Empfehlung Holzschutzlasur

Diskutiere Empfehlung Holzschutzlasur im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, In meinem Verein möchten wir Holzblumenkästen (Tanne/Fichte) mit einer Holzschutzlasur versehen. Sie stehen im Sommer im Freien...

Hellrat

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
05.02.2017
Beiträge
106
Zustimmungen
2
Hallo zusammen,

In meinem Verein möchten wir Holzblumenkästen (Tanne/Fichte) mit einer Holzschutzlasur versehen.
Sie stehen im Sommer im Freien.
Welche Lasur könnt ihr empfehlen.
Die alten Kästen hielten mehr als 10 Jahre.
Ich glaube es wurde damals Sikkens verwendet.
Weiß es aber leider nicht genau.

Grüße

Torsten
 
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
7.024
Zustimmungen
1.230
Ort
Ostholstein
Dann bitte NUR die Außenseite mit Holzschutzmitteln !
Innen besser mit Holzfarbe - Dispersion - beschichten ! Gifte !
 
Leons Werkstatt

Leons Werkstatt

Neuer Benutzer
Dabei seit
04.08.2020
Beiträge
28
Zustimmungen
3
Ich bin mit meiner Bondex Dauerschutzlasur sehr zufrieden. Gibts in verschiedenen Farben aber von der Marke auch in transparent
 

Marcus_79

Neuer Benutzer
Dabei seit
17.10.2019
Beiträge
12
Zustimmungen
2
Hallo, ich schwöre nach wie vor auf Bondex , vor allem für den Außenbereich. Die Lasuren lassen sich auch gut spritzen.
 
Thema:

Empfehlung Holzschutzlasur

Empfehlung Holzschutzlasur - Ähnliche Themen

Warmwasserspeicher 100L 230V - Empfehlung?: Hallo, unser warmwasserspeichern hat gestern ein lecker habt. Nachdem die rettende rausgeflogen ist habe ich das Problem genau begutachtet und...
Streichen einer Verkastung für eine Dunstabzugshaube: Guten Morgen zusammen, vorab muss ich leider sagen, dass ich bis jetzt handwerklich (fast) noch nie etwas selbst machen musste. So wurde bzw...
Dachbodenausbau - Zwischensparrendämmung: Hallo zusammen ;) ich plane derzeit den Dachboden auszubauen um dort Schlaf und Kinderzimmer unter zu bekommen. Als erstes möchte ich mich der...
Hilfe Bedienung Ölheizung Wolf: Hallo liebes Forum, ich habe ein EFH Haus erworben (war bisher nur Mieter und musste mich da um nix kümmern ;) ) Nun stehe ich vor meiner Wolf...
Ein ganz normales Büro ...: ... wird das nicht. Es soll eine Minimalausstattung werden. Ich kann hin und wieder von zu Hause arbeiten. Unser damals großes Haus ist nun mit...
Oben