Entkernen Dachboden

Diskutiere Entkernen Dachboden im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Tag Zusammen, es geht um einen ca 140m² Großen Dachboden. Der Bau stammt von 1927 und steht in Gladbeck, NRW In diesem Dachboden wurde vor...

1. #1 Seb1234, 06.09.2017
    Seb1234

Seb1234 Neuer Benutzer

Guten Tag Zusammen,

es geht um einen ca 140m² Großen Dachboden.
    Der Bau stammt von 1927 und steht in Gladbeck, NRW
    In diesem Dachboden wurde vor ca. 30-50 Jahren eine sehr wild konstruierte Dachwohnung herein "gehandwerkt".
    Diese Dachwohnung besteht aus so ziemlich allem was gefunden wurde und mit Nägeln und schrauben zusammengehalten werden kann.

Die Selbstkonstruktion soll nun entfernt werden:
    -Der Boden ist ein Aufbau aus Holzplatten, welche sich wölben. Darunter befinden sich Dielen.
    -Die Decken sind unterschiedlich hoch eingezogen. Darauf Dämmung und Schutt jeglicher Art.
    -Die Wände sind teil gemauert, teils aus Gipskarton. usw usw.

Dies alles würde ich nun entfernen. Der Dachboden bildet so gesehen die 3-Etage. Das Haus steht an einer gut befahrenen Straße. Das Haus besitzt eine Vorgarten, welche bepflanzt ist.
    Dieser Vorgarten gehört mir nicht und ist auch nicht geeignet einen Container zu platzieren.
    Man müsste dadurch bedingt den Entsorgungsschacht über den Vorgarten konstruieren.

Nun wie gestaltet sich der Ablauf am besten?
    Ich suche jemanden der sich damit auskennt, ich müsste nur soweit kommen das ein Container mit Schuttrutsche steht.
    Nur finde ich keine Firma die so etwas aufbaut. Entweder nur Container oder nur Schuttrutsche, aber dann nur gerade abfallend, nicht über den Vorgarten. Kennt jemand vll. einen Ansprechpartner im Raum 'NRW' ?oder nach was ich suchen muss?
    Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: Entkernen Dachboden. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toffi87, 06.09.2017
    Toffi87

Toffi87 Erfahrener Benutzer

Hi

Über wie viel Meter die zu überbrücken sind reden wir denn? Kann man eine Rutsche nicht selber bauen? Da kann man als Boden ja z. B. Siebdruckplatten nehmen, die sind schön glatt. Oder eine Spanplatte und sägespäne drüberwerfen, dann ist das wie Eis - mal abgesehen das es beim regen durchweicht.

Grüße

4. #3 123harry, 06.09.2017
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Rede doch mal mit einen Gerüstbauer,manche haben noch Alte Gerüststangen die mit Kupplungen verschraubt werden.Die könnten dir Leicht ein Basisgerüst aufstellen damit du eine Schutrutsche befestigen kannst.

5. #4 Seb1234, 07.09.2017
    Seb1234

Seb1234 Neuer Benutzer

Danke, :)
    Es sind ca 5-7m zu überbrücken.

Ich spreche dann mal mit ein paar Gerüstbauern.
    Besten Dank ,
    Achso wenn noch jemand "jemanden" kennt gerne via PM an mich.

6. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

So groß ein Container ja nicht. Ich wurde mal mit den Besitzern des Vorgarten reden. Jetzt kommt der Winter, da blüht eh nix. Wenn der Abbau des Dachbodens bis 15.3. erledigt ist baust du denen neues Grünzeug an. Das sind mal 5qm. Im Mai ist dann alles vergessen. Ich hoffe da steht kein 10 m Kastanienbaum.

Auf gute Nachbarschaft!

NS: Es gibt doch auch Lastenaufzüge? Die konnten ggf über dem Grünzeug stoppen?

Thema:

Entkernen Dachboden

Die Seite wird geladen...

Entkernen Dachboden - Ähnliche Themen

1. Dachboden: Rigips ohne Dämmung

Dachboden: Rigips ohne Dämmung: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe leider mit Hilfe der sich Funktion nichts passendes gefunden. Also, ich habe vor den Dachboden "etwas"...
  2. Welche Platten zur Dämmung des Dachboden-Bodens?

Welche Platten zur Dämmung des Dachboden-Bodens?: Servus! Unser Dachboden zu Hause ist nicht ausgebaut, die Decke im OG zum Dachboden ist nicht gedämmt. Ich würde nun gerne Dämmplatten auf dem...
  3. Geräuschdämmung vom Dachboden bei Regen

Geräuschdämmung vom Dachboden bei Regen: Guten Morgen! Wir haben seit einem halben Jahr ein neues Dach auf dem Haus. Und zwar ein Trapezblechdach welches aussieht wie normale Tonziegel....
  4. Dachboden Dämmung und Ausbau

Dachboden Dämmung und Ausbau: Hallo... Meine Frau und ich haben uns vor 5 Jahren ein Haus gekauft von 1999. Es läuft alles wie immer das erst Kind ist vor drei Jahren gekommen...
  5. Schimmel Dachboden, Hauskauf

Schimmel Dachboden, Hauskauf: Hallöchen, ersteinmal Hallo an das Forum :-) Wie es der Name schon sagt, habe ich ein Schimmelproblem. Eigentlich nicht ich, sondern der Besitzer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden