Energiesparlampen sind giftiger als bisher angepriesen

Diskutiere Energiesparlampen sind giftiger als bisher angepriesen im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich war - wie viele andere - ein Vorausstürmer der Energiesparlampen und muß jetzt leider zurückrudern. Sie sind giftiger als bisher angenommen...
  • Energiesparlampen sind giftiger als bisher angepriesen Beitrag #1
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Ich war - wie viele andere - ein Vorausstürmer der Energiesparlampen und muß jetzt leider zurückrudern. Sie sind giftiger als bisher angenommen und verunreinigen nicht nur die Zimmer, in denen sie kaputtgehen könnten, sondern langfristig und wahrscheinlicher auch das Trinkwasser:

VIDEO ENTFERNT - nicht mehr verfügbar!

Richtig ärgerlich :(

• Energiesparlampen sind giftiger als bisher angepriesen Beitrag #2
howie67

howie67

Erfahrener Benutzer
Nur gut das ich noch in ausreichend Heatball's investiert habe :D

• Energiesparlampen sind giftiger als bisher angepriesen Beitrag #3

Georg

Benutzer
Nicht nur das! Ist einfach eine geschickte Politik und Marketingstrategie uns die Dinger aufgequatscht zu haben. Wusste man aber auch schon vorher. Bei der Herstellung alleine ensteht mehr umweltbelastendes CO2 als so ein armer Heatball sein Leben lang produziert. Von der Entsorgung möchte ich gar nicht sprechen. Das ganze CO2 das bei der Entsorgung entsteht und die Energie die verbraucht wird. Dazu der Müllberg der entsteht bei den kurzlebigen voll mit Gift gepackten Teufeln. Und jetzt klatschen wir noch die Menschunwürdigen Herstellungsprozesse rauf, die Vergiftung von Landschaften bzw. Natur. Einfach nur traurig!

Ich wage mal ein Wortspiel Oh Seh Raketen Am Mond ;)
Wenn das Kartellamt Ohne Sich Richtig Anzustrengen Missstände aufdeckt, aber niemand was machen kann, dann haben wir Pech gehabt... Lach... Meine Wortspiele sind keine Anspielung auf irgendeinen bestimmten Hersteller :)

Gruß der Leuchstoffverehrer :cool:

Thema:

Energiesparlampen sind giftiger als bisher angepriesen

Energiesparlampen sind giftiger als bisher angepriesen - Ähnliche Themen

Stahlzarge: Wie heißt dieses Ding? Propfen? Gewindestift? Madenschraube?: Hallo! Soweit ich weiß, haben Stahlzargen immer 4 Bohrungen für Einbohrbänder, 2 auf jeder Seite, wovon immer 2 verschlossen sind. (siehe...
Estrich vorbereiten für Klick-Vinyl: Hallo, ich habe schon ein wenig dazu recherchiert und nach Meinungen gefragt, allerdings bin ich mir bei der genauen Vorgehensweise noch etwas...
Trockenestrich auf Holbalkendecke mit Schüttung und Fußbodenheizung?: Hallo zusammen, erst einmal zwei Worte zu mir. Ich bin Ende der 30er und habe unser Haus nach dem Einzug in den letzten 10 Jahren größtenteils...
EG Wand Nass (KS-Stein & Klinkervorsatz auf Kragplatte). Benötige ggf. Tipps zur Behebung: Ich habe leider vor kurzem ein paar Flecken auf meiner Wand entdeckt über dem Fliesensockel. Sockel entfernt = Nass & Muffig. Der betroffene...
Brummgeräusche / Vibrationen im ganzen Haus: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich das richtige Themenfeld für diesen Thread gefunden habe. Aufgrund der Problemstellung war dies nicht all zu...

Sucheingaben

energiesparlampen giftig 2012

,

energiesparlampen 2012 giftig

Oben