Energiesparlampen sind giftiger als bisher angepriesen

Dieses Thema im Forum "Elektroinstallation und Elektrotechnik" wurde erstellt von harekrishnaharerama, 16.05.2012.

  1. #1 harekrishnaharerama, 16.05.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Ich war - wie viele andere - ein Vorausstürmer der Energiesparlampen und muß jetzt leider zurückrudern. Sie sind giftiger als bisher angenommen und verunreinigen nicht nur die Zimmer, in denen sie kaputtgehen könnten, sondern langfristig und wahrscheinlicher auch das Trinkwasser:

    [video=youtube;bwp2dg88Yv0]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=bwp2dg88Yv0[/video]

    Richtig ärgerlich :(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 howie67, 16.05.2012
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Nur gut das ich noch in ausreichend Heatball's investiert habe :D
     
  4. Georg

    Georg Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Nicht nur das! Ist einfach eine geschickte Politik und Marketingstrategie uns die Dinger aufgequatscht zu haben. Wusste man aber auch schon vorher. Bei der Herstellung alleine ensteht mehr umweltbelastendes CO2 als so ein armer Heatball sein Leben lang produziert. Von der Entsorgung möchte ich gar nicht sprechen. Das ganze CO2 das bei der Entsorgung entsteht und die Energie die verbraucht wird. Dazu der Müllberg der entsteht bei den kurzlebigen voll mit Gift gepackten Teufeln. Und jetzt klatschen wir noch die Menschunwürdigen Herstellungsprozesse rauf, die Vergiftung von Landschaften bzw. Natur. Einfach nur traurig!

    Ich wage mal ein Wortspiel Oh Seh Raketen Am Mond ;)
    Wenn das Kartellamt Ohne Sich Richtig Anzustrengen Missstände aufdeckt, aber niemand was machen kann, dann haben wir Pech gehabt... Lach... Meine Wortspiele sind keine Anspielung auf irgendeinen bestimmten Hersteller :)

    Gruß der Leuchstoffverehrer :cool:
     
Thema: Energiesparlampen sind giftiger als bisher angepriesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. energiesparlampen giftig 2012

    ,
  2. energiesparlampen 2012 giftig

Die Seite wird geladen...

Energiesparlampen sind giftiger als bisher angepriesen - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Energiesparlampen bzw. LED

    Frage zu Energiesparlampen bzw. LED: Hallo, ein Bekannte von mir hat in ihrem Wohnzimmer eine ganz normale 3-fach Deckenbeleuchtung aus Plastik mit 3 Energiesparlampen (E14...
  2. Giftige Dämpfe bei Naturstein Verblendern?

    Giftige Dämpfe bei Naturstein Verblendern?: Hallo liebe Leute, nachdem ich mit Google nicht wirklich Erfolg hatte eine Antwort zu finden, dachte ich, ich frage mal hier nach, ich hoffe hier...
  3. Laminat und PVC giftig

    Laminat und PVC giftig: Ich habe neulich auf N24 einen Bericht über Laminat und PVC gesehen. Dort wurde von Experten (Chemiker&Toxikologe) davor gewarnt Laminat und PVC...