Empfehlenswerter Metall-/Stromleitungs-/Holzdetektor

Dieses Thema im Forum "Elektroinstallation und Elektrotechnik" wurde erstellt von Sloop, 12.02.2013.

  1. Sloop

    Sloop Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    könnt ihr mir einen guten Leitungs-/Metdalldetektor empfehlen, der auch evtl. Holz anzeigen kann? Holz wäre mir jetzt nicht soooo wichtig, am wichtigsten wäre Stromleitungen und Metall. Es gibt viel Schrott, der nicht so toll funktioniert meinten einige aus dem Bekanntenkreis. Wieviel Teuros muss man investierne, um ein 'gescheites' Gerät zu erhalten?

    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein sehr gutes Gerät empfehlen könnt. Ich könnte ja dann evtl. in eBay schauen, ob ich eins gebraucht ergattern könnte. Danke schonmal im Voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 12.02.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    Hi , wenn du ein richtig GUTES Gerät haben willst , gibt es zb. die Hersteller Fluke und Kurth , kosten aber auch 200€ aufwärts.

    Die günstigen sind leider IMMER reine Schätzeisen. Ich habe schon mehrere durch , aber wen da mal mehr als 1cm Putz über dem Kabel liegt , ist ende im Gelände. Erschwerend kommt hinzu , das heute viel Metallverbundrohr als Wasser/Heizungsleitungen verwendet wird , auch hier tun sich die Gerät schwer ! (Alurohr)
     
  4. #3 Werkzeugnutzer, 19.02.2013
    Werkzeugnutzer

    Werkzeugnutzer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    3
    Richtig gut sind eigentlich nur Wallscanner von Bosch wenn es um Holz oder Kunstoffrohre geht die sind aber richtig teuer! Für E-Leitungen und Metall gibts sicher schon billigere die was taugen, zu denen kann ich aber leider nicht wirklich was sagen.

    Wallscanner D-tect 150 Professional Ortungsgerät Ortungsgeräte | Bosch Professional
    [video=youtube;tOnCzAXnBko]http://www.youtube.com/watch?v=tOnCzAXnBko[/video]
     
  5. #4 howie67, 20.02.2013
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch schon einige der preiswerteren Geräte benutzt und kann nur sagen, sehr ungenau!
    Wie gut die teuren sind kann ich nicht beurteilen.
     
Thema: Empfehlenswerter Metall-/Stromleitungs-/Holzdetektor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzdetektor

    ,
  2. wie funktioniert holzdetektor

    ,
  3. bosch holzdetektor

    ,
  4. holzdedektor,
  5. holzdedektor bosch
Die Seite wird geladen...

Empfehlenswerter Metall-/Stromleitungs-/Holzdetektor - Ähnliche Themen

  1. Metallene Elemente im Möbel-Design?

    Metallene Elemente im Möbel-Design?: Hi Leute! Erstmal ein kurzes Hallo, ich bin der Ralf und neu im Forum :) Ich baue schon seit einer Weile kleinere Möbel selbst. Hauptsächlich...
  2. Carport metall ausmaße

    Carport metall ausmaße: Hi , ich bin am überlegen mir ein carport selber zu bauen ...nun steh ich vor ein paar überlegungen .. ich habe eine kleine skizze gezeichnet...
  3. Metall im Schließblech kürzer kratzen? Beste Methode?

    Metall im Schließblech kürzer kratzen? Beste Methode?: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Aufgrund miserabler Vorarbeit an meiner Zimmertür, ist die Tür etwas schief (Tür hängt nicht proportional...
  4. Knauf Flexkleber empfehlenswert?

    Knauf Flexkleber empfehlenswert?: Moin! ist der Knauf Flexkleber gut bzw. hat jemand erfahrung damit gemacht? Bei mir steht demnächst das Treppenhaus an zu verlegen mit 60x60...
  5. Stichsägen Kauf für Holz und Metall

    Stichsägen Kauf für Holz und Metall: Hallo, bin gerade dabei mir die endlich vorhandene Werkstatt einzurichten. Nun steht eine Stichsäge auf dem Plan. In der Firma haben wir eine...