Entfernen eines Regalbodens!

Diskutiere Entfernen eines Regalbodens! im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo! Habe mir einmal ein Regal aus "Üton-Steinen" & Arbeitsplatten gebaut. Die Regalböden habe ich damals mittels Silikon auf die Steine...

1. #1 chrisali, 02.07.2011
    chrisali

chrisali Neuer Benutzer

Hallo!

Habe mir einmal ein Regal aus "Üton-Steinen" & Arbeitsplatten gebaut. Die Regalböden habe ich damals mittels Silikon auf die Steine "fixiert".
    Nun möchte ich bzw. brauche ich den "oberen" Regalboden nicht mehr.
    Möchte ihn aber nicht unbedingt herraus schlagen oder sägen.

Weiß vielleicht jemand wie man ihn ohne "größeren" Aufwand herraus bekommt, also ohne schlagen & sägen

Möcht mich im vorraus schon mal für eure Hilfe & Ratschläge bedanken.

Gruß

Chris

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerFräser, 02.07.2011
    DerFräser

DerFräser Erfahrener Benutzer

Hallo,
    nimm ein Messer oder Metallsägeblatt und schneide die Silikonfuge durch..

Thema: Entfernen eines Regalbodens!
Die Seite wird geladen...

Entfernen eines Regalbodens! - Ähnliche Themen

1. Wie die Farbe vom Sockel (Stein) entfernen?

Wie die Farbe vom Sockel (Stein) entfernen?: Der Sockel is aus Stein, die Farbe muss abgeschliefen werden. Der Sockel is voll dem Wetter ausgesetzt. Eine Handdrahtbürste, und eine Spachtel...
  2. Wie am besten Bitumen Schweißbahnen entfernen?

Wie am besten Bitumen Schweißbahnen entfernen?: Hallo *, ich habe ein Haus gekauft. Einen Altbau und diesen möchte ich Kernsanieren. Ich bin innen soweit fast durch und habe jetzt mit dem...
  3. Alte Farbe vor dem verputzen entfernen

Alte Farbe vor dem verputzen entfernen: Hallo an die Heimwerkerkönige hier. Ich renovieren gerade ein altes Bad im OG. Hier waren die Wände halb hoch gefliest und oberhalb wurde der...
  4. Mörtel aus Spalt eines Edelstahl Bodeneinbaustrahlers entfernen

Mörtel aus Spalt eines Edelstahl Bodeneinbaustrahlers entfernen: Hallo zusammen, wir haben im November letzten Jahres unseren Garten neu gestalten lassen, dabei haben wir unter anderem Bodeneinbaustrahler aus...
  5. Sat Dose montieren bzw. entfernen aus Mauerwerk

Sat Dose montieren bzw. entfernen aus Mauerwerk: Hallo Ich möchte eine neue Dose im Mauerwerk in unseren Kellergebäude für einen Zweitfernseher montieren. Habe die Verdeckung abgeschraubt und...