Empfehlung für Geschirrspüler erbeten

Diskutiere Empfehlung für Geschirrspüler erbeten im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; In einem Dampfgarer gart man, wie der Name schon sagt, mit Dampf. Es soll vitaminschonender sein als kochen. Kochen tut man mit Wasser, welches...

1. #21 Gerold77, 06.01.2019
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Das klappt seit Jahrzehnten mit einem ordinären Dampfdrucktopf.:)

Maggy gefällt das.
  2. Anzeige

3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Meinst du so was mit Dichtung und Ventil:eek: so was hab ich au h mal gehabt und mit viel Schiss auch ab und an betrieben. Dann aber mehr mit Fleisch, wo man echt Zeit einsparen kann. Gemüse, da ist der Topf doch kaum unter Druck da muss man sehen das der abkühlt um ihn zu öffnen sonst ist doch alles Matsche?

Aber es gibt auch Dampfgartöpfe. Stimmt. Da hätte ich nicht dran gedacht. Ist aber wieder ein Topf :p

4. #23 kawakawa, 07.01.2019
    kawakawa

kawakawa Neuer Benutzer

Also Dampfgartopf hat meine Mutter sehr oft benutzt.

Sie hat das Teil oft in heißem Zustand aufgemacht. Außerdem gab es einen Knopf, um den Dampf abzulassen. Oft ist beim Öffnen der Deckel paar Zentimeter in der Hand in die Luft "gesprungen" wegen dem Restdruck im Topf.

Die Sachen waren sehr heiß, aber die Art der Bissfestigkeit hat mir nie zugesagt. Außerdem haben oft die Kartoffeln einen leicht Mohrrüben-mäßigen Geschmack gehabt, wenn alles zusammen gegart wurde, auch wenn in unterschiedlichen Sieben. Ich fürchte im Konvektomaten wird es auf das gleiche Problem hinauslaufen, sobald mehrere Speisen drin gegart werden. Z.B. Fleisch und Gemüse (vorausgesetzt das geht überhaupt). Trotzdem lasse ich mir mal so ein Gerät in einem Küchenstudio erklären.

Die Gewerbe-Spülmaschine von Miele wird es doch nicht. Habe mal das Handbuch durchgelesen. Die 17 Minuten Laufzeit beziehen sich auf irgend ein kurzes Programm. Intensivprogramm mit Kaltwasseranschluß dauert ca. eine Stunde, trotz 8 kW Heizleistung. Schade. Das ist mir dann doch zu langsam für den Preis. Ich ging auf Grund der Werbeaussagen von einer tatsächlichen Spülprogrammdauer von 15-20 Minuten, so wie die Maschinen das in größeren Gaststätten schaffen.

So wird es eine der dreien Miele. Vermutlich die höhere. Da meine Frau unbedingt eine Innenbeleuchtung haben möchte, reduziert das die Anzahl der Maschinen, die in Frage kommen. Ich finde diese Enschränkung für meine Suche ganz schön unpraktisch - aber was tut man nicht alles damt das Weibchen glücklich ist.

Ihr fällt oft was raus aus dem Korb in den Waschraum und meist ist es auch noch Etwas sehr kleines. Da hat sie bisher immer erst eine Taschenlampe suchen müsse, um das verlorene Teil aus der Spülmaschine rauszufischen.

5. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Die Spülmaschinen in Gaststätten sind während des laufenden Betriebes auch immer auf Temperatur aufgeheizt, d.h. immer Stromverbrauch. Und das dann auch sehr heiß. Wir stellen unsere Maschine gerne am Abend ein, dann hat es Zeit....

xeno gefällt das.
  6. #25 asconav6, 09.01.2019
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Das ganze hängt von Deiner Arbeitsplattenhöhe ab. Früher waren die Arbeitsplatten unter 90cm hoch. Heutzutage werden die Leute immer größer und man macht die Arbeitsplatte entsprechend über 90cm höhe. Wenn Du jetzt eine "normale" Maschine nimmst und diese unter eine hohe Arbeitsplatte stellst, musst Du diese unten Unterfüttern und dann ist die Front zu lang und schlägt unten gegen das Gehäuse. Setzt du die auf Normalhöhe, hast Du oben einen Spalt den du verblenden musst, dafür passt die Front. Und deswegen gibt es die "Großraumspüler"

Maggy gefällt das.
Thema:

Empfehlung für Geschirrspüler erbeten

Die Seite wird geladen...

Empfehlung für Geschirrspüler erbeten - Ähnliche Themen

1. Fehlerspeicher zurücksetzen Geschirrspüler

Fehlerspeicher zurücksetzen Geschirrspüler: Hallo Leute, kennt sich jemand damit aus, den Fehlerspeicher von einem Geschirrspüler (Marke AEG) zurückzusetzen? Die Tastenkombination für das...
  2. Wie dicht muss eine Tür eines Geschirrspülers sein?

Wie dicht muss eine Tür eines Geschirrspülers sein?: Hallo, ich habe da eine Frage zum Thema: Dichtigkeit einer Tür eines Geschirrspülers. Eines Vorab. Ich hatte bisher nur AEG Geschirrspüler....
  3. Zulauf Geschirrspüler

Zulauf Geschirrspüler: Hallo, kann der folgende Zulauf eines Geschirrspülers auch waagerecht statt senkrecht angebracht werden? [IMG] [IMG] Wie man sieht ist für einen...
  4. Progress Geschirrspüler tropft an der Tür

Progress Geschirrspüler tropft an der Tür: Hallo, bei unserer Spühlmaschiene Progress Pv 1545 PNC 91153916200, ca 2,5 Jahre alt und jeden 2ten Tag in Betrieb, kam vor 2 Wochen unten aus 2...
  5. Deko: Poster / Fotodruck unter Acryl - Empfehlung?

Deko: Poster / Fotodruck unter Acryl - Empfehlung?: Hi, ich möchte mir ein Foto möglichst groß ausdrucken lassen und als Deko ins Wohnzimmer hängen. Ich dachte z.B. an so einen HD Druck unter Acryl....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden