Empfehlung für Holzschutzlasur/-Lack gesucht!?

Diskutiere Empfehlung für Holzschutzlasur/-Lack gesucht!? im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir bekommen in den nächsten Tagen unser Blockbohlenhaus geliefert und das soll zeitnah nach dem Aufbau gestrichen werden. Wir stellen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

creed

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
125
Zustimmungen
0
Hallo,
wir bekommen in den nächsten Tagen unser Blockbohlenhaus geliefert und das soll zeitnah nach dem Aufbau gestrichen werden.
Wir stellen uns einen Farbton in Kiefer oder auch Honig vor.

Hat jemand eine gute Empfehlung dafür??

Habe mich beraten lassen und da wurde mir Farbe/ Lasur von Sikkens empfohlen. Die empfehlen aber einen 3-Schichten Anstrich.

Ist das wirklich nötig oder habt Ihr andere gute Erfahrung und Empfehlungen für mich?

Würde mich über Tipps freuen.
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.149
Zustimmungen
1.519
Ort
NRW
Hallo!
Sikkens ist aber auch eine Gute Farbe!:)
Sikkens oder auch andere Hersteller, Dickschicht Lasur bildet einen Film
das kann das spätere Renovieren etwas auf wendiger machen, weil die Farbe auch abblättern
kann, zumal auf der Wetterseite kann das Passieren.
Andere Möglichkeit wäre mit Imprägnierlasur zu streichen da kann nichts abblättern, beim Renovierungsanstrich nur mal an schleifen und dann wieder mit Lasur drüber streichen.
Noch eine Möglichkeit wäre das Holz mit geeignetem Öl zu behandeln.
Siehe auch hier mal nach.
 

creed

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
125
Zustimmungen
0
Hallo sep,

Öl klingt schlüssig.
Werde ich mal mit im Hinterkopf behalten.

Meine Regierung hätte halt gerne so einen honigfarbenen Ton.
 

Peet

Neuer Benutzer
Dabei seit
16.04.2011
Beiträge
16
Zustimmungen
0
sikkens cetol filter 7, ist ne gute farbe, hält ewig, und bekommste zur noct auch aals dickschicht system.. in allen farben erhältlich ;)
 

creed

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
125
Zustimmungen
0
Hallo,
danke Euch für die Tipps.
Der Anstrich ist bereits erfolgt und zwar 2x mit Sikkens Cetol HLS Extra, Farbton 077 Kiefer.

Gefällt uns sehr gut.

 

Peet

Neuer Benutzer
Dabei seit
16.04.2011
Beiträge
16
Zustimmungen
0
so solls doch sein, war im glauben das hls extra nur für innen ist.

mfg
 

Woodworker81

Neuer Benutzer
Dabei seit
20.07.2015
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Also meine 2 Gartenhäuser habe ich vor 3 Jahren mit Remmers HK-Lasur behandelt. Beide sehen noch aus wie frisch gestrichen. Auch nach harten Wintern und karibischen Sommern :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Empfehlung für Holzschutzlasur/-Lack gesucht!?

Empfehlung für Holzschutzlasur/-Lack gesucht!? - Ähnliche Themen

Carport streichen, aber wie...?: Gude! Heute wurde mein Carport samt Geräteschuppen geliefert. Fichte natur. Muss "nur" noch gestrichen und aufgebaut werden... Mein Plan war, die...
WELCHER LACK? *Dringend* Tip für etwas verkorkste ;) VeluxFenster-Sanierung erbeten!: Liebe Profis.... Um die vermutlich niedrige Frauenquote etwas zu erhöhen, wende ich mich nun mal als Holzbildhauer-Gesellin mit einer...

Sucheingaben

gute holzschutzfarbe

,

welche holzlasur ist die beste

,

tjaeralin erfahrung

,
Gute Holzlasur
, beste holzlasur, beste holzschutzlasur, gute holzschutzlasur, welche holzschutzfarbe ist die beste, lasur honigfarben, welche holzschutzlasur ist die beste, Holzlasur Honigfarben, beste holzschutzfarbe, holzschutzlasur empfehlung, holzlasur empfehlung, holzlasur honig, sikkens holzschutzlasuren, Holzschutzlasur honigfarben, welche holzschutzlasur, holzlasur beste, empfehlung holzlasur, honigfarbener lack, die beste holzlasur, beste lasur für holzfenster, honigfarbene lasur, sikkens holzschutzlasur
Oben