Empfehlungen für Schwingschleifer mit Staubsaugeranschluss gesucht

Diskutiere Empfehlungen für Schwingschleifer mit Staubsaugeranschluss gesucht im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Da mein alter Schwinschleifer leider das zeitliche gesegnet hat, suche ich zeitnah Ersatz. Ich brauche das Gerät recht selten für Türen und...

1. Dodger

Dodger Benutzer

Da mein alter Schwinschleifer leider das zeitliche gesegnet hat, suche ich zeitnah Ersatz.
    Ich brauche das Gerät recht selten für Türen und kleinere Flächen (Rolladenkasten).

Evtl. hat ja jemand Erfahrungen. Ich dachte eigentlich die meisten Geräte haben Anschlüsse für Staubsauger... dem ist wohl aber nicht so!

2. Anzeige

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

4. Dodger

Dodger Benutzer

Das wäre jetzt nicht so ganz meine Preisklasse und wohl auch für meine Zwecke etwas überdimensioniert. Habe mir für die Werkstatt jetzt auch den WD3P von Kärcher geholt und bin mehr als zufrieden.

Gibts nicht von Bosch Blau und vergleichbaren Serien auch was, was man empfehlen kann für gelegentlichen EInsatz?!

5. #4 LechtsundRinks, 08.03.2019
    LechtsundRinks

LechtsundRinks Neuer Benutzer

Hallo Dodger,

ich nutze seit nun über 10 Jahren den Bosch PSS 200A und habe vor kurzem zum ersten Mal ein Teil, die Schleifplatte, austauschen müssen. Ansonsten läuft das Ding super verlässlich und ich kann meinen blauen Bosch-Sauger direkt anschließen. Worst case kostet ein Anschluss-Adapter ja nicht viel. Ich bin bei grünen Boschs sonst zögerlich, aber das Ding hat mich nie enttäuscht und läuft und läuft.

Also bei knapp 50€ kann man meiner Meinung nach bei dem Ding nichts falsch machen.

Vielleicht ist das ja eine gute Alternative für dich - viel Erfolg bei der Suche!

6. #5 omega2031, 08.03.2019
    omega2031

omega2031 Erfahrener Benutzer

Ach, mein Makita Schwingschleifer hat nur um die 80 € gekostet und ist mit so einem Aufsatz der angeblich Späne absaugt. Ich habe ihn gelegentlich gut brauchen können, ein gutes Teil.

https://www.amazon.de/gp/product/B002T9VRX4

7. Neige

Neige
    Moderator

Schau dir mal den Bosch DIY PEX 220 A an. Beieiner Neuanschaffung würde ich über einen Exzenterschleifer nachdenken. Besseres Schleifbild und vielseitiger. Den o.g. gibt es um die 50Euro und liefert für den Preis ein sauberes Ergebnis ab. Reicht allemal für ab und an.

Thema:

Empfehlungen für Schwingschleifer mit Staubsaugeranschluss gesucht

Die Seite wird geladen...

Empfehlungen für Schwingschleifer mit Staubsaugeranschluss gesucht - Ähnliche Themen

1. Reinigung Bierzapfanlage mit Drucksprühgerät - Adapter gesucht - Bauhaus stößt an seine Grenzen :(

Reinigung Bierzapfanlage mit Drucksprühgerät - Adapter gesucht - Bauhaus stößt an seine Grenzen :(: Hallo zusammen, ich habe eine Bierzapfanlage, für die ich gerne eine mobile Reinigungsanlage basteln würde. Idee ist, dass ich schon "hinten" über...
  2. Ist ein Foliendach zu empfehlen?

Ist ein Foliendach zu empfehlen?: Hallo, meine Partnerin und ich stehen kurz vor dem Kauf eines Flachdachbungalows - das Dach hat kein Gefälle. Auf dem Dach sind aktuell...
  3. Innovative Hilfe gesucht: Eckregal über Wandrohre (Altbau) setzen

Innovative Hilfe gesucht: Eckregal über Wandrohre (Altbau) setzen: Liebe Community, Unsere Wohngemeinschaft hat folgendes Problem: Wir wohnen in einem Altbau, wo am Boden drei schmale Rohre untereinander...
  4. LED Leiste für Garagentor (Empfehlung gesucht)

LED Leiste für Garagentor (Empfehlung gesucht): Hallo ... unsere drei Garagentoren liegen trotz Strassenbeleuchtung im Dunkeln. Ich kann / darf aussenherum wegen einer Sandsteinfassade keine...
  5. Erfahrungen/Empfehlungen - Mauer nach (teilweisem Fliesenabbruch)

Erfahrungen/Empfehlungen - Mauer nach (teilweisem Fliesenabbruch): Ich habe an der Küchenwand einen Fliesenspiegel entfernt. Unter den Fliesen und auch ausserhalb des ehemaligen Fliesenspiegels kam natürlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden