Elektrotacker?

Dieses Thema im Forum "Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör" wurde erstellt von so.fleißig, 20.10.2015.

  1. #1 so.fleißig, 20.10.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.10.2015
    so.fleißig

    so.fleißig Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin auf der Suche nach einem Elektrotacker, weil sich der Stoff von meinem Sofa gelöst hat und ich gelesen habe, dass man ihn damit wieder gut befestigen kann. Allerdings bin ich mir nicht so sicher, welcher der Tackertypen nun am effektivesten ist und würde mich über Meinungen von euch freuen:
    1. Handtacker
    2. Akku-Tacker
    3. Netz-Tacker
    4, Drucklufttacker
    Wer hat Erfahrungen?! Oder vielleicht andere Ideen?!
    Liebe Grüße! :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 20.10.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Ein Handtacker reicht für sowas völlig
     
    Maggy gefällt das.
  4. #3 Passtnix, 21.10.2015
    Passtnix

    Passtnix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    33
    Handtacker oder wenn es bequem sein soll Elekrotacker
     
  5. amayer

    amayer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du den Tacker nur dafür benötigst, würde ich maximal einen Handtacker kaufen, besser wäre ausleihen. Wenn öfter Benötigt macht Elektro natürlich eventuell auch Sinn.
     
  6. #5 so.fleißig, 22.10.2015
    so.fleißig

    so.fleißig Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Okay, super, vielen Dank für eure Kommentare, dann wird´s wohl ein Handtacker! :)
     
  7. #6 DerHeimHandWerker, 05.11.2016
    DerHeimHandWerker

    DerHeimHandWerker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Hey so.fleißig,
    coole Frage! Hab mir genau die gleiche Frage auch vor einiger Zeit gestellt, allerdings wollte ich Fußleisten antackern.. Da sich wahrscheinlich immernoch viele damit beschäftigen, wollte ich noch meinen Senf dazu geben und anderen Leuten helfen, die sich dafür interessieren :D
    Habe mich dementsprechend informiert und würde sagen, dass ein Handtacker in diesem Fall schon ausreicht. Wenn du ihn nur dafür brauchst, reicht das locker. Eine andere Möglichkeit ist natürlich einen Tacker zu leihen. Man findet meist im Bekanntenkreis irgendwen, der ebenfalls schonmal etwas getackert hat und somit bereits einen Tacker hat. Meistens sind die Leute so nett und leihen einem den Tacker :D
    Solltest du allerdings in nächster Zeit öfter einen Tacker brauche, kann ich dir raten einen Elektrotacker zu holen. Ich habe mir nach langem hin und her auch einen Elektrotacker geholt und ich bin echt mega zufrieden! Ein Akkutacker ist ja indirekt ein Elektrotacker, nur ein etwas flexiblerer, da du kein Kabel hast und den Tacker überall gebrauchen kannst. Naja im Endeffekt muss man selbst entscheiden, welchen Tacker man braucht und welchen man sich holt.. Ich bin mit einem Akkutacker super gefahren, damit kann man echt ohne Probleme alles tackern.
    Wen es interessiert: ich habe meinen Tacker auf über die Seite -Werbelinks entfernt- gefunden.
    Allen, die noch das Problem haben, schaut ob ihr einen Elektrotacker wirklich braucht oder ob ihr euch irgendwo einen leihen könnt. Zwar sind die Geräte nicht so sehr teuer, aber leihen für ein mal ist natürlich praktischer. Für öfteren Gebrauch lohnt sich allerdings ein eigenes Gerät. Somit viel Erfolg und Spaß beim handwerken,

    Mfg Der HeimHandWerker :)
     
    Maggy gefällt das.
  8. #7 Mr.Ditschy, 05.11.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.433
    Zustimmungen:
    253
    Ahh .... aber benenne doch mal den Akkutacker, der nicht teuer ist und angeblich vieles an Arbeiten abdeckt?
     
    MacFrog gefällt das.
  9. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.180
    Zustimmungen:
    200
    Hatte er doch wohl....
     
    eli gefällt das.
  10. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    132
    Und wieder ist uns eine Seite voller Informationen vorenthalten worden..

    immer diese bösen Mods :D

    Super u weiter So jungs
     
    Qwertzuiop2 gefällt das.
Thema: Elektrotacker?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elektrotacker forum