Elektroschloss mit Taster (oder noch besser: PIN)

Diskutiere Elektroschloss mit Taster (oder noch besser: PIN) im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich hab folgendes Projekt: ich will ein Schloss für meinen Fahrradschuppen. Die Tür ist eine Schiebetür, sie schließt mit Hakenschloss....

1. #1 schustan, 11.10.2018
    schustan

schustan Neuer Benutzer

Hallo,

ich hab folgendes Projekt: ich will ein Schloss für meinen Fahrradschuppen. Die Tür ist eine Schiebetür, sie schließt mit Hakenschloss.

Es gibt zwar Elektroschlösser, die anstelle des Zylinders eingebaut werden. Sie sind aber entweder sehr teuer - oder nicht für dern Außenbereich geeignet :-(

Deshalb meine Idee: die Schiebetür über ein einfaches Elektroschloss sichern. Das Schloss soll dann entweder über einen versteckten Knopf zu öffnen sein, oder noch besser: per PIN-Code.

Problem: die Schiebetür. Weil ich nix passendes gefunden habe, überlege ich, die Tür anstatt über die Falle über so ein Schloss (Amazon-Suche "Elektroschloss") sperren, so dass es am Rahmen einrastet. Das ist unkonventionell, ich weiß. Aber ich könnte das Schloss auch weit oben anbringen, so dass der nötige Wandaufbau nicht stört.

Meint ihr das geht? Oder gibt's andere Ideen?

Danke schonmal vorab!

2. Anzeige

3. eli

eli Erfahrener Benutzer

Bilder ?
    Strom vorhanden ?

Dann werden sicher auch mehr Ideen kommen wenn man Details angiebt

Thema:

Elektroschloss mit Taster (oder noch besser: PIN)

Die Seite wird geladen...

Elektroschloss mit Taster (oder noch besser: PIN) - Ähnliche Themen

1. Marmor besser nass oder trocken schleifen?

Marmor besser nass oder trocken schleifen?: Moinsen, ich habe eine schöne große Naturmarmorplatte, ehemaliges Fensterbrett / Fensterbank, auf 1m x 50cm größe, zuschneiden und anfasen lassen...
  2. Elektroschloß am neuen Drehtorantrieb weiter nutzen

Elektroschloß am neuen Drehtorantrieb weiter nutzen: Ich bin gezwungen, meinen Einfahrtsdrehtorantrieb zu wechseln. Der neue Torantrieb (Twin 300) hat keinen Elektroschloßanschluß. Wie kann ich mein...
  3. passt das? Schlagschrauber-Aufsatz/Nuss mit/ohne Kugel, welche besser für Bits?

passt das? Schlagschrauber-Aufsatz/Nuss mit/ohne Kugel, welche besser für Bits?: Hi, der Schlagschrauber hat vorn einen Vierkant Antrieb mit Federring (also ohne Kugel). Die Nuss jedoch hat ein Loch für eine Kugel. Ist das...
  4. Bessere Temperaturregelung für die Heizung?

Bessere Temperaturregelung für die Heizung?: Einen wunderschönen guten Tag Ich bin neu hier und daher erst mal Danke für das Forum hier und die Möglichkeit seine Fragen zu stellen. Also:...
  5. über 100 jähriges Dach dämmen oder besser so belassen?

über 100 jähriges Dach dämmen oder besser so belassen?: Hallo, habe mich schon mal ergiebig über das Dämmen von alten Dächern im Netz informiert. Jetzt habe ich zweifel ob das Dämmen evtl. noch mehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden