Elektrostarter meiner LSR-Eigenkonstruktion werden sehr heiß...

Diskutiere Elektrostarter meiner LSR-Eigenkonstruktion werden sehr heiß... im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Zusammen! Als neues Mitglied in diesem Forum hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt! Folgendes Problem: Ich habe mir aus 3...
  • Elektrostarter meiner LSR-Eigenkonstruktion werden sehr heiß... Beitrag #1

OlliK1983

Neuer Benutzer
Dabei seit
22.04.2011
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo Zusammen!

Als neues Mitglied in diesem Forum hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt!

Folgendes Problem:

Ich habe mir aus 3 normalen Feuchtraum-LSRs (aus dem Baumarkt für 5€ das Stück) eine eigene Konstruktion für meine Pflanzen gebaut.
Ich habe das Innenleben der LSRs, also Elektrostarter und Sockel herausgebaut und neu auf ein Brett - mit den Maßen des Pflanzkübels - geschraubt.

Vorher hatten die Röhren 36W und waren 120cm lang. Jetzt habe ich aber nur 18W Röhren mit 60cm verbaut.

Nun habe ich diese Konstruktion getestet und nach mehreren Stunden festgestellt, dass die Elekrostarter (Sehr massiv, bestimmt über 1KG schwer) sehr heiß werden.
Mein Infrarot-Thermometer zeigt 113,8°C an :(
Mein Energiekostenmessgerät zeigt einen Verbauch der drei LSR von 120 Watt an.
Da ich aber nur insgesamt LSRs mit 54 Watt (3x18 Watt) verbaut habe macht mich die ganze Sache ein wenig stutzig...

Auf dem Elektrostarter steht drauf:

"LAMP W: 1x36,2x18"

Ich habe angenommen dass dies die Maximalwerte sind, und ich ruhig drunter bleiben kann...

Also:

Kann mir jemand sagen, was genau ich falsch gemacht habe und warum das ganze so heiß wird und soviel Strom verbraucht?

Danke im Voraus für eure Antworten!

Oliver
 
Thema:

Elektrostarter meiner LSR-Eigenkonstruktion werden sehr heiß...

Sucheingaben

lsr wird heiß

,

lsr elektrostarter

,

elektrostart feuchtraum

,
wie heiß werden lsr
, elektrostart 18w, elektrostarter für lsr, lsr 18w wird heiß, lsr geht aus, lsr wird heiss, starter lsr innenleben, lsr heiß, lsr wird heiß und geht aus, feuchtraum röhre elektrostarter, LSR heiss, baumarkt, site:dasheimwerkerforum.de heizkörpernischen zumauern
Oben