Elektrostarter meiner LSR-Eigenkonstruktion werden sehr heiß...

Diskutiere Elektrostarter meiner LSR-Eigenkonstruktion werden sehr heiß... im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Zusammen! Als neues Mitglied in diesem Forum hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt! Folgendes Problem: Ich habe mir aus 3...

1. #1 OlliK1983, 22.04.2011
    OlliK1983

OlliK1983 Neuer Benutzer

Hallo Zusammen!

Als neues Mitglied in diesem Forum hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt!

Folgendes Problem:

Ich habe mir aus 3 normalen Feuchtraum-LSRs (aus dem Baumarkt für 5€ das Stück) eine eigene Konstruktion für meine Pflanzen gebaut.
    Ich habe das Innenleben der LSRs, also Elektrostarter und Sockel herausgebaut und neu auf ein Brett - mit den Maßen des Pflanzkübels - geschraubt.

Vorher hatten die Röhren 36W und waren 120cm lang. Jetzt habe ich aber nur 18W Röhren mit 60cm verbaut.

Nun habe ich diese Konstruktion getestet und nach mehreren Stunden festgestellt, dass die Elekrostarter (Sehr massiv, bestimmt über 1KG schwer) sehr heiß werden.
    Mein Infrarot-Thermometer zeigt 113,8°C an :(
    Mein Energiekostenmessgerät zeigt einen Verbauch der drei LSR von 120 Watt an.
    Da ich aber nur insgesamt LSRs mit 54 Watt (3x18 Watt) verbaut habe macht mich die ganze Sache ein wenig stutzig...

Auf dem Elektrostarter steht drauf:

"LAMP W: 1x36,2x18"

Ich habe angenommen dass dies die Maximalwerte sind, und ich ruhig drunter bleiben kann...

Also:

Kann mir jemand sagen, was genau ich falsch gemacht habe und warum das ganze so heiß wird und soviel Strom verbraucht?

Danke im Voraus für eure Antworten!

Oliver

2. Anzeige

Thema: Elektrostarter meiner LSR-Eigenkonstruktion werden sehr heiß...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lsr elektrostarter

,
  2. lsr wird heiß

,
  3. site:dasheimwerkerforum.de heizkörpernischen zumauern

,
  4. elektrostart feuchtraum,
  5. wie heiß werden lsr,
  6. elektrostart 18w,
  7. elektrostarter für lsr,
  8. lsr 18w wird heiß,
  9. lsr geht aus,
  10. lsr wird heiss,
  11. starter lsr innenleben,
  12. lsr heiß,
  13. lsr wird heiß und geht aus,
  14. feuchtraum röhre elektrostarter,
  15. LSR heiss,
  16. baumarkt
Die Seite wird geladen...

Elektrostarter meiner LSR-Eigenkonstruktion werden sehr heiß... - Ähnliche Themen

1. Putzmeister MP 25 Putz wir Heiß

Putzmeister MP 25 Putz wir Heiß: Hallo Wir haben uns ein Putzmeister MP 25 BJ 1999 gekauft da wir vieles an unseren alten Bauernhaus verputzen müssen.Wer hat Erfahrungen mit...
  2. Wie heißen diese Dinger? - Beamerlift

Wie heißen diese Dinger? - Beamerlift: Hey, wie heißen denn diese Dinger hier? [ATTACH]
  3. Anleitung zur Reparatur einer Nivona CR 740, die heißes Wasser in die Tropfschale verliert

Anleitung zur Reparatur einer Nivona CR 740, die heißes Wasser in die Tropfschale verliert: Hallo, das Video gibt Euch eine Anleitung zur Reparatur eines Nivona CafeRomatica CR 740 Kaffeevollautomaten, der durch ein defektes...
  4. Kaum heißes Wasser aus der Dusche

Kaum heißes Wasser aus der Dusche: Hallo zusammen, wir haben ein kleines/großes Problem mit unserer Dusche. Wir wohnen in einer Mietswohnung und haben keinerlei Durchlauferhitzer...
  5. Heizkörper oben heiss und unten lauwarm

Heizkörper oben heiss und unten lauwarm: Hallo liebes Forum, das ist vermutlich nicht normal, dass Heizkörperstäbe oben sehr warm und unten eher kalt sind, oder? An was kann das liegen?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden