elro switch wireless unit ab440sc umbau

Diskutiere elro switch wireless unit ab440sc umbau im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe forengemeinde,tut mir leid das ich nur so selten on sein kann,aber man hat halt wenig zeit wenn man pausenlos am hämmern und schrauben...
  • elro switch wireless unit ab440sc umbau Beitrag #1

blingbling

Neuer Benutzer
Hallo liebe forengemeinde,tut mir leid das ich nur so selten on sein kann,aber man hat halt wenig zeit wenn man pausenlos am hämmern und schrauben ist ;).ich brauch dringlichst eure hilfe :)
zur zeit gibts beim obi die im titel gennte switch einheit zum sparpreis von 7,99.mein plan ist es,die dinger in die raumbeleuchtung zu intigrieren und somit fehrnbedienbar zu machen.unter den reisleuchten könnte ich sie gut verstecken und strom sparrts denk ich auch,weil wir abends immer zu faul bin vom sofa aufzustehn und das licht auszumachen :D
der einfachste weg wäre natürlich, einfach steckeranschlüsse ans lampenkabel zu machen und die switchs weiter als steckdose zu benutzen,aber ich hab jetzt schon eine aufgeschraubt und auseinander gebaut.wie verkabel ich die jetzt?also wie schlies ich die an,ohne steckdosenanschlüsse.
ich hoff echt ihr könnt mir helfen,wenn ihr wollt poste ich bilder,wenns weiterhilft

glg bling

• elro switch wireless unit ab440sc umbau Beitrag #2

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Hallo,

sind das so ganz banale Funksteckdosen?

Original von blingbling
also wie schlies ich die an,ohne steckdosenanschlüsse.

Wenn du nicht weisst, wie, dann am besten gar nicht.

Ich würde wahrscheinlich das Gehäuse zerlegen, das Innenleben ausschlachten und ein kleines Plastikgehäuse dafür suchen. An den nunmehr nicht mehr vorhandenen Steckkontakten des Funkschalters in der Lampe nun die Stromzufuhr aufklemmen, dabei darauf achten, dass die Phase auf dem geschalteten Eingang liegt (ich unterstelle mal, die Steckdose schaltet nur einen Durchgang ein/aus, der andere ist durchgeschleift) und die Ausgänge (also die ehemalige "Steckdose" des Funkschalters) an der Lampe aufklemmen. Das ganze wieder gut verpackt in die Lampe rein.

MfG
Thomas

Thema:

elro switch wireless unit ab440sc umbau

Sucheingaben

elro switch unit bedienungsanleitung

,

AB440SC

,

elro switch unit anleitung

,
AB440SC WIRELESS SWITCH UNIT
, elro funksteckdose bedienungsanleitung, switch unit funksteckdose, ab440sc bedienungsanleitung, flamingo wireless switch anleitung, elro switch unit programmieren, elro ab440sc bedienungsanleitung, elro ab440sc, elro wireless switch unit, switch unit einstellen, flamingo wireless switch, flamingo wireless switch steckdosen bedienungsanleitung, elro switch, ab440sc wireless, flamingo wireless switch bedienungsanleitung, switch unit funksteckdose bedienungsanleitung, wireless switch unit, elro switch unit ab440sc, elro funksteckdose anleitung, elro switch unit gebrauchsanweisung, elro switch unit einstellen, elro ab440SC wireless
Oben