Empfehlenswerter Metall-/Stromleitungs-/Holzdetektor

Diskutiere Empfehlenswerter Metall-/Stromleitungs-/Holzdetektor im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, könnt ihr mir einen guten Leitungs-/Metdalldetektor empfehlen, der auch evtl. Holz anzeigen kann? Holz wäre mir jetzt nicht soooo...

1. Sloop

Sloop Benutzer

Hallo,

könnt ihr mir einen guten Leitungs-/Metdalldetektor empfehlen, der auch evtl. Holz anzeigen kann? Holz wäre mir jetzt nicht soooo wichtig, am wichtigsten wäre Stromleitungen und Metall. Es gibt viel Schrott, der nicht so toll funktioniert meinten einige aus dem Bekanntenkreis. Wieviel Teuros muss man investierne, um ein 'gescheites' Gerät zu erhalten?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein sehr gutes Gerät empfehlen könnt. Ich könnte ja dann evtl. in eBay schauen, ob ich eins gebraucht ergattern könnte. Danke schonmal im Voraus.

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 12.02.2013
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Hi , wenn du ein richtig GUTES Gerät haben willst , gibt es zb. die Hersteller Fluke und Kurth , kosten aber auch 200€ aufwärts.

Die günstigen sind leider IMMER reine Schätzeisen. Ich habe schon mehrere durch , aber wen da mal mehr als 1cm Putz über dem Kabel liegt , ist ende im Gelände. Erschwerend kommt hinzu , das heute viel Metallverbundrohr als Wasser/Heizungsleitungen verwendet wird , auch hier tun sich die Gerät schwer ! (Alurohr)

4. #3 Werkzeugnutzer, 19.02.2013
    Werkzeugnutzer

Werkzeugnutzer Benutzer

Richtig gut sind eigentlich nur Wallscanner von Bosch wenn es um Holz oder Kunstoffrohre geht die sind aber richtig teuer! Für E-Leitungen und Metall gibts sicher schon billigere die was taugen, zu denen kann ich aber leider nicht wirklich was sagen.

Wallscanner D-tect 150 Professional Ortungsgerät Ortungsgeräte | Bosch Professional
    [video=youtube;tOnCzAXnBko]http://www.youtube.com/watch?v=tOnCzAXnBko[/video]

5. #4 howie67, 20.02.2013
    howie67

howie67 Erfahrener Benutzer

Ich hab auch schon einige der preiswerteren Geräte benutzt und kann nur sagen, sehr ungenau!
    Wie gut die teuren sind kann ich nicht beurteilen.

Thema: Empfehlenswerter Metall-/Stromleitungs-/Holzdetektor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzdetektor

,
  2. holzdedektor

,
  3. wie funktioniert holzdetektor

,
  4. bosch holzdetektor,
  5. holzdedektor bosch
Die Seite wird geladen...

Empfehlenswerter Metall-/Stromleitungs-/Holzdetektor - Ähnliche Themen

1. Wie tief kann ich bohren um die Stromleitung auf der anderen Seite zu verschonen?

Wie tief kann ich bohren um die Stromleitung auf der anderen Seite zu verschonen?: Ich habe das Problem dass die Wände meiner Whg nicht sehr massiv sind. Einige Gips, doch die betreffende nicht. Dennoch kommt sie mir dünn vor....
  2. Alte Kellerfenster (Metall) austauschen

Alte Kellerfenster (Metall) austauschen: Hallo zusammen, ich spiele gerade mit dem Gedanken, bei uns die alten Kellerfenster (Metall mit 1-fach verglasten Flügel dahinter) auszutauschen....
  3. Metall Viereck um Holzbalken für Schaukel

Metall Viereck um Holzbalken für Schaukel: Hallo, ich suche ein Viereck aus Metall welche ich um einen 15x15 cm holzbalken machen kann um dann mittels Karabiner eine Schaukel dran zu...
  4. Metall kleben

Metall kleben: Hallo zusammen, Leider ist das Thema ein wenig off-Topic aber ich hoffe ihr helft mir trotzdem. Und zwar geht es um einen Zylinderkopf am Roller....
  5. Hohlraumdübel Metall für nicht-metrische Schrauben

Hohlraumdübel Metall für nicht-metrische Schrauben: Hallo, ich habe eine Fahrradwandhalterung für ein 10kg Rennrad bestehend aus zwei Holzstäben. Die soll an einer Gipswand verbaut werden (doppelt...