Empfehlung Haftbrücke......

Diskutiere Empfehlung Haftbrücke...... im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin Moin, wir möchten einen neuen Boden verlegen da dieser durch einen Wasserschaden (Mauerwerksriss) beschädigt wurde bzw Schimmel hatte sich...

1. #1 Bob der Maler, 07.08.2017
    Bob der Maler

Bob der Maler Neuer Benutzer

Moin Moin,

wir möchten einen neuen Boden verlegen da dieser durch einen Wasserschaden (Mauerwerksriss) beschädigt wurde bzw Schimmel hatte sich mit der Zeit unter und im PVC ausgebreitet. Wir konnten den Schaden beheben und alles ist Trocken und Schimmelfrei. Leider ist an manchen Stellen auch der Estrich beim abziehen mit hoch gekommen, sind aber nur kleine Stellen. Diese möchten wir mit einer Ausgleichsmasse komplett ebnen.

Zum Problem:

Wir haben alle Reste vom PVC entfernt aber verzweifeln am Dispersionskleber, den bekommen wir nicht runter. Meine Frage ist es nun ob es eine Haftbrücke oder etwas gibt die eine Verbindung mit dem vorhanden Estrich inkl. Dispersionskleber mit der neuen Ausgleichsmasse gut Verbindet.

Wir möchten nicht den ganzen Estrich entfernen da dieser erst vor 1 1/2 Jahren gemacht worden ist. Hoffe es gibt eine Alternative zum entfernen des Belages.

Ich bedanke mich im voraus für Eure Tipps

MfG Bob

P.S. Es handelt sich um einen Hausgang im Erdgeschoss, dort wurden Fließen verlegt und vom Vorgänger mit einem Fließestrich überzogen und darüber PVC verlegt.

2. Anzeige

Schau mal hier: Empfehlung Haftbrücke....... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Empfehlung Haftbrücke......

Die Seite wird geladen...

Empfehlung Haftbrücke...... - Ähnliche Themen

1. Empfehlung gesucht zum Verputzen der Wohnung

Empfehlung gesucht zum Verputzen der Wohnung: Hallo liebe Heimwerkende, ich suche nach Ratschlägen und habe mich daher hier in dieses Heimwerker Forum verirrt. Ich habe schon einige Themen...
  2. Heizkörperlack - Empfehlungen

Heizkörperlack - Empfehlungen: Ich wollte hier mal nach euren Erfahrungen machen. Persönlich habe ich mit Lacken auf Wasserbasis sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Acryllacke...
  3. Empfehlungen für Schwingschleifer mit Staubsaugeranschluss gesucht

Empfehlungen für Schwingschleifer mit Staubsaugeranschluss gesucht: Da mein alter Schwinschleifer leider das zeitliche gesegnet hat, suche ich zeitnah Ersatz. Ich brauche das Gerät recht selten für Türen und...
  4. Empfehlung: Holzfarbe auf Wasserbasis für Türen

Empfehlung: Holzfarbe auf Wasserbasis für Türen: Früher habe ich immer mit Acryl-Lacken für den Türanstrich gearbeitet, aber bei der letzten Renovierung aus Umweltschutzgründen Farben auf...
  5. Empfehlung: Türen Abschleifen (mit wenig Staub) - Gerät?

Empfehlung: Türen Abschleifen (mit wenig Staub) - Gerät?: Die letzten Male habe ich die Türen jeweils mit Schwingschleifer gemacht (es geht primär darum den Lack anzuschleifen). Leider staubt es immer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden