Energiesparlampen sind giftiger als bisher angepriesen

Diskutiere Energiesparlampen sind giftiger als bisher angepriesen im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich war - wie viele andere - ein Vorausstürmer der Energiesparlampen und muß jetzt leider zurückrudern. Sie sind giftiger als bisher angenommen...
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
106
Ort
Salzwedel
Ich war - wie viele andere - ein Vorausstürmer der Energiesparlampen und muß jetzt leider zurückrudern. Sie sind giftiger als bisher angenommen und verunreinigen nicht nur die Zimmer, in denen sie kaputtgehen könnten, sondern langfristig und wahrscheinlicher auch das Trinkwasser:



Richtig ärgerlich :(
 

Georg

Benutzer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
51
Zustimmungen
0
Nicht nur das! Ist einfach eine geschickte Politik und Marketingstrategie uns die Dinger aufgequatscht zu haben. Wusste man aber auch schon vorher. Bei der Herstellung alleine ensteht mehr umweltbelastendes CO2 als so ein armer Heatball sein Leben lang produziert. Von der Entsorgung möchte ich gar nicht sprechen. Das ganze CO2 das bei der Entsorgung entsteht und die Energie die verbraucht wird. Dazu der Müllberg der entsteht bei den kurzlebigen voll mit Gift gepackten Teufeln. Und jetzt klatschen wir noch die Menschunwürdigen Herstellungsprozesse rauf, die Vergiftung von Landschaften bzw. Natur. Einfach nur traurig!

Ich wage mal ein Wortspiel Oh Seh Raketen Am Mond ;)
Wenn das Kartellamt Ohne Sich Richtig Anzustrengen Missstände aufdeckt, aber niemand was machen kann, dann haben wir Pech gehabt... Lach... Meine Wortspiele sind keine Anspielung auf irgendeinen bestimmten Hersteller :)

Gruß der Leuchstoffverehrer :cool:
 
Thema:

Energiesparlampen sind giftiger als bisher angepriesen

Energiesparlampen sind giftiger als bisher angepriesen - Ähnliche Themen

Trockenestrich auf Holbalkendecke mit Schüttung und Fußbodenheizung?: Hallo zusammen, erst einmal zwei Worte zu mir. Ich bin Ende der 30er und habe unser Haus nach dem Einzug in den letzten 10 Jahren größtenteils...
Der erste Akkuschrauber: Moin Moin alle zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten und soliden Akkubohrschrauber oder ggf. einem Akkuschlagschrauber. Dieser...
Auswahl Presssytem: Hallo liebe Leser und Nutzer des Haustechnikdialog- Forum´s. Vor etwa einem Jahr habe ich nach einem geeigneten Presssystem für eine...
Feuchte Wände: Hallo liebe Gemeinde Ich hatte mir letztes Jahr ein kleines Gartenhäuschen zurecht gemacht. Nach nur wenigen Wochen fand ich dann Schimmel an den...
Problem beim Warmwasseranschluss an dem Verteiler an dem Beule - Es tropft!: Hier habe ich ein Video hochgeladen. Wir wollen an dem Beule die Warmwasserleitungen verteilen, also für zwei Badezimmer. Aber es tropft an dem...

Sucheingaben

energiesparlampen giftig 2012

,

energiesparlampen 2012 giftig

Oben