Energiepass? brauche ich sowas?

Dieses Thema im Forum "Heizung und Klima" wurde erstellt von Ammador, 21.02.2012.

  1. #1 Ammador, 21.02.2012
    Ammador

    Ammador Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    leider keine Rubrik gefunden wo dieses Thema reinpasst.

    Ich habe auch nur eine kurze Frage, den Energiepass, brauche ich sowas? Mein Haus ist um 1900 gebaut es ist ein Backsteinhaus mit isolierung Lehm, soweit ich es beurteilen kann.

    Von aussen sind Platten einmal rund um das Teil. Isolierung ob Keller, Dachboden oder Wände ist gleich NULL denke ich.

    Brauche ich einen Pass? wo kann ich das nachlesen, was ich dafür tun muss?

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 21.02.2012
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    191
    Hallo,

    das Teil benötigst du nur, wenn du das Haus vermieten oder verkaufen willst. Ansonsten ist der Ausweis keine Pflicht. Infos dazu findest du eigentlich in jedem Baumarkt als Flyer. Oder Google.

    Gruß
    Thomas
     
  4. #3 Ammador, 21.02.2012
    Ammador

    Ammador Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    @schnulli

    Ich danke dir, nein ich will es nicht verkaufen, bin froh es zu haben und vermieten kommt auch nicht in die Tüte! also bin ich raus aus der Nummer.
    Aber !!! ich habe es erst vor ein halben Jahr gekauft, müssten die mir dann nkein Pass geben ?

    Seltsam!!

    Danke
     
  5. #4 Schnulli, 21.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2012
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    191
    Hallo,

    m.w. hat dies dann der Verkäufer versäumt. Grundsätzlich hättest du meiner Meinung nach Anspruch darauf. Wie dies nun allerdings im Nachhinein aussieht? Ich weiß nicht, ob er noch verpflichtet ist, ihn nachzureichen. Aber dem Verkäufer könnte man ein Bußgeld anhängen (gibts wohl auch in diesem Zusammenhang)
    Ob du wirklich vertiefende Erkenntnisse aus dem Ausweis ziehen wirst? Ich denke nicht, du hast das Haus ja oben beschrieben ;)

    Gruß
    Thomas
     
Thema: Energiepass? brauche ich sowas?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. energiepass haus

    ,
  2. ich brauche sowas

    ,
  3. Backsteinhäuser um 1900

    ,
  4. energiepass für gebäude vor 1900 erbaut,
  5. Engergiepass für Haus um 1900,
  6. energiepass brauch ich den für mein haus,
  7. energiepass haus 1900,
  8. brauche ich einen energiepass,
  9. backsteinhäuser 1900 wie ist die isolierung,
  10. 2012 brauche ich einen Energiepass,
  11. haus von 1900 energiepass,
  12. energiepass haus aus 1900
Die Seite wird geladen...

Energiepass? brauche ich sowas? - Ähnliche Themen

  1. brauche dringend Hilfe... panels - Absorber nachbauen

    brauche dringend Hilfe... panels - Absorber nachbauen: Hallo. Ich habe gestern bereits hier im Forum geschrieben. Leider habe ich meines erachtens keine passenden Lösungsvorschläge erhalten bzw. nur...
  2. Brauche eure kreative Unterstützung

    Brauche eure kreative Unterstützung: Hallo zusammen, Ich bin zum Studium in eine neue Wohnung gezogen und joa, habe quasi 2 linke Hände :D Gibt es irgendeine Möglichkeit, dieses...
  3. Probleme mit Parkett? - Brauche Hilfe!

    Probleme mit Parkett? - Brauche Hilfe!: Hallo Leute, Ich stehe vor der Entscheidung, ob ich in meine neue Wohnung ins Wohnzimmer Parkett oder Fließen verlgege. An sich tendiere ich eher...
  4. Dienstleistung Sanitär - was kostet sowas?

    Dienstleistung Sanitär - was kostet sowas?: Hallo in die Runde, ich frage für jemand anderen: Wenn die Badewanne (Ablauf) verstopft ist und man schnelle Hilfe braucht, welche Preislage ist...
  5. Ich brauche Hilfe beim Bett selber bauen

    Ich brauche Hilfe beim Bett selber bauen: Ich möchte versuchen dieses Bett selber zu bauen: [MEDIA] (das erste Bett) Für mich sieht das Holz des Gestells nach Kantenholz aus, aber müsste...