Empfehlung neue Nebeneinganstüre?

Diskutiere Empfehlung neue Nebeneinganstüre? im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo ich möchte gerne den Hoftüre bei mir im Haus gegen eine neue Austauschen, da dieser aktuell aus Holz ist und nicht mehr so dicht ist. Was...

1. #1 atsiz77, 20.10.2018
    atsiz77

atsiz77 Benutzer

Hallo
    ich möchte gerne den Hoftüre bei mir im Haus gegen eine neue Austauschen, da dieser aktuell aus Holz ist und nicht mehr so dicht ist.

Was würdet ihr mir empfehlen, eine Alu Türe oder soll ich doch Kunststoff nehmen?

Holz möchte ich wegen der Pflege nicht so gerne nehmen.

Ich habe mal die Maße selber gemessen, so wie ich im Internet geschaut habe muss wohl auch die Tür angefertigt werden. Auf dem Foto habe ich mal die Maße eingetragen.

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 omega2031, 20.10.2018
    omega2031

omega2031 Benutzer

Hallo,

wenn's nicht zu teuer ist, würde ich Alu nehmen. Kunststofftüren sind weniger robust und können sich bei Sonne verformen. Wobei es da auch bessere gibt.

4. #3 atsiz77, 20.10.2018
    atsiz77

atsiz77 Benutzer

Also so wienich das im I-Net lese, soll sich Alutüren im Kalt/Warm verziehen und da ist immer eine nach justieren angesagt.

Wobei bei Kunststoff ja evtl bei Sonne sich verzieht, aber bei einer guten Türe sollte das natürlich nicht der Fall sein.

Wenn ich aber überlege das die jetzige Holztüre schon über 40 Jahre drin ist und fast garnicht verzogen ist. Aber leider ist die Tür zudünn und es zieht in jede Ecken...

5. #4 omega2031, 20.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2018
    omega2031

omega2031 Benutzer

Naja. Wir haben am Grundstück 3 Kunststofftüren, 2 davon streifen bzw verformen sich bei Hitze. Eine dritte geht bei Wärme schlechter zumachen.

Eine Alutüre haben wir als Haustüre, die ist seit langer Zeit oben und unten dauerverformt, da zieht es im Winter die ganze kalte Luft rein. Hätte ich längst neu gegeben, aber die Mutter ist bisher dagegen aus Kostengründen.

Interessanterweise hat ein Verwandter die gleiche Alutüre als Haustür und da ist nix verformt. Aber da gibt's ja unterschiedliche Dicken, welche mit Dämmfüllung und ohne, 2-fach und 3-fach Verglasung, was wohl alles Einfluss auf die Türstabilität hat.

Eine Alutür kann schnell einmal 6-800 € kosten. Ich würde mich schlau machen, was es gibt. Bei deutscherfenstershop.de habe ich glaub ich so einen Tür- und Fensterkonfigurator gesehen, da kann man schauen was sowas kosten würde, das man sucht.

https://deutscher-fenstershop.de/eingangstueren

Ahja, auf keinen Fall die billige von OBI nehmen, die verformt sich bei Hitze nämlich. Die habe ich daheim in einem alten Stall und weiß wovon ich rede. Billige Qualität.

6. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Also wir haben im Keller eine günstige Neben Eingangstüre. So was in der Art. Auch da bestellt.

https://www.otto.de/p/km-meeth-zaun.../?variationId=528754631#variationId=528754631

Nicht die Beste, aber verzogen hat die sich nicht und ist auf der Südseite! Sogar dunkel, in braun. Da war es dieses Jahr sicherlich 50-60° im Sommer.... Aber Sondermaß bekommt man da nicht. Ich hatte später mal bei einem Hersteller gefragt, day wäre es aber auch nicht wesentlich teurer geworden.... Um 600€.

Haupteingang ist seit wenigen Tagen neu :) Alu! War Bissi teurer... o_O

Thema:

Empfehlung neue Nebeneinganstüre?

Die Seite wird geladen...

Empfehlung neue Nebeneinganstüre? - Ähnliche Themen

1. Wand neu Putzen bei vorhandenem Laminat & Übergang Trockenbauwand zu normaler Wand

Wand neu Putzen bei vorhandenem Laminat & Übergang Trockenbauwand zu normaler Wand: Guten Abend, ich hätte zwei Fragestellungen: 1. In einem Raum müssen 1,5 Wände neu verputzt werden. Der Feinputz bröckelt hier nach Entfernung der...
  2. Neue Stichsäge vom Weihnachtsmann

Neue Stichsäge vom Weihnachtsmann: Die alte tut's zwar noch, aber bald ist Weihnachten, und ich darf mir 'was wünschen. Ich besitze seit vielen Jahren eine Black&Decker DN39/D21,...
  3. Neue Umwälzpumpe - FI fliegt

Neue Umwälzpumpe - FI fliegt: Servus! Ich habe die Umwälzpumpen an meiner Vaillant Öl Heizung getauscht. Die Typen habe ich mir vom Fachmann bestimmen lassen. Ich hab sie...
  4. Anschluss neuer Ofen an zentrale Ölversorgung - Was braucht man da?

Anschluss neuer Ofen an zentrale Ölversorgung - Was braucht man da?: Hallo zusammen, mein brandneuer Ölofen soll an die Zentrale Ölversorgung angeschlossen werden. Ich habe ein paar Bilder gemacht: Bild 1 zeigt...
  5. Deko: Poster / Fotodruck unter Acryl - Empfehlung?

Deko: Poster / Fotodruck unter Acryl - Empfehlung?: Hi, ich möchte mir ein Foto möglichst groß ausdrucken lassen und als Deko ins Wohnzimmer hängen. Ich dachte z.B. an so einen HD Druck unter Acryl....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden