Empfehlung für Sägetisch (Stichsäge) gesucht

Diskutiere Empfehlung für Sägetisch (Stichsäge) gesucht im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo liebe Hobbyheimwerker/innen, ich bin auf der Suche nach einem Sägetisch (oder ähnlichem) für Stichsägen (am liebsten für alle Marken) mit...

1. #1 racheengel1980, 10.09.2017
    racheengel1980

racheengel1980 Benutzer

Hallo liebe Hobbyheimwerker/innen,

ich bin auf der Suche nach einem Sägetisch (oder ähnlichem) für Stichsägen (am liebsten für alle Marken) mit möglichst vielen Funktionen.

Eine Funktion benötige ich aber ganz dringend: Ich möchte von einem langen Brett (einem langen Winkelprofil) viele Stücke in einer bestimmten - voreingestellten - Länge abschneiden können ohne jedes mal neu abmessen zu müssen.

Damit meine ich: Länge des abzutrennenden Stückes einstellen; Material bis zum Anschlag einlegen; Säge durchschieben; fertig; Material wieder bis zum Anschlag einführen; Säge durchschieben ; fertig.... usw.

Könnt ihr mir da helfen ?
    Vielen Dank.
    Gruß
    Simon

2. Anzeige

3. #2 Elektrofuzzi, 11.09.2017
    Elektrofuzzi

Elektrofuzzi Erfahrener Benutzer

Also bei einem Tisch für die Stichsäge ist meiner Meinung nach die Säge fixiert und du musst das zu Sägende bewegen. Evtl. brauchtst du eine Schiene für die Stichsäge und kannst dann denn Parallelanschlag benutzen.
    Ich denke ein Zug/Kapp und Gehrungssäge ist dafür besser geeignet.
    MfG
    Claus

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

4. #3 Toffi87, 12.09.2017
    Toffi87

Toffi87 Erfahrener Benutzer

Hi

Was ich mir da jetzt vorgestellt habe ist, das Du so eine Art Festool-Tisch hast. Der ist ja mit vielen Löchern übersät. Von unten steckst Du deine Sitchsäge durch, die Du unten am Tisch befestigst. Oben benötigst Du dann nur noch einen Anschlag, der auf einer Schiene läuft + einen Parallelanschlag. Der Vorteil vom Parallelanschlag ist, das Du das Werkstück an deinen, ich nenne es mal Queranschlag anlegst und dann bis zum Parallelanschlag schiebst. Dann hast Du immer die gleichen Längen.

Ich habe mir sowas ähnliches auch mal gebaut. Bzw. habe ich eine Kombinierte Kapp und Tischkreissäge etwas modifiziert.

Schau mal hier:
    http://www.screwfix.de/wolfcraft-ma...DmZDxcpvfF3A_EnL_joaAl0mEALw_wcB&gclsrc=aw.ds

Ich weiß aber nicht wie und ob man da eine Stichsäge befestigen kann. Es steht zumindest da, dass der Tisch für fast alle Kreissägen, Oberfräsen und Stichsägen kompatibel ist.

Ich meine da ist alles dran was Du brauchst.

Grüße

5. #4 racheengel1980, 13.09.2017
    racheengel1980

racheengel1980 Benutzer

Vielen Dank für eure Antworten.
    Ich werde beide Varianten prüfen. Mal sehen, wie ich mich entscheide.
    Gruß
    Simon

Thema: Empfehlung für Sägetisch (Stichsäge) gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sägetisch stichsäge

,
  2. stichsäge tisch selber bauen

,
  3. sägetisch für stichsägen

,
  4. sägetisch für stichsäge selber bauen,
  5. heimwerkerforum akku stichsäge
Die Seite wird geladen...

Empfehlung für Sägetisch (Stichsäge) gesucht - Ähnliche Themen

1. Kratzschutz für Coutch Tisch gesucht

Kratzschutz für Coutch Tisch gesucht: Hallo. Unser Coutch Tisch hat die "Füße" aus Eisen welche eher dünn sind. Der Klassische Kratzschutz (für den Pakett) aus Filz klebt somit...
  2. Billig Akku-Werkzeugset gesucht

Billig Akku-Werkzeugset gesucht: Hallo Zusammen, bin ganz neu hier, weil ich etwas Hilfe brauche, das "richtige" Werkzeugset für meine Einsteigerbasis zu finden! Da ich auf max....
  3. Lebensmittelechter, hitzebeständiger Klarlack gesucht

Lebensmittelechter, hitzebeständiger Klarlack gesucht: Hallo liebe Schwarmintelligenz, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen: Mein Kunststoff-Kaffeebecher hat einen leichten Riss, den ich gerne...
  4. Scharnier für gefalzte Tür gesucht

Scharnier für gefalzte Tür gesucht: Hallo zusammen, mein Name ist Carsten und ich heimwerke schon seit einiger Zeit ziemlich erfolgreich. Vor kurzem habe ich damit begonnen einen...
  5. Alternativer Lochbohrer für Holz gesucht

Alternativer Lochbohrer für Holz gesucht: Hallo Zusammen, seit tagen bin ich am verzweifeln... Ich habe hier ein paar alte Holzbretter (ca. 2,2 cm stark), bei dennen ich die vernagelung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden