventil sein)
     
Thema: Entlüfter bei altem Heizkörper tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizungsentlüfter austauschen

    ,
  2. heizungsentlüfter wechseln

    ,
  3. heizungsentlüfter tauschen

    ,
  4. entlüfter für alte heizkörper,
  5. heizkörper austauschen,
  6. heizkörper tauschen,
  7. wie wechseln man bei einemheizkorper die entl,
  8. heizungsentluefter tauschen,
  9. alte heizungsentlüfter,
  10. heizungsentlüfter alt,
  11. heizungsentlüeter alt,
  12. alte heizungsentlueftungsventile tauschen,
  13. Heizkörperentlüfter alt,
  14. alter heizkörper entlüfter,
  15. heizkorper entlufter wechseln,
  16. heizungsentlüfter für alte ,
  17. heizungsentluefter austauschen,
  18. heizungsentlüfter für alte heizkörper 38,
  19. auswechseln eines heizungsentlüfters,
  20. Heizungsentlüfter wechsel,
  21. heizungsentlüfter ausbauen,
  22. entlüfter heizkörper wechseln,
  23. heizk,
  24. auswechseln eines entlufters an einem heizkorper,
  25. heizungsentlüfter umbauen
Die Seite wird geladen...

Entlüfter bei altem Heizkörper tauschen - Ähnliche Themen

  1. Wasserschaden - Zargen erneuern - alte Türen lassen?

    Wasserschaden - Zargen erneuern - alte Türen lassen?: Es handelt sich um einen Wasserschaden - 5 Zargen müssen erneuert werden, viele sagen, dass auch die Türen erneuert werden müssen, weil das...
  2. Alte Kellerfenster (Metall) austauschen

    Alte Kellerfenster (Metall) austauschen: Hallo zusammen, ich spiele gerade mit dem Gedanken, bei uns die alten Kellerfenster (Metall mit 1-fach verglasten Flügel dahinter) auszutauschen....
  3. Abdeckkappe für alte Schlitzschraube

    Abdeckkappe für alte Schlitzschraube: Hallo, das Gästebad in unserer neuen Wohnung ist uralt, ich versuche es ein wenig aufzuhübschen und tausche nach und nach Armaturen etc. aus....
  4. Alter gelber Fliesenkleber überputzen

    Alter gelber Fliesenkleber überputzen: Hallo, ich möchte einen Kalkzementputz in der Küche anbringen. Alte Fliesen sind weg. Es bleibt einen glatten Gips oder Gipskalkputz aus den 60er...
  5. Klemmstifte für Gitter von Heizkörper gesucht

    Klemmstifte für Gitter von Heizkörper gesucht: Hallo. Ich habe wieder einmal ein kleines Problem. Wir haben zwei Flachheizkörper ( ich denke von der Firma Cosmo, bin mir aber nicht ganz...