Empfehlung gesucht: Metalldetektor

Diskutiere Empfehlung gesucht: Metalldetektor im Sonstiges Werkzeug und Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo Medewerkers, ich suche ein Metallsuchgerät, welches präziser arbeitet als diese 08/15 Dinger für 5 Euro. Irgendwo tief in einer Wand habe...

1. Ronni

Ronni Erfahrener Benutzer

Hallo Medewerkers,
    ich suche ein Metallsuchgerät, welches präziser arbeitet als diese 08/15 Dinger für 5 Euro.
    Irgendwo tief in einer Wand habe ich mal einen 1/2" Rohr mit einem Endstopfen versehen.
    Da dieser Stopfen recht weit in der Wand liegt, bringt mir ein normaler Metallsucher nix.

Gibts eigentlich solche, wo die Spule auf einem Kern achsial sitzt und zum Suchen lediglich ein winziger Bereich, nämlich der an der Spulenachse verwendet wird? Also ähnlich wie beim Lautsprecher, wo die Spule ja auch so sitzt. Normalerweise wird ja die Spule als Ganzes dem Objekt parallel genähert und das Gerät gibt Laut. Das ist sehr ungenau und geht nicht sehr tief.

Ideal wäre sowas wie ein Stift, mit dessen Ende gesucht wird.
    Gibts sowas?

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 21.10.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Mit so einem Stift bist du aber 3 Tage am Suchen :) Ich habe einen von Proxon , der ist schonmal nicht soo schlecht. Hauptsache du hast nen verzinkten Stopfen genommen , auf Eisen-Metalle reagieren die dinger besser als auf Cu ,Messing etc :)

Thema: Empfehlung gesucht: Metalldetektor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. metalldetektor empfehlung

,
  2. metalldetektor empfehlungen

,
  3. metallsuchgerät heimwerker

,
  4. metalldetektor,
  5. metallsuchgerät wand sehr tief
Die Seite wird geladen...

Empfehlung gesucht: Metalldetektor - Ähnliche Themen

1. Indirekte Beleuchtung gesucht

Indirekte Beleuchtung gesucht: Hallo zusammen, ich würde gern auf dem Balken eine Beleuchtung installieren die nach oben strahlt aber nicht gleich den ganzen Raum ausleuchtet...
  2. Hilfe / Ideen gesucht zur Schließung einer Tür!

Hilfe / Ideen gesucht zur Schließung einer Tür!: Hallo heimwerkfreunde! Mein sohn und ich wollten ihm zu Weihnachten eine sound Box mit allem drum und dran bauen. Die Box schenke ich ihm...
  3. Empfehlung Fugenmaterial (Nachdunklung/ Feuchtraum)

Empfehlung Fugenmaterial (Nachdunklung/ Feuchtraum): Hallo zusammen; Ich renoviere gerade mein Bad. Unter anderem ist eine Begehbare Dusche drin. Diese ist größtenteils Fertiggestellt (Boden komplett...
  4. Empfehlung Farbsprühsystem

Empfehlung Farbsprühsystem: Hallo, kann jemand von Euch ein Farbsprühsystem für den Laien-Handwerker empfehlen? Falls das gegen die Forums-Regeln verstößt, dann gerne auch...
  5. Empfehlung Entkalkungsanlage

Empfehlung Entkalkungsanlage: Hallo Aufgrund unseres sehr harten Wassers suche ich nun eine Entkalkungsanlage. Wir sind ein EFH mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern. Unser...