Empfänger und Sender der Garage austauschen..

Dieses Thema im Forum "Gartenhäuser, Carports, Garagen" wurde erstellt von Nagelschere, 11.11.2013.

  1. #1 Nagelschere, 11.11.2013
    Nagelschere

    Nagelschere Guest

    Hi Community,

    Ich habe gestern versucht meinen Garagentor-Sender und -Empfänger auszutauschen..Leider hat das ganze nicht nach Anleitung funktioniert

    Der Sender funktioniert einwandfrei und ist auch richtig auf die Kanäle programmiert (unterschiedliche Lichter beim Empfänger). Dementsprechend hat der Empfänger auch Strom! Leider tut sich absolut nichts...Habe Kanal 1 in "AUF" und Kanal 2 in "ZU" gesteckt...Andersherum tut sich leider auch nichts...
    Habt ihr vielleicht einen Lösungsvorschlag?

    Im Anhang zwei Bilder des Empfängers und die entsprechende Anleitung!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nagelschere, 11.11.2013
    Nagelschere

    Nagelschere Guest

    Bilder vergessen...

    #1: [​IMG]
    #2: [​IMG]
    Anleitung: [​IMG]
     
  4. #3 Olli 850, 11.11.2013
    Olli 850

    Olli 850 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    6
    hast du auch einen Anschlußplan des Handsenders ?:cool:
     
  5. #4 Nagelschere, 11.11.2013
    Nagelschere

    Nagelschere Guest

    Habe lediglich Seite 2+3 der Anleitung:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. #5 Olli 850, 11.11.2013
    Olli 850

    Olli 850 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    6
    woher weißt du denn welche Drähte wo am Handsender angeklemmt werden ? Motorseitig sind Symbole oder Zeichen zu erkennen aber am Handsender :confused:
     
  7. #6 Nagelschere, 11.11.2013
    Nagelschere

    Nagelschere Guest

    Am Handsender muss ich doch gar nichts machen?!
     
  8. #7 Olli 850, 11.11.2013
    Olli 850

    Olli 850 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    6
    also nochmal zum Anfang
    was genau zeigt dein erstes Foto ? Handsender und Empfänger ?
    warum willst du beides austauschen ?
    wer hat die Drähte angeklemmt und woher weißt du welcher Draht wohin gehört am vermutlichen Handsender ?
    (deshalb fragte ich nach dem Anschlußplan)
    wie weißt du ob der Empfänger nicht reagiert wenn das Tor (wenn ich richtig vermute) nicht angeschlossen ist (auf u. zu etc.)

    korrigiere mich wenn ich falsch liege

    wie heißen denn deine Teile (Hersteller u. genaue Bezeichnung) und sind diese für dein Garagentor geeignet ?
     
  9. #8 Nagelschere, 13.11.2013
    Nagelschere

    Nagelschere Guest

    Habs doch ausprobieren hinbekommen:

    Der Kanal 1 des Empfängers musste in den "Start-Taster" des Motors. Fertig :)

    Steht doch alles in der Anleitung?!
     
Thema: Empfänger und Sender der Garage austauschen..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garagentor sender empfänger

    ,
  2. sender garagentor 3 kanal forum

    ,
  3. Garagen Empfänger

Die Seite wird geladen...

Empfänger und Sender der Garage austauschen.. - Ähnliche Themen

  1. Austausch eines Schalters

    Austausch eines Schalters: Guten Tag, ich möchte einen Schalter austauschen, der sich in einer hohlen Holzwand befindet und ohne Hohlraumdose befestigt wurde. Für den neuen...
  2. Alten Schiffscontainer als Garage verwenden?

    Alten Schiffscontainer als Garage verwenden?: Huhu, ich habe mal eine Frage an euch... Man liest immer wieder, dass aus alten Schiffscontainern die verschiedensten Dinge realisiert werden....
  3. Neue Gummilippe für Garagen-Schwingtor

    Neue Gummilippe für Garagen-Schwingtor: Hallo Forum, ich würde gerne die Gummilippen an meinen beiden Schwingtoren erneuern, mittlerweile ist der Gummi alt, porös und teilweise schon...
  4. Garage steht offen....

    Garage steht offen....: Dieser Tage war es mal wieder so weit. Die kleine Garage links vom Haus stand über Nacht offen. Wir haben ja 2 Garagen, je eine rechts und links...
  5. Austausch elektrischer Türöffner - Demontage an Weru Haustüre

    Austausch elektrischer Türöffner - Demontage an Weru Haustüre: Hallo, mein defekter Türöffner ist mind. 2 cm länger als der zum Austausch vorgesehene. Den neuen würde ich problemlos durch den Ausschnitt...