Empfänger und Sender der Garage austauschen..

Diskutiere Empfänger und Sender der Garage austauschen.. im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hi Community, Ich habe gestern versucht meinen Garagentor-Sender und -Empfänger auszutauschen..Leider hat das ganze nicht nach Anleitung...

  1. #1 Nagelschere, 11.11.2013
    Nagelschere

    Nagelschere Guest

    Hi Community,

    Ich habe gestern versucht meinen Garagentor-Sender und -Empfänger auszutauschen..Leider hat das ganze nicht nach Anleitung funktioniert

    Der Sender funktioniert einwandfrei und ist auch richtig auf die Kanäle programmiert (unterschiedliche Lichter beim Empfänger). Dementsprechend hat der Empfänger auch Strom! Leider tut sich absolut nichts...Habe Kanal 1 in "AUF" und Kanal 2 in "ZU" gesteckt...Andersherum tut sich leider auch nichts...
    Habt ihr vielleicht einen Lösungsvorschlag?

    Im Anhang zwei Bilder des Empfängers und die entsprechende Anleitung!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nagelschere, 11.11.2013
    Nagelschere

    Nagelschere Guest

    Bilder vergessen...

    #1: [​IMG]
    #2: [​IMG]
    Anleitung: [​IMG]
     
  4. #3 Olli 850, 11.11.2013
    Olli 850

    Olli 850 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    9
    hast du auch einen Anschlußplan des Handsenders ?:cool:
     
  5. #4 Nagelschere, 11.11.2013
    Nagelschere

    Nagelschere Guest

    Habe lediglich Seite 2+3 der Anleitung:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. #5 Olli 850, 11.11.2013
    Olli 850

    Olli 850 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    9
    woher weißt du denn welche Drähte wo am Handsender angeklemmt werden ? Motorseitig sind Symbole oder Zeichen zu erkennen aber am Handsender :confused:
     
  7. #6 Nagelschere, 11.11.2013
    Nagelschere

    Nagelschere Guest

    Am Handsender muss ich doch gar nichts machen?!
     
  8. #7 Olli 850, 11.11.2013
    Olli 850

    Olli 850 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    9
    also nochmal zum Anfang
    was genau zeigt dein erstes Foto ? Handsender und Empfänger ?
    warum willst du beides austauschen ?
    wer hat die Drähte angeklemmt und woher weißt du welcher Draht wohin gehört am vermutlichen Handsender ?
    (deshalb fragte ich nach dem Anschlußplan)
    wie weißt du ob der Empfänger nicht reagiert wenn das Tor (wenn ich richtig vermute) nicht angeschlossen ist (auf u. zu etc.)

    korrigiere mich wenn ich falsch liege

    wie heißen denn deine Teile (Hersteller u. genaue Bezeichnung) und sind diese für dein Garagentor geeignet ?
     
  9. #8 Nagelschere, 13.11.2013
    Nagelschere

    Nagelschere Guest

    Habs doch ausprobieren hinbekommen:

    Der Kanal 1 des Empfängers musste in den "Start-Taster" des Motors. Fertig :)

    Steht doch alles in der Anleitung?!
     
Thema: Empfänger und Sender der Garage austauschen..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. empfänger Paralell Garagentor

    ,
  2. garagentor empfänger austauschen

    ,
  3. garagentor sender empfänger

    ,
  4. sender garagentor 3 kanal forum,
  5. Garagen Empfänger
Die Seite wird geladen...

Empfänger und Sender der Garage austauschen.. - Ähnliche Themen

  1. Austausch Glasscheibe Eingangstüre

    Austausch Glasscheibe Eingangstüre: Hallo, ich habe eine Haustüre von Schueco, Modell Modena, Baujahr 2007. Leider ist die Scheibe blind geworden, d.h. sie hat eine erhebliche Menge...
  2. Alte Kellerfenster (Metall) austauschen

    Alte Kellerfenster (Metall) austauschen: Hallo zusammen, ich spiele gerade mit dem Gedanken, bei uns die alten Kellerfenster (Metall mit 1-fach verglasten Flügel dahinter) auszutauschen....
  3. Rolladenlamelle austauschen...

    Rolladenlamelle austauschen...: Hallo, bei meiner ca. 2m breiten Kunststoffjalousie mit Elektromotor ist eine Lamelle gerissen, welche ich austauschen muss. Mir ist bekannt,...
  4. Mischbatterie austauschen

    Mischbatterie austauschen: Guten Tag, ich habe ein Problem, beim austauschen der Mischbatterie. Und zwar weiss ich nicht wie große dunkle Schraub? lösen soll? (siehe Bild)...
  5. Schloss ausbauen an einem Garagen Schwingtor von Hörmann

    Schloss ausbauen an einem Garagen Schwingtor von Hörmann: Hallo Zusammen, Ich möchte gerne das Schloss des Schwingtors von der Garage meines Schwiegervaters ersetzen da es kaputt ist. Das Tor ist von...