Entfernen der Deckplatte am Geschirrspüler Bauknecht GSX

Dieses Thema im Forum "Hausgeräte" wurde erstellt von Achim1971, 15.12.2014.

  1. #1 Achim1971, 15.12.2014
    Achim1971

    Achim1971 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    ich sollte die Frontplatte an meinem Geschirrspüler entfernen. Leider bin ich noch nicht dahinter gekommen wie das gehen soll, obwohl im WWW immer von zwei Schrauben die Rede ist und dann die Platte abziehen.
    Ich denke es ist relativ simple das " Ding" zu demontieren, aber irgendwie finde ich die Schrauben nicht, welche zum Lösen erforderlich sind.
    Ich habe hier mal paar Bilder, vielleicht kann mir jemand explizit sagen welche der vielen Schrauben den die richtigen sind.
    DSC_0112.jpg
    DSC_0113.jpg
    DSC_0114.jpg
    DSC_0115.jpg
    DSC_0116.jpg

    Vielen Dank schon mal

    Gruß
    Achim
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 15.12.2014
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    195
    Hallo,

    Mal ins Blaue geraten: probier mal auf Bild 3 die äußere 3. (die bei dem "(10A)"-Aufdruck auf dem Aufkleber) und 5. Schraube (die beim Barcodeaufkleber) von oben, jeweils auf beiden Seiten, zu entfernen. Lässt sich die Frontplatte dann bewegen/aushängen?

    Gruß
    Thomas
     
  4. #3 selfmademan, 15.12.2014
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    49
    Ich glaube eher, dass er den Edelstahleinsatz mit all seinen vielen Schrauben lösen muss. Dadurch trennt er die weiße Front von dem Edelstahleinsatz. Die weiße Ursprungsfront wird dann von innen mit der Holzfront verschraubt sein.
    Oder die Holzblende ist mit doppelseitigem Klebeband (Teppichboden) auf die weiße Ursprungsfront geklebt.
    Holzschrauben die durch den Metallrahmen die Holzplatte halten sollen kann ich nicht nachvollziehen.
    Die kleinen Senkkopfschrauben, Blechschrauben sind in gleichmäßigen Abständen Bestandteil des GS.

    Angaben ohne Gewähr !!
     
  5. #4 Schnulli, 15.12.2014
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    195
    Hallo,

    Nein, das Weisse wird wohl der dekorfähige Korpus sein.

    Das wird bei einem Geschirrspüler (warm/kalt/feucht/trocken) nicht lange halten.

    Ich aber ;) Da ich meine Maschine schon mal zerlegt habe kann ich sagen, dass bei mir genau diese Schrauben den Korpus halten. Der Korpus ist bei mir mit einer Plastikklemmung fixiert. Die Schrauben lösen die Klemmung durch das Gehäuse hindurch.

    Gruß
    Thomas
     
Thema: Entfernen der Deckplatte am Geschirrspüler Bauknecht GSX
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. doppelseitiges klebeband geschirrspülerfront

Die Seite wird geladen...

Entfernen der Deckplatte am Geschirrspüler Bauknecht GSX - Ähnliche Themen

  1. Schrauben entfernen....

    Schrauben entfernen....: Hallo, bin neu hier und etwas verzweifelt...... An einem Gefrierschrank ist der Griff abgebrochen. KP. Neuer bestellt. Die "Reste" sind mit...
  2. Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag

    Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag: Hallo, wir sind gerade am Renovieren und nun geht es darum, den alten Teppich aus dem Schalfzimmer zu entfernen. Dort soll später dann Laminat...
  3. Türband entfernen ?

    Türband entfernen ?: Hallo alle, die alte Tür kommt raus und eine Pendeltür wird eingebaut. Wie bekommt man am besten diese Türbänder komplett aus der Holzzarge raus ?...
  4. Rost & Kalk entfernen (intern)

    Rost & Kalk entfernen (intern): Hallo, alle Jahre wieder geht es um Renovierung. Da Handwerkarbeiten Geld kosten möchte ich dieses selber machen. Wie kann man aus einer...
  5. Alten Schornstein entfernen

    Alten Schornstein entfernen: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine Immobilie angeschaut, welche ich mir ggfs. auch kaufen würde. Das Haus verfügt über zwei...