Empfehlung gesucht: Metalldetektor

Diskutiere Empfehlung gesucht: Metalldetektor im Sonstiges Werkzeug und Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo Medewerkers, ich suche ein Metallsuchgerät, welches präziser arbeitet als diese 08/15 Dinger für 5 Euro. Irgendwo tief in einer Wand habe...
  • Empfehlung gesucht: Metalldetektor Beitrag #1
Ronni

Ronni

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.02.2012
Beiträge
322
Zustimmungen
13
Hallo Medewerkers,
ich suche ein Metallsuchgerät, welches präziser arbeitet als diese 08/15 Dinger für 5 Euro.
Irgendwo tief in einer Wand habe ich mal einen 1/2" Rohr mit einem Endstopfen versehen.
Da dieser Stopfen recht weit in der Wand liegt, bringt mir ein normaler Metallsucher nix.

Gibts eigentlich solche, wo die Spule auf einem Kern achsial sitzt und zum Suchen lediglich ein winziger Bereich, nämlich der an der Spulenachse verwendet wird? Also ähnlich wie beim Lautsprecher, wo die Spule ja auch so sitzt. Normalerweise wird ja die Spule als Ganzes dem Objekt parallel genähert und das Gerät gibt Laut. Das ist sehr ungenau und geht nicht sehr tief.

Ideal wäre sowas wie ein Stift, mit dessen Ende gesucht wird.
Gibts sowas?
 
  • Empfehlung gesucht: Metalldetektor Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Mit so einem Stift bist du aber 3 Tage am Suchen :) Ich habe einen von Proxon , der ist schonmal nicht soo schlecht. Hauptsache du hast nen verzinkten Stopfen genommen , auf Eisen-Metalle reagieren die dinger besser als auf Cu ,Messing etc :)
 
Thema:

Empfehlung gesucht: Metalldetektor

Sucheingaben

metalldetektor empfehlung

,

metallsuchgerät wand sehr tief

,

metalldetektor

,
metallsuchgerät heimwerker
, metalldetektor empfehlungen
Oben